Stan the Man
Newbie
Guten Tag Zusammen,
ich habe mir vorgenommen meinen veralteten Rechner aufzurüsten und bin noch etwas unschlüssig zu welchem Prozessor+Mainboard ich greifen soll, da mir auch viel daran liegt mein Budget zu schonen
Ich dachte so an eine Lösung für 200-300 €. Ich muss vorweg aber auch sagen dass ich RAM sowie ein gescheites NT zusätzlich anschaffen müsste.
Zur Zeit habe ich sinngemäß folgende Teile verbaut
CPU:AMD Athlon 64 x2 4400+ (oder so ähnlich, ist auf jeden Fall etwas älter
)
RAM: 4 GB DDR2
MB: Gigabyte
NT: LC Power 350Watt
HDD: 500GB
Grafik: GTX 260
Die Festplatte und Grafikkarte sollen vorerst so bleiben. Mir gehts mehr um CPU+MB+NT+RAM.
Ich hatte mir überlegt einen Phenom II x4 965 zusammen mit dem Gigabyte MA770T-UD3 zu holen.
Ist das sinnvoll? Reichen 4GB DDR3? 1333Mhz oder 1600Mhz?
Und was für ein Netzteil bräuchte ich dann?
Oder soll ich zur teureren Intel Lösung greifen? Das wäre dann ein i5 + Mainboard. Die RAM und Netzteil Frage bleibt aber auch bei dieser Lösung weiterhin bestehen.
Ich habe leider kein so großes Fachwissen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das
mfg
ich habe mir vorgenommen meinen veralteten Rechner aufzurüsten und bin noch etwas unschlüssig zu welchem Prozessor+Mainboard ich greifen soll, da mir auch viel daran liegt mein Budget zu schonen
Ich dachte so an eine Lösung für 200-300 €. Ich muss vorweg aber auch sagen dass ich RAM sowie ein gescheites NT zusätzlich anschaffen müsste.
Zur Zeit habe ich sinngemäß folgende Teile verbaut
CPU:AMD Athlon 64 x2 4400+ (oder so ähnlich, ist auf jeden Fall etwas älter
RAM: 4 GB DDR2
MB: Gigabyte
NT: LC Power 350Watt
HDD: 500GB
Grafik: GTX 260
Die Festplatte und Grafikkarte sollen vorerst so bleiben. Mir gehts mehr um CPU+MB+NT+RAM.
Ich hatte mir überlegt einen Phenom II x4 965 zusammen mit dem Gigabyte MA770T-UD3 zu holen.
Ist das sinnvoll? Reichen 4GB DDR3? 1333Mhz oder 1600Mhz?
Und was für ein Netzteil bräuchte ich dann?
Oder soll ich zur teureren Intel Lösung greifen? Das wäre dann ein i5 + Mainboard. Die RAM und Netzteil Frage bleibt aber auch bei dieser Lösung weiterhin bestehen.
Ich habe leider kein so großes Fachwissen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das
mfg