Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter OEM-PC gibt nach Reinigung nur ein Bild aus, komme nicht ins Bios
Ich habe einen alten Office-PC günstig erworben, diesen nach Funktionstest gereinigt und wieder zusammengebaut und jetzt gibt dieser bei Start nur das obenstehende Bild aus. Ich komme von hier aus leider nicht ins Bios bzw überhaupt weiter. Ich im Moment einbisschen mit meinem Latein am Ende und würde euch gerne um eure Mithilfe bitten.
Du kannst das Kabel zum Drucksensor, welches die Gehäusewarnung ausgibt bedenkenlos abziehen. Sollte ein Geld/weißes sein und zur Gehäusewand führen. Danach die Bios Batterie rausnehmen und vom Strom abziehen. Danach die Kiste starten. Dadurch solltest du weiterkommen.
Ohje Ohje! Tastatur habe ich an allen USB-Ports angesteckt - gibt leider keinen Input, allerdings leuchten die LEDs an der Tastatur auf. Daher komme ich leider nicht ins Bios.
taeddyyy schrieb:
Du kannst das Kabel zum Drucksensor, welches die Gehäusewarnung ausgibt bedenkenlos abziehen. Sollte ein Geld/weißes sein und zur Gehäusewand führen. Danach die Bios Batterie rausnehmen und vom Strom abziehen. Danach die Kiste starten. Dadurch solltest du weiterkommen.
Höre ich zum ersten Mal, aber wie gesagt, ich habe den PC komplett auseinander gebaut - die einzigen Kabeln die ich angesteckt habe sind der CPU 4 PIN, MB 24 PIN, den CPU-Lüfter sowie das SATA-Kabel der Festplatte. Von daher wundert es mich!
Ich würde auch mal ein Biosreset machen wie es schon empfohlen wurde. Alles abklemmen (auch den Kingston USB Speicher) und dann mal schauen. Vielleicht auch andere Tastatur mal probieren bzw. anderen USB Port.
Hat die Tastatur ggf Sonderfunktionen?
Dann kann es sein dass du zuerst die F-Leiste aktivieren (umschalten) musst, um ins Bios gelangen zu können.
Edith: Das ist bei meiner Microsoft Tastatur zum Beipiel der Fall.