• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

alte Xbox360 mit neuem Netzteil

shuKa

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
259
Ahoi,
das neue netzteil passt nicht zur alten xbox360. zwischen den 6 pins hat die alte einen "boppel", wobei der stecker an dieser stelle nur 2 schlitze bietet.

kann ich den "boppel" herausreißen oder hat dieser tatsächlich eine funktion?

wäre für jegliche infos dankbar...
 
Bitte tuh das nicht Microsoft hat nicht umsonst den Stecker beim neuen Netzteil geändert.

Altes Netzteil liefert 203 Watt neues nur 175 Watt.

Deswegen nicht kompatibel.
 
ay... alles klar. das wusste ich nicht

danke
 
aber anders herum funtioniert es,neue x360 mit altem netzteil.für eine mit falcon board benötigst du auf jedenfall ein neues nt.
 
Ich habe meine für die Reparatur angemeldet. Dabei hab ich gefragt, ob ich auf jeden Fall wieder eine Falcon mit 175W erhalte. Der Hotliner hat mich ganz erstaunt gefragt, ob ich wirklich 175W habe, laut meiner Seriennummer ist meine Box ein 203 W Netzteil vorgesehen. Und nach seiner Aussage deuten die 175W keineswegs auf das Falcon Board hin. Angeblich kann man die Box mit 175W oder auch mit 203W betreiben.
 
Wie erklären die denn dann den geringeren Stromverbrauch bei sonst gleicher Hardware? :freak:
 
Optimierung durch Software? Ich sende sie ja auch zurück, weil sie ab und zu hängen bleibt im Spiel. Vielleicht reicht das 175W Netzteil nicht aus und ich benötige ein 203er?
 
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten eine X-Box Elite gekauft und heute hat sich das Netzteil davon einfach abgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Es ist ein neues 203W-Netzteil. Nun darf ich mir irgendwo ein neues kaufen und hoffen, da auch ein 203W-Teil zu bekommen.

Verbaut Microsoft in den Elite-Konsolen eigentlich nur Schrott oder ist das eine total seltene Ausnahmeerscheinung dass so ein Netzteil nach weniger als 2 Monaten verreckt?
 
Warum willst du dir auf eigene Faust ein neues 203W Netzteil besorgen ?
Da sollte doch ein Anruf bei MS genügen ?!
 
Hab da schon angerufen, die schicken mir auch ein neues Netzteil zu, aber das dauert 2 bis 3 Wochen (laut Aussage des Microsoft-Support-Mitarbeiters). Aber ich brauche die X-Box diese Woche. Deswegen hatte ich mir ja auch eine Elite gekauft weil ich Zuverläßigkeit wollte.
 
ja das tönt ziemlich fies...
die konsole (elite) is sicherlich zuverlässiger als die alte.
und das netzteil war ja grundsätzlich schon immer sehr zuverlässig - zumindest hab ich da bisher noch praktisch nix gehört, dass es probleme gäbe.

da hast wohl grosses pech gehabt.
wobei ich finde 2-3 wochen für ein neues netzteil is also schon schwer überrissen.
 
mia.max schrieb:
ja das tönt ziemlich fies...

da hast wohl grosses pech gehabt.
wobei ich finde 2-3 wochen für ein neues netzteil is also schon schwer überrissen.
Na ja, Microsoft hat mich als Kunden damit sicherlich verloren. Sobald das Netzteil da ist geht die Konsole über eBay raus und ich kaufe mir 'ne PS3.

Sollte hier jemand Interesse an 6 Wochen alten Elite sammt HD-DVD-Player, WLAN-Adapter, 2 Controlern, 2 Ladekabeln, 10 Spielen sowie einer noch unbenutzen 12-Montat-Gold-Mitgliedschafts-Karte haben, bitte PM mit Angeboten an mich.
 
uiuiui.. regierst du nicht etwas zu impulsiv ? damit machst du derb verlust.
zudem gibts ja sehr viele schöne spiele für diese konsole ... ich ich persönlich würde meine 360 never-ever gegen ne ps3 eintauschen.

zudem: wer sagt das bei der ps3 dann nach ein paar wochen nicht plötzlich das laufwerk aussteigt ?
diese chance is den meldungen nach wohl sogar noch wensentlich grösser, als dass bei der 360 das netzteil abraucht.

aber nun gut... das musst natürlich selbst entscheiden.
ich würd den stutz jedenfalls nicht zum fenster raus werfen ... und vorallem nicht wenns nur um n netzteil geht.
 
mia.max schrieb:
uiuiui.. regierst du nicht etwas zu impulsiv ? damit machst du derb verlust.
zudem gibts ja sehr viele schöne spiele für diese konsole ...
Die Spiele bringen mir aber nichts wenn ich wochenlang auf Ersatzteile für die X-Box warten muss :rolleyes:
 
na dann viel spaß, wenn bei deiner ps3 das laufwerk verreckt, da dauerts MONATE ;)
 
Gibt's irgendwo Quellen die solche langen Wartezeiten bei Sony belegen oder sind das einfach nur Unterstellungen von Microsoft-Fanboys? Würde das gern selbst nachlesen...
 
warum schreibst du "Microsoft-Fanboys" wenn du "schnopsnosn" meinst ?

ich persönlich bin alles andere als ein fanboy (dafür spiele ich mit vielleicht maximal mal 4h pro woche viel zu wenig) und sage nur, das es bei der ps3 genauso passieren kann und da genau gleich warten müsstest.

zudem weisst ja nichtmal, ob nicht schon morgen das netzteil im briefkasten liegen hast.

ach ja: ich hab das wort "fanboy" nie gemocht - ich persönlich mag (trotz der wenigen spielzeit) die xbox360 und genauso den pc .. und würde mich da auch als "fan" bezeichnen.
"fanboy" is aber schlicht und einfach provokativ und somit völlig unnötig auf diesem board.
 
Tut mir leid, so war das nicht gemeint. Hab' hier niemanden als "Fanboy" bezeichnet, sondern wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich das gern selbst anhand einer Quelle nachlesen würde, weil solche "Gerüchte" halt auch gern mal irgendwo von "Fanboys" in die Welt gesetzt werden und dann von Leuten die nicht unbedingt Fanboys sind, übernommen und für wahr gehalten werden - ich hoffe jetzt war's etwas verständlicher. Wollte sicher niemand angreifen ;)
 
Zurück
Oben