Alten Rechner auffrischen

Alle 970er haben 4 GB und GDDR5 :)

Die EVGA ist nicht gerade die Leiseste, wie erwähnt ist hier MSI oder Asus zu empfehlen:

http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html oder
http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Und die kannst du problemlos selbst einbauen, Schrauben lösen und Kabel abstecken, alte Karte raus und neue rein, Schrauben wieder anziehen und Stromkabel anschließen, fertig. Dazu sollte jeder in der Lage sein. :)

Die Belüftung sieht ja nicht übel aus, da sollte dem Übertakten nichts im Wege stehen.

Und es ist auch easy, wie erwähnt musst du nur den Multi hochstellen, fertig.
 
Ach okay, danke für die Info! :)

Gibt es den zwischen MSI und Asus irgendeinen gravierenden unterschied? Spontan hätte ich mich für MSI entschieden, da diese besser Bewertet und auch etwas günstiger ist (optisch find ich sie auch ansprechender, wobei das wahrscheinlich nicht so wichtig ist :p). Sollte das Einbauen wirklich so einfach sein würde ich mir das sicher mal anschauen, ich hab ja immer so ein bisschen angst das ich das Teil irgendwie zu fest reindrücke und was abbricht oder ich irgendein Kabel rausziehe und plötzlich nichts mehr geht.
 
Die beiden Karten sind sich sehr ähnlich und nehmen sich nichts, kannst also nach Aussehen gehen :)

Probieren geht über studieren, einfach mal an die Sache ranwagen, wenn man nie etwas probiert lernt man ja nichts dazu. Gibt auch genug Videos auf YouTube, zB:

http://www.youtube.com/watch?v=wb0a67YjiF0
 
Zurück
Oben