Alten PC wieder flott machen?

Das Bundle ist heute gekommen, also ist die Frage sozusagen hinfällig. Jetzt fehlt nur noch die passende GPU...liebäugel ja mit der R480/8gig, ist die zu "potent" für das ganze und die Auflösungen in denen ich spiele und tut es auch ne billigere?

Wie gesagt Auflösung 1440*900 oder 1680*1050, je nachdem welchen Monitor ich wieder aufstelle, 19" oder 22" das weiß ich noch nicht sicher.

Grüße

die 480 mit 8gigs klingt schon mal gut, damit hast du sicher 2-3 jahre ruhe und kannst alles lockerst auf 1680*1050 zocken. wenn du weniger geld ausgeben willst oder nur ältere spiele auf niedriger auflösung spielst, dann kannst gleich bei deiner alten 6950 bleiben

Oder was ist von einer gebrauchten R290X/4gig zu halten? Die gehen ja im moment so um die 100-130€ weg und das wäre ein Kompromiss zu meiner 6950@70/2gig? Oder meinst bei der Auflösung sind trotzdem in Zukunft 8gig Pflicht?

An spielen muss ich mir erstmal aktuelle wieder anschaffen, liebäugle erstmal mit BF1 und GTA 5

jo, von der leistung her sicher schon ein großes upgrade zu deiner alten - braucht halt relativ viel strom - wenn du so eine 290x (wirklich mit dem x) um ca. 130 € bekommst machst nix verkehrt für bf1 und gta5

Bin jetzt wirklich weng unschlüssig, 130€ für ne R290X (habe ein Angebot gefunden) oder ne RX480 für 250€. Die vernünftigere Lösung wäre wohl die neue RX480 statt der gebrauchten R290X oder?

lol das kommt doch ganz auf deine ansprüche an.
mit der 290x für den kurs machst du nix verkehrt, klar die 480er hat mehr power kostet dich aber auch mal eben das doppelte.
willst du halt das meiste an power und ist die kohle locker über dann nimm die 480 mit 8gb da haste am längsten was von.

Zurück
Oben