• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Spieleschätzchen neu entdeckt

efferman

Captain Pro
Gestern habe ich im PSN Store Daytona USA (ehemals Sega Saturn) wiederentdeckt und, aus nostalgischen beweggründen, auch gleich gekauft (7,99€). Die Strecken, und lustigerweise auch eine abkürzung, hatte ich noch gut im kopf. Aus Heutiger sicht ist das Fahrverhalten natürlich nicht das gelbe vom Ei und der Umfang von Daytona USA ist nicht wirklich groß, aber was soll ich sagen, ich habe noch immer spaß damit :D

was würde ich alles dafür geben wieder MSR zocken zu dürfen. noch so ein altes schätzchen das mir heute noch viel spaß machen würde. aber extra dafür eine dreamcast anschaffen?

Habt ihr auch noch so alte schätzchen die nach heutigen Maßstäben eigentlich nicht mehr tragbar sind, die euch aber immer noch jede menge spaß machen?
Genre , konsole oder alter ist egal, hauptsache spielspass.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es Rosco McQueen und Ape Escape, beides Playstation-Spiele. Und bei Erstem ist die Grafik wirklich unterirdisch. ;-)

Edit: Total Annihilation, für den PC, super Spiel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aus Jugendtagen noch immer eine Rechnung offen mit dem gewaltig schweren "Flashback" für den Super Nintendo. Leider hatte ich meinen SNES irgendwann verkauft und es lange bereut. Daraufhin habe ich mir vor ca. einem Jahr einen gebrauchten SNES gekauft und ein sehr ähnliches Spiel zusätzlich entdeckt. Nun werde ich diese Spiele endlich mal durchspielen, für die ich damals nicht die Geduld gehabt hätte.

Blackthorne - von Blizzard.
Absolut knackig schwer. Aber für Fans & Nostalgiker der Amiga Zeit mit Sicherheit ein Genuß. ;)

ANNO 1602!
das ist von 98 :D
das spielprinzip ist aber einfach genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Columns für Sega eine art Tetris einfach der hammer gewesen damals mit freunden :) :D

Na Klar.

Aber bei mir sind alte Spiele hauptsächlich noch deshalb auf dem Rechner, weil die
Nachfolger entweder nicht existieren, oder grottenschlecht sind.

Comanche Gold ( Voxel Space Grafik )

C&C Alarmstufe Rot ( TeilI, Das einzig Wahre )

Need For Speed Porsche ( Rundkurse und spitzen Fahrdynamik )

DID's Total Air War und Air Dominanced Fighter ( Ohne Worte :love: )

P.S.
Natürlich alles für die flexibelste und leistungsfähigste Spielekonsole des Planeten: Dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk oft wen ich lust hab auf zocken an die vielen Stunden mit Baldurs gate damals, day of the tentacle, monkey island etc Ich zock immernoch gern, aber dieser Spaß den man damals haben konnte den wird man wohl nie wieder haben habs paar mal probiert xD
es gibt nichts über meine zockerzeit von 10 bis 16 ca xD *träum*

"Super Mariokart" für den SNES.

Hab es letztens wieder ausgegraben. Was für ein tolles Spiel, hab es mit einem Kumpel den ganzen Abend gezockt. Das Spiel gefällt mir immer noch besser als Grand Turismo und co.. Das das Spiel nach so vielen Jahren noch Spass macht hätt ich nicht gedacht, vorallem hab ich das damals bis zum umfallen gespielt.

Ein Game welches wir mit einem Kumpel als Kinder auf der Playstation 1 gezogt haben war Andretti Racing, früher haben wir damit manch einen Nachmittag verbracht, konnte man schön mit geteiltem Bildschirm zocken.

Heute zocken wir es ab und zu immer noch, es macht auch immer noch ziemlich viel Spaß, man muss sich zwar kurz an die Grafik gewöhnen, aber danach macht es verdammt viel Freude.

Heutige Games mit denen ich soviel Spaß habe fallen mir aktuell nicht ein, die Spiele sind einfach anders geworden und wirklicher Spaß, wie mit alten Games kommt bei mir nicht auf.

Die alten Need for Speed Teile auf PS 1 zocken wir auch noch ab und zu, der Spaß ist auch hier immer noch gegeben.

Ich glaube ich packe gleich meine Retrokiste mit 3dfx Graka und Pentium II aus, die PS 1 hängt auch noch am TV :D

PS. weil ich es gerade lese C&C Alarmstufe Rot habe ich vor kurzem auch wieder einmal neu entdeckt, kann man heute auch noch Stunden damit verbringen.

ich habe hier command & conquer die ersten 10 Jahre...
ab und zu zocke ich noch den aller ersten teil ^^ die grafik ist zwar mies, aber das spielprinzip war damals fast einzigartig, wie auch die grafik^^

am liebsten zocke ich immernoch c&c generäle + stunde null

Fallout alle Teile, Ultima 9 Ascension (ruckelt endlich nichtmehr :D ) und Stonekeep, alles schöne Spiele, findet man heute nurnoch selten sowas....

Ich bin grad auch wieder auf dem Retro-Tripp und zocke alles zum Thema MechWarrior.

Meine NES, Gameboy, SNES und N64 games spiele ich regelmäßig.

Das einzige was mich ärgert, ist das ich nie alle Sterne hatte beim Super Mario 64. :D

Soweit ich weiß, liegt das "Speedup" alter Games am Cool&Quiet der AMD Prozessoren.

Das Spiel kommt mit der wechselnden CPU Geschwindigkeit nicht zurecht.

Also einfach C&Q ausschalten, falls einige alte Games Probleme bereiten.

Auf Intel Prozessoren gab es das Problem glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
ecartman1 schrieb:
für den PC:
- Dark Messiah of Might and Magic
[/B]

...gabs kürzlich für 3 Eur bei Steam. Habs gesaugt und installiert, aber noch nicht gespielt.

Zurück
Oben