Alte Hardware ersetzen

danke schön, werd mal anfangen die ersten teile zu bestellen. motherboard und cpu brauchen ja sowieso noch. cpu wakü kühler werd ich auch mal ordern ;)
Ergänzung ()

die 970 evo is aktuell auf amazon nicht lieferbar, was meinst du zur pcie gen 3x4 oder gen 4x4 von wd black mit 1tb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben dank für die ausarbeitung, hab ich jetzt nochmal in pcie 4.0 eingelesen und denke das hier das upgrad auf mp600 noch nicht viel bringt da ich selten hohe datenmenge hin und her schiebe, oder denkst du das die durch zukünftige bios updates hier nochmal nachlegen werden (wie gesagt System soll dann wieder 5 bis 7 Jahre halten, nur die Graka wird dann wieder regelmäßig getauscht)

Wenn ein Board Kühlkörper hat so wie meines wissen nach das MSi Meg Ace dann sollte das Temp Thema vom Tisch sein
 
PCIe 4.0 SSD lohnt im Moment nur für Leute, die ihr Geld mit dem PC verdienen (Videoschnitt, Bildbearbeitung).

Beim nächsten Board-Wechsel in fünf Jahren nochmal schauen, was sich beim Thema SSD mit PCIe 4.0 getan hat.
 
Vielen lieben dank. Ich glaub ich hab dann so ziemlich alles beinander. Ram und board sind mal im warenkorb. Prozessor dauert ja leider noch. Hab das msi meg godlike noch im visier und werde das noch verfolgen, gibts da noch ne meinung im vergleich uum Ace? Nvme wird der MP510 werden und ne 2tb ssd von Samsung, da reicht mir ne Evo denk ich. Ob nun ein neuer Tower kommt.. weiss ich noch nicht.. cpu Kühler werde ich auch mal ordern.

Da ja jetzt noch ne 3080ti kommen könnte warte ich mit der graka sowieso noch. Dann eventuell noch ein neues Netzteil :) so ihr habt mir wirklich sehr geholfen vielen Dank dafür!
 
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bitte ich euch um ne Alternative zum Ram von Crucial. sollte fürs gesamtsetting passen und darf gerne in rgb leuchten
 
kann ich meine Crucial eurer Meinung um diese Hier ersetzen?

Corsair Vengeance RGB Pro 64GB (2x32GB) DDR4 3600 (PC4-28800)

hätte ich hier Nachteile?
 
Zurück
Oben