Modding alten gehäuse ändern

Alten Gehäuse modden oder später neuen billigen kaufen

  • viel besser den jetzigen Gehäuse modden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verbau es jetzt ein und später kauf dir einen besseren!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warte einfach ein paar Wochen mehr und kaufe dir einen neuen Gehäuse

    Stimmen: 3 75,0%
  • Behalte einfach dein alten Gehäuse ohne zu modden

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

TheShadowy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
86
Hi,
hätte da zwei Fragen an euch:
1. habe einen alten Gehäuse, den ich bekommen habe von jemanden, dieser war ein alter Computer mit allen alten Anschlüsse. Nachdem ich alle Komponenten heraus genommen habe, bleiben noch die Metall "Rahmen" für die HDDs und Laufwerke, die ich nicht gebrauche da ich eine M.2 benutze. Ist es möglich wie im Bild diese Knopfe zu lösen (entfernen), oder wird es stören beim "Stromablauf" wie es jemand mir Angst eingejagt hat?. Wenn ja dann wie ist das möglich diese zu entfernen.
2. Soll ich diesen Gehäuse modden oder besser Geld sparen und einen billigen Gehäuse kaufen (müsste dann alle meine Komponenten verschieben /ausschrauben und wieder zusammenbauen)?
 

Anhänge

  • 20200302_131145.jpg
    20200302_131145.jpg
    827,2 KB · Aufrufe: 318
  • 20200302_131159.jpg
    20200302_131159.jpg
    882,9 KB · Aufrufe: 318
1. Diese Niete kannst du aufbohren, mit Akkuschrauber + passenden Bohrer. Das hat nichts mit Strom zu tun.
2. Musst du wissen. Wenn du keine 35-40€ ausgeben willst für ein neues Gehäuse.

Nennt man sowas schon modden? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Niet - Niete)
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Jasmin83 und TheRealX
Das sind Nieten, die kann man anbohren, dann fallen die raus.
Allerdings kann das die Stabilität des Gehäuses verringern, wenn man zu viele Teile demontiert. Musst halt mal schauen, wie stabil sich das alles anfühlt.

Um die Erdung "Stromablauf" musst Du Dir keine Gedanken machen, so lange alle verbleibenden Gehäuseteile aus Metall noch stromleitend miteinander verbunden sind. Die Rückwand, der Boden und Deckel, das Seitenteil fürs Mainboard, etc. die sind ja alle noch verschraubt, vernietet oder verschweißt und die bleiben ja auch drin.
 
Also die Umfrage :p made my day

Zum Thema, kann man aufbohren.
Man kann PC Hardware im Grunde auch gänzlich ohne Gehäuse betreiben.
 
Case Modding macht man aus Lust und Liebe an der Technik und kreativität.
In deinem Fall.......ein neus Case kaufen......wäre besser.
 
Das schlimmste was dir passieren kann ist, daß sich das Gehäuse nicht mehr so stabil "anfühlt". Diese alten Billiggehäuse (besonders hochwertig sieht das auf den Bildern jedenfalls nicht aus) sind meist aus relativ dünnem Blech gemacht. Da müssen dann auch die Laufwerkskäfige bei der Stabilität mithelfen. Die würde ich also nur dann entfernen wenn es sonst Platzprobleme gibt und auch nur soweit wie notwendig.
 
Zurück
Oben