Alte HDD als erweiterten Speicher nehmen

Wenn die Windowseigene Software mal nicht will (hatte ich schon das ein oder andere Mal) nehme ich MiniTool Partition Wizard.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/

Dort passieren Änderungen auch erst wenn du auf "Übernehmen" drückst. Dort gelten aber die selben Regeln wie eben auch. Laufwerk C bzw. der Datenträger davon ist tabu!

Hab hier mal eine Platte angeklemmt, gelöscht und jetzt erstelle ich sie neu. Das sieht dann so aus:

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hat super funktioniert danke für das Tool aber was mach ich mit der anderen Partition bei Datenträger 0
mit den 664 MB

1612014179457.png
 
B ebenfalls mit dem Tool löschen und Laufwerk C vergrößern, d.h. den Rest der nach dem Löschen von B überbleibt wird zu C hinzugefügt. Alles andere lässt du wie es ist!
 
hier von dem Tool ein Screenshot gemacht was ich alles löschen kann bei dem B Datenträger sind meine spiele drauf
1612014572431.png
 
Ah ok. Dann bist du durch. :)
 
OK danke für Eure Hilfe hat mir echt geholfen!!

ist das beste und Kompetenteste Forum für PC Probleme danke das Ihr nicht die nerven weggehauen habt bei so einen Noob wie ich ^^

mfg Ray
 
Ich würde der Wiederherstellungs- und der EFI-Partition aber keine Laufwerksbuchstaben verpassen.
Ergänzung ()

Oder werden die nur im Mini Tool Partition Wizard angezeigt?
 
Ich sagte ja die soll man nicht sehen ;)

So wie es ist wurde die Eingangsfrage beantwortet und jetzt das System einfach nutzen :)
 
@ray12 du bist fertig. Nix mehr machen. Du hast deine 2 gewünschten Partitionen auf der SSD und die HDD ist voll als weiteres Laufwerk sichtbar. Passt alles.
Ergänzung ()

Bodennebel schrieb:
Oder werden die nur im Mini Tool Partition Wizard angezeigt?
Da wird alles angezeigt, aber die Teile haben keinen Buchstaben für den Explorer.
 
coasterblog schrieb:
Ich sagte ja die soll man nicht sehen

Die werden im Screenshot des MTPW aber als D: und H: angezeigt. Wären nach meinem Verständnis also auch im Windows Explorer sichtbar.

@ray12 : Schau mal, ob dir im Windows Explorer die beiden Partitionen D: und H: angezeigt werden.
 
Oh ja, stimmt. Habe ich übersehen. Das Tool weist die aber nicht selbstständig zu, das geht nur manuell.
Also, bitte prüfen. Falls ja, die Buchstaben entfernen.
 
coasterblog schrieb:
Da wird alles angezeigt, aber die Teile haben keinen Buchstaben für den Explorer.

OK, habe den MTPW noch nicht benutzt, daher meine Frage. Hätte jetzt eher so eine Anzeige wie vor der 16 MB Partition erwartet.
Ergänzung ()

Sollte dann ja hier möglich sein, die Buchstaben zu entziehen:

1612015809916.png
 
Bei mir sind da natürlich keine Zuweisungen. Darum habe ich das jetzt erst nach deinem Einwand gesehen bei ihm.

Bereich.png
 
Da muss man sich aber besser mit auskennen als mit der GUI von dem Tool ;) Und in diesem Fall...ich weiß nicht ^^
 
Zurück
Oben