Alte Kiste nach und nach aufrüsten

Die Zusammenstellung wird es dann auch werden. Allerdings werde ich erstmal die grafikkarte weglassen und bis september warten.
Stattdessen kommt eine ssd rein.
Zu dem Netzteil hab ich noch eine Frage: ich finde da auch welche mit gold-stufe, was genau bringt das? Ausser Mehrausgaben von 10-15€?

Das E9 400W ist sparsamer als das L8 400W, noch etwas leiser und es hat 5 Jahre Garantie, das L8 hat nur 3 Jahre Garantie diese 15€-18€ lohnen sich schon.

Was für eine SSD soll es denn werden?
Und du meinst wohl mit September den 25. September oder?

Wie teurer das NT, umso effizienter arbeitet es. Ein sauberer Unterbau kann für ein frisches System nicht schaden.
Als SSD kann man momentan eine Samsung EVO empfehlen, mit 120GB oder 250GB, wie viel du brauchst weiß wohl du selbst am besten.

Die 840 Evo würde ich auch nehmen, wollte ihn nur fragen welche er sich denn jetzt rausgesucht hat um die Größer herauszufinden die er haben möchte.

Ich denke Samsung 840 evo 120GB werden mir von der Größe her langen, da ich alles an sonstigen Daten auf den restlichen HDDs vergrabe.

Un jo, mit Grafikkartenwarterei meinte ich den 25. September mit dem Hawaii-Update. Vielleicht tut sich ja dann bis Oktober/November nochmal was im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal abschließend eine Frage:
Die Kiste steht hier und rennt...ich bin echt begeistert, nach der alten Gurke die letzten Jahre :D
Als letztes steht noch eine Grafikkarte an, da wäre meine Frage, ob eine Powercolor 7950 boost vom Netzteil her ok ist, oder ob ich ein stärkeres bräuchte, bzw eine kleine Grafikkarte?

Habe die Konfiguration von grenn 1:1 eingebaut. (Merci nochmal dafür :))

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Genau die ist im Browsertab nebenan geöffnet :p
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich die einstöpsle und mir da was durchschnurgelt:cool_alt:

Danke dir :)

Da sollte wie gesagt alles klappen, kannst ja von der Karte auch noch ein Feedback geben wenn du sie hast und getestet hast.

Zurück
Oben