Jackery IFA Fireplace

Alten Rechner aufrüsten - Brauche Tips !

das board ist ein am3+ sockel. bist also für eventuelle schnellere bulldozer (2) cpus vorbereitet. ddr3 1333er zu 1600er bringt kaum etwas mehr leistung. höchstens 5 prozent bei ausgewählten anwendungen. bei spielen teils noch weniger. also 1333er reicht völlig aus.

und an alle die sagen amd lohnt von leistung nicht gegenüber intel. - klar ist intel schneller und effizienter. das ist uns bewusst. ABER - es ist teuerer und wir wollen möglichst günstiges system zusammen basteln und da kommt sogar ein intel i3 vom preis her nicht hinterher. so ist es halt und nicht anders und so gut wie jeder weiß, reicht die ausgewählte amd cpu vollkommen aus. der preis ist wirklich gut im augenblick. würde sie über 100 euro kosten, würde ich den TE auch was anderes empfehlen.

ps. habe selbst ne amd cpu (halt aber 6kern) und bin mit der leistung mehr wie zufrieden.

keine frage es gibt, risiko
wenns aber bilder gibt und man evtl. auch telefoniert ist man rel. sicher und kann gute dinge bekommen
hab da auch schon öfters was verkauft
und auch schon was gekauft

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d-gaming,-wassergekuehlt,-1a-zustand/70401112
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...on-komplettset-mainboard,ram,kuehler/70344803
z.b.

falls dus versuchen willst
verlang aber auf jedenfalls das der kühler und evtl. die graka vor dem verschicken entfernt werden soll, sonst bricht was

tipp: mit teamviewer und cpu-z, aida...etc. bestätigen lassen ob das ding auch läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wollte mich nochmal zu Wort melden.
Also ich habe mich jetzt für AMD entschieden, obwohl ich weiß das der i5 viel schneller als ein Phenom II x4 ist. Aber die Leistungssteigerung gegenüber meinem alten System wird mir im Moment reichen und da Technik sowieso von Monat zu Monat altert, warte ich einfach lieber ab bevor ich mir ne teure CPU hole ;)

So genug geschwafelt. Mir gefällt der Vorschlag von Killer1980 ganz gut:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-250346

Kann man hier vielleicht noch etwas am Mainboard einsparen? Oder für das gleiche Geld eins bekommen das vllt. USB 3.0 unterstützt?
Und mit Asrock macht man doch auch nichts falsch oder? Immerhin haben Asrock, Asus, Gigabyte etc. alle ihren Sitz in Taiwan ;)

Btw. Ich würde das ganze dann wahrscheinlich über Compuland de bestellen die liefern versandkostenfrei und ich müsste die Teile nicht auf diverse Verkäufer splitten.

das ding unterstützt doch usb 3.0
AMD 970/SB950 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 2x USB 3.0 (Etron EJ168A), 6x USB 2.0, 1x LAN (RTL8111E), 7.1 Audio (ALC892), 1x PS/2 Keyboard, 1x PS/2 Maus • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (SB950), 2x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: All solid Capacitors, UEFI, CrossFire

asrock sollte soviel ich weiß, mit den anderen marken gleich auf sein
also ein chinaböller mb kaufste nich^^

Zurück
Oben