• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

alte Xbox360 mit neuem Netzteil

bin aufgewacht und noch n bissel rumsurfen gegangen und zufällig auf nen ps3 kaputt thread gestossen (war einfach m bissel am game threads lesen).
und da es grad so schön hierrein passt:

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=10798&page=113

der aktuellste eintrag:
Ich hatte meine PS3 2mal weg zur Reparatur 1mal 2Wochen +dann 8Wochen. Kollege ist genau dasselbe passiert. Dannach ist seine Garantie abgelaufen nach einem Jahr um genau 1Woche. Er hatte Sony angerufen und man hatte ihm knallhart gesagt, dass die Garantie nach einem Jahr abgelaufen sei, er könnte die Konsole einschicken +250 Euro drauflegen dann bekäme er eine neue. Er hatt das Gerät eingetauscht, bekam am Freitag eine neue +Samstag war die neue kaputt....

(usw usw)
also das tönt schon nicht gerade angenehm :)

hab den thread jetzt nicht weiter gecheckt, weils mich selbst ja (dank fehlender ps3) nicht betreffen kann ... aber kannst dich ja selbst etwas einlesen.
 
naja das klingt irgendwie eher so, als hätte der sie in nem abgeschlossenen schrank, denn so fehleranfällig sollten die PS3s ja dann wohl doch nicht sein...
 
hi ,
hab folgendes

altes NT 203W und eine neue XBox Falcon (noch nicht da ist in der Post)

geht das nun wirlklich ohne problme ? muss ich was am Stecker ändern?
 
es geht ohne probleme...
die 203W sind ja auch nur die max. abgehende leistung ;)
weniger geht problemlos, mehr wird problematisch :D
 
Ja das passt und geht ohne Änderung, habe ich auch so.
Wichtig ist das die maximale Leistungsaufnahme des Netzteils höher ist als die der Box, somit ist das ganze unbedenklich. Die Box bezieht ja nur soviel Strom wie sie benötigt, das bedeutet das das Netzteil nun sogar deutlich weniger belastet wird als wie mit der alten Konsole.

Im übrigen passen im umgekehrten Fall, also alte Konsole und aktuelles Falcon bzw Jasper Netzteil nicht an die erste Xbox 360 Generation. Hierbei werden die Stecker jeweils angepasst, also bekommt hier der Enduser garnicht die Möglichkeit diese Konfiguration zu nutzen, was auch fahrlässig wäre und dem Hersteller ja bewußt ist.
 
Zurück
Oben