so dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu
ich würde mich auch zu denn alten Hasen zählen , habe mit C64 & Amiga 1200 Angefangen und bin ein großer Adventure Fan ob Monkey Island , Indy 3&4 ,Star Trek, Day of the Tentakle oder Mechwarrior, Amored Fist ( die Ganz alten spare ich mir mal weil zB schon genannt

) habe ich alles gerne gespielt.
Meiner Meinung nach verwandelt sich die heutige Spiele Industrie in ein zweite Hollywood ,
es gibt zwar immer noch ab und zu interessante Produkte., aber meist kommen bekannte Rezepte oder die hundertste Fortsetzung/neuauflage.
Am schlimmsten finde ich was man aus Half Life 2 gemacht hat, keine Frage gutes game , hat mit damals gefallen. aber es ist das Desperate Houswifes der Games industire .
Half Life 1 war ein Klassiches & gutes game, es hatte Amfang & Ende .
bei der Fortsetzung wollen die Hersteller möglichst viel kohle aus einer Idee ziehen , das Problem kennt man aber aus TV Serien.
Die Story unnötig, wie ein Kaugummi, in die länge gezogen was die eischaltquoten in denn keller drückt und dann wird die Serie mit einem offenem Ende eingestellt.
versteht mich nicht falsch , Half Life 2 hat spaß gemacht,aber wieviele Episoden will man denn machen , in 10 jahren weiß doch keiner mehr wie das angefangen hat
Heute Spiele sind deutlich teurer in der Produktion geworden , Sound , Lizenz gebühren für die Engine usw also bring man denn 1000 neu aufguss eines Funktionierenden Prinzips .
Früher haben wenig leute mit geringen Mitteln Spiele Programmiert , was dazu führte das die auswahl groß war, auch die Liebe zum Detail war größer ( ich vermisse Easter Eggs )
Ein weiters Indiz für die veränderungen am SPiele Markt, sind Adventures!
Diese Spiele art ist doch zugrunde gegeangen weil Adventures von Storys leben,
eine Story setzt aber nicht nur eine gute idee voraus , sondern auch einen guten Autor & umsetzung.
Heute gibt es denn 100 Alien Angriff , mutanten ,Zobies usw also sachen die es schon in den frühen 80ern auf automaten gab nur ist heute die Grafik besser

mir gehen der 1000ste Weltkriegsooter usw echt auf die nerven , wenn man wenigstens in CoD 5 auch die bösen spielen könnte, nein warum denn
Was mir letztens aufgefallen ist, ich hab mir Unreal 2 beim Launch gekauft und war damals von dem Spiele entäuscht , Heute würde ich mir solche Spiele wünschen die wenigstens halbwegs ein anfang & ein Ende haben
Außerdem muss ich sagen das ich EA hasse , haben jede konkurenz aufgekauft und lassen die Lizenzen vergammeln und wenn die was raus bringen dann so einen Witz iwe Red Alert 3 oder C&C Generals *kotz*
bei Red Alert ist mir auf gefallen das die Hollywood nievau erreicht haben , tiefe einblicke ins Dekoltee & kurze Röcke aber schlechtes SPiel
wobei in letzter zeit auch EA viele interessante game veröffentlicht, mal sehen ob das so bleibt. Leider vermiesen die mir wieder die laune mit ihrer Spyware ,)
ein Spiel was mich überrascht hat war Bioshock
zum thema "füher war alles besser " ich glaub wir werden alt *rofl*
kennt hier eigentlich jemand Bioforge ?