Alten PC aufrüsten

250gb samsung evo
2*2gb ddr2 dazu (dann hast 6gb, falls du noch 2 freie slots hast)
nVidia 750 (keine ti, die 750 gibts glaub auch mit hdcp 2.2 inzw. neuaufgelegt)

und schon sollte dein rechner wieder ne weile halten ;) (mal von der cpu leistung für spiele abgesehen)
und da die grafikkarte grad mal mit 10W mehr angegeben ist, sollte das mit deinem Netzteil auch passen.

Mr.Smith schrieb:
250gb samsung evo
2*2gb ddr2 dazu (dann hast 6gb, falls du noch 2 freie slots hast)
nVidia 750 (keine ti, die 750 gibts glaub auch mit hdcp 2.2 inzw. neuaufgelegt)

und schon sollte dein rechner wieder ne weile halten ;) (mal von der cpu leistung für spiele abgesehen)
und da die grafikkarte grad mal mit 10W mehr angegeben ist, sollte das mit deinem Netzteil auch passen.

Welchen Prozessor könnte ich den auf das Mainboard machen damit CPU Leistung ausreicht.

Ein M2N-TE ist doch kein M2N-SLI.

Ja habs gemerkt ... doch das richtige ist nicht zu finden ..leider .

Da sollte ein n Force 550 auf dem TE drauf sein , während das SLI einen nForce 570 hat .

Kannst mir ja mal suchen helfen .. ;)

https://www.asus.com/de/search/resu...pe=Products&Category=0&IsSupport=False&Page=1
auf der seite leider nicht drauf .

Habs mal bei gigabite versucht da geht auf einem n force 550 bord fast jede CPU für AM2 / AM + /AM 3 .

Aber ob sich das vergleichen lässt ... bin wieder so schlau wie am anfang .:schaf:

Eventuell hat der TE ja ein Handbuch das wäre eine große hilfe .

gruß tomtom

M2N-TE für "Targa Edition" behaupte ich mal. Targa ist der OEM bzw. die "Marke" unter der Lidl PCs verkauft wurden.
M2N ist bei Asus eine ganze Familie von Boards. Nimm das Billigste von denen mit diesem Chipsatz, guck was da ohne BIOS Update draufgeht, und das wird wohl auch auf dieses Board passen. Asus hat kein neues Board für Targa entworfen.

Warum gibt es so viel verschiedenen RAM...

Habe mal einen ausgebaut. Da steht drauf, 1GB 128Mx64 667MHz.
TRSDD2001G64U-667CL5FGX-16
DDR2 SDRAM.

Kann mir jemand sagen welche ich jetzt kaufen soll. Habe an 2x2 GB gedacht.

Kann mir jemand sagen welche ich jetzt kaufen soll. Habe an 2x2 GB gedacht.

Ohne Support liste , können wir auch nur raten .....

hier vieleicht hilft das ein wenig : http://www.nvidia.com/page/nforce5_specs_amd

Da stehen bei der CPU nur die Ahtlohn x 2 drauf also kein 4 Kerner beim 550 er Chipsatz .

Speicher würde ich einfach einen DDR 2 mit 667 oder 800 Mhz nehmen , das risiko ist immer gleich ohne liste zum nachschauen .

Meint ihr nicht, dass so ein "Spezial-Lidl-PC" eventuell den ein oder anderen Speicher bzw CPU nicht unterstützt?

Mir wäre das zu heiß.

Ja oder so wie metaxa vorgeschlagen hat, ist min. genausoschnell wie das beste aufrüsten .

gruß tomtom

Ja aber dachte wenn neuer PC dann soll er auch zb Rainbow Six etc. schaffen. Aber dafür fehlt gerade glaube dass Geld oder wie viel würde einer Kosten der das schafft. Nicht gerade auf Low Grafik.

Wenn du willst, kann man ja eine solide Basis zusammen stellen, für um die 400-500€ und dann kannst du nach und nach einmal die CPU tauschen und bei einem weiteren Geldsegen dann die GPU.

Also vielen Dank an alle, werde es so lassen wie es ist und noch etwas sparen um dann komplett neuen zusammen zu stellen.

Zurück
Oben