Alten Pc aufrüsten aber was ?

Gamer55555

Cadet 1st Year
Hallo

ich brauche etwas Hilfe hinsichtlich meinen Alten Pc ^^
Selber kenne ich mich kaum aus und versuche seit kurzer zeit mich etwas damit zu beschäftigen.
Ich poste hier mal ein Link in dem son Bericht steht über mein Pc ausgenommen der Grafikkarte ist alles noch da (Grafikkarte kaput gegangen).

Vielleicht mag mir jemand helfen was ich ersetzen kann/darf und gegen welche genau ich denke das ich Grafikkarte und cpu austauschen muss.

einmal zum nutzen ich spiele LastChaos und es geht supper am sonsten läuft der auch klasse, wollte gerne Rift spielen aber das geht nicht -.-

Naja ich bedanke mich schon mal im voraus

hier mein pc :)
http://www.channelpartner.de/a/produkttest-plus-pc-im-test-maerz-2007,238986,2

Lg

da lohnt aufrüsten nicht mehr..

channelpartner.de/a/produkttest-plus-pc-im-test-maerz-2007,238986,2

hoffe es geht so

Das ist ja jetzt nicht so schön, obwohl der noch soooo gut läuft außer halt Spiele ruckeln (außer Last Chaos ) wirkliich schade das man da nichts mehr machen kann:(

Ich habe mir auch mal gedacht das ich es hiermit versuche :

http://www.youtube.com/watch?v=lgnQQBpNSMI

Lg und danke schon mal für Antworten

das is nen anderes bord.. du hst ein OEM von packard bell und nur dieser weiß wirklich was verbaut worden ist..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ansprüche hast dann reicht auch sowas.
Aber glücklich wird damit keiner.

Na wie gesagt ich möchte nur LastChaos spielen und Rift !!!
Alles andere reicht mir sogar auf diesem Pc ,
möchte doch nur wissen um so wenig wie möglich auszugeben was ich brauche um Rift zu spielen ...mehr nicht.

Kenne mich kaum aus mit Pcs
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe wenn ich das erste nehme geht es in mein Gehäuse ? Und brauche ich dann auch ein neuen Monitor?

Danke für den Tipp

Nein, einen neuen Monitor brauchst Du nur, wenn Du das meinst.

Das Motherboard auf dem Bild von deinem PC ist ein Micro-ATX-Board. So eines muss auch gekauft werden.

Wenn Du die Teile selber einbauen möchtest, mess vorher bitte die Breite vom Gehäuse, damit man Dir einen passenden CPU-Kühler vorschlagen kann. Die beigelieferten Kühler von Intel und AMD sind laut.

Wenn Du noch einen Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 benutzt, reicht eventuell sogar eine APU (Prozessor mit integrierter Grafikkarte).

Ich schau mal nach den Hardwarevoraussetzungen von Rift und Last Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board steht M2NS-NVM/S
Bildschirm hat Auflösung 1440X900 von Philips
hab abgemessen von außen einfach 42 cm breite
IMAG1887.jpg

so sieht der jetzt von außen aus nur die Grafikkarte ist kaputt hab an on Bord da angeschlossen

Jetzt haben wir die Tiefe von deinem Gehäuse:)
Vorne messen, die Breite gibt den Abstand vor, wie tief der Kühlkörper später in das Gehäuse hinein
ragt.

Bei deiner Auflösung reicht eine Radeon R7 260X vollkommen aus.

7cm kann eigentlich nicht sein, eher 18-20cm. Dein CD oder DVD-Laufwerk ist schon breiter wie 7cm.

ups 18 ^^
Ergänzung ()

also ca 18 cm Entschuldigung bin hier am Lesen und schauen und am versuchen alles zu verstehen was so in einem Pc ist und wie was funktioniert das schwerste ist immer noch für mich es zu verstehen und herausfinden was man beachten soll so mal eine neue Grafikkarte kaufen und einsetzen ist ja nicht drin, muss ja passen aber wovon ist es abhängig usw. DDR RAM Speicher und Netzteil woher soll man wissen welche zusammenpassen welche nicht was zusammen passen muss was nicht ist irgendwie schwer auf eigener Hand hier irgendwo sich zu informieren und überhaupt womit man starten muss ... bin schon etwas verzweifelt

Breite 18cm, Tiefe 42cm. Gut
Jetzt brauchen wir noch das Maß von Slotblech Grafikkarte bis zum Festplattenkäfig (das Blechding, in dem die Festplatte hängt). Da muss die neue Grafikkarte hinterher reinpassen.

Wenn Du die Teile inkl. dem Gehäuse bei Hardwareversand bestellst, bauen die Dir den kompletten PC für 20-30€ zusammen. Vielleicht ist das besser, wenn Du Angst hast, etwas falsch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, noch etwas weiter bis zu dem Blechkasten, in dem die Festplatte hängt, messen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben