alten Pc aufrüsten, Komponenten ok?

dabob23

Newbie
Hallo Zusammen,
hab nun noch wochenlangen suchen mir einen pc zusammengestellt.
Nun bitte ich um eure Meinungen bzw. Vorschläge was ich besser machen soll bzw. kann.
VIELEN DANKE! Bin um jeden Rat dankbar!
Achja meine Schmerzgrenze liegt bei 750 euro:

Intel Core i5 2500K
Scythe Grand Kama Cross, für alle Sockel geeignet
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1600 CL7
4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1600 CL7
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express

Und dazu noch meine alten Komponenten von meinem alten Pc:
Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
Samsung Sp2004c ATA Device (200gb,7200 RPM,SATA-II) (ist meine alte Festplatte)
Plextor DVD-Rom Px-130 ATA Device(16x/50x DVD-Rom) (ist mein altes Laufwerk)

Damit komm ich auf einen GEsamtpreis von 729 euro!
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge bzw. Meinungen.
DANKE
MFG
dabob

Zuletzt bearbeitet:
beim RAM immer wieder das gleiche. Billigster 1333er mit CL9. Sparpotenzial ;)

CPU gut, MB gut, CPU- Kühler ok, wenn nicht stark übertaktet werden soll.
Arbeitsspeicher: besser den günstigsten 1333er mit CL9, die Unterschiede sind zu gering, als dass sich der Aufpreis lohnen würde.
Netzteil: besser ein Antec High Current Gamer mit 520W oder be quiet Straight Power mit 500W

Ich würde dir auch dringend noch eine neue Festplatte ans Herz legen. Selbst wenn es (noch) keine SSD ist, wirst du den Unterschied gegenüber einer älteren Festplatte merken (Zugriffszeiten, Kopiergeschwindigkeit, Ladezeit, evtl. auch Lautstärke).

Erstma danke für die schnellen antworten.
@Sylvestris jo das habe ich auch schon gehört, ist der Unterschied echt so minimal?? und warum nur 1333Mhz anstatt 1600?? is da der unterschied auch zu gering oder wie??
Netzteil wollte ich schon eines von beuquiet haben, was passt bei meinem ned??
DANKE

sandy bridge kann nur mit 1333er umgehen, daher lohnt es sich nicht mehr mhz zu nehmen da runtergetaktet wird.

du hast in deinem ersten Post übrigens HDD mit Laufwerk in der Bezeichnung verwechselt, denke aber man versteht was du meinst.

Ok hab ich wohl übersehen aber dann is es ja eh ein schmarrn muss ich dir recht geben :D, kenn mich halt auch ned so gut aus...

Dann hab ich ja noch bissal geld übrig. Aber wo soll ich das reinstecken. Was würdet ihr mir raten. Also Festplatte denke ich das ich die behalte, ob es da jetzt länger lädt oder ned damit kann ich leben.

Glaub mir, wenn du die 40 Euro, die du durch günstigeren Speicher übrig hast, in eine neue Festplatte investierst, wirst du sehr viel glücklicher werden.

Edit: Nimm diesen Speicher. Der von dir angegebene bringt keinerlei Vorteil. Du bezahlst lediglich mehr dafür, was im Endeffekt wieder kontraproduktiv ist. In eine neue Festplatte ist das Geld um einiges besser investiert. Und selbst wenn du dich nicht zur neuen Festplatte überreden lässt, kannst du am Wochenende einen draufmachen :-)

hmm vielleicht überleg ich mir das doch nochma.
Und welchen Speicher soll ich dann nehmen?? einen von G.Skill RipJaws, Kingston oder Corsair?? welcher ist da am besten??

Achja und die Grafikkarte is schon in Ordnung,oder??

hmm Danke, ned gesehen den Link :D
Aber das sind ja dann nur 2 Riegel, oder?? Hab ma gehört das es besser is das auf 4 aufzuteilen?? ist da nix dran??

ah ok danke für die Info.

So hab nu folgende komponenten ausgesucht nachdem ihr alle gesagt habt ich soll mir ne neue hdd kaufen.

Intel Core i5 2500K
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Antec Truepower New 550W
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express
Plextor DVD-Rom Px-130 ATA Device(16x/50x DVD-Rom) (ALT)
Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil (ALT)

Komm damit auf rund 740euro und liegt genau unterhalt meiner 750euro grenze.
Kann man das nu so unterschreiben??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben