PC gibt nach Neuaufbau kein Bild aus

Update: der PC erkennt jetzt maus und tastatur, ich kann jetzt ins Bios. jedoch habe ich noch nie wirklich im Bios gearbeitet oder hab keinen Plan ob sich das jetzt etwas bringt oder ob das eh kein Fortschritt ist. SSD erkennt er noch immer nicht.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
@Tryce
Bei Gelegenheit kannst du auch mal das Bios updaten.
Anhang anzeigen 1443511
Wie genau geht das? Hab nicht wirklich Kenntnisse zwecks Bios
 
Bios Update ist ganz einfach bei Asus. Downloaden (im Link vorne), ins Bios gehen, Update ziemlich im letzten Reiter der Einstellungen.
Zeige gleich ein Bild
 
Ponderosa schrieb:
Bios Update ist ganz einfach bei Asus. Downloaden (im Link vorne), ins Bios gehen, Update ziemlich im letzten Reiter der Einstellungen.

Zeige gleich ein Bild
Mit einem USB stick rüber? oder wie? Kann ja nichts downloaden am anderen PC 🤔
 
Ja mit USB Stick, aber es hat doch davor ja auch funktioniert und wenn ja würde ich das mit dem BIOS Update bei einem instabilen System erstmal sein lassen. Man kann damit ja mehr kaputt als heile machen. Wenn System stabil ohne Probleme läuft dann gerne ein Update.
 
Maxysch schrieb:
Versuche mal andere SATA Anschlüsse, eventuell ist was mit Mainboard oder CPU und es funktionieren nicht mehr alle SATA Buchsen.
Das Mainboard hat leider nur einen Slot für SSDs
 
Tryce schrieb:
Mit einem USB stick rüber? oder wie?
Ja am anderen PC die Bios.Cap Datei auf einen Fat32 USB-Stick downloaden.
Im Asus Bios die Asus EZ Flash 3-Anwendung aufrufen, und anklicken
Die Bios.Cap Datei anklicken, installiert die neue Version. Aber nicht unterbrechen.

1 Bios .png2 Bios Cap.png3 Mein Asus Bios.png

Link zum Download. https://www.asus.com/de/supportonly/z170_pro_gaming/helpdesk_bios/
Bei meinem Asus Board wäre das wie in Bild 3
Ach ja, die .Zip Datei noch entpacken. ;)
Ergänzung ()

Tryce schrieb:
Das Mainboard hat leider nur einen Slot für SSDs
Nicht ganz korrekt. Es hat nur einen für eine M.2, aber 4 für Sata SSD
1 x M2 aber 4 SSD.png
Und wenn die M.2 eingebaut ist, wird Sata Port 1 deaktiviert. Also die Sata SSD an Port 2 oder bis 4.M2 Sata Port 1 deaktiv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ponderosa schrieb:
Ja am anderen PC die Bios.Cap Datei auf einen Fat32 USB-Stick downloaden.
Im Asus Bios die Asus EZ Flash 3-Anwendung aufrufen, und anklicken
Die Bios.Cap Datei anklicken, installiert die neue Version. Aber nicht unterbrechen.

Anhang anzeigen 1443518Anhang anzeigen 1443519Anhang anzeigen 1443522

Link zum Download. https://www.asus.com/de/supportonly/z170_pro_gaming/helpdesk_bios/
Bei meinem Asus Board wäre das wie in Bild 3
Ach ja, die .Zip Datei noch entpacken. ;)
Ergänzung ()


Nicht ganz korrekt. Es hat nur einen für eine M.2, aber 4 für Sata SSD
Anhang anzeigen 1443523
Und wenn die M.2 eingebaut ist, wird Sata Port 1 deaktiviert. Also die Sata SSD an Port 2 oder bis 4.Anhang anzeigen 1443525
super danke, hab leider keine HDD bei der Hand. und wenn ich die SDD nicht anschließen kann gehen ja alle seine Daten verloren oder?
 
Du kannst unten rechts an den 4 Anschlüssen entweder HDD oder SSD anschliessen.
In der Mitte rot eingekreist die M.2
Unten an Port 2 bis 4 die SSD.
1 x M2 aber 4 SSD.png

Das ist mein Asus B350 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Du kannst unten rechts an den 4 Anschlüssen entweder HDD oder SSD anschliessen.
In der Mitte rot eingekreist die M.2
Unten an Port 2 bis 4 die SSD.
Anhang anzeigen 1443535
hab aber eine m.2 SSD 🙁 Die kann man aber nicht an den Sata Anschlüssen anschließen oder?
 
Tryce schrieb:
und wenn ich die SDD nicht anschließen kann gehen ja alle seine Daten verloren oder?
Daten verliert man bei einem Defekt oder Formatieren/Löschen.
edit: bei einer SSD nach längerer Phase ohne Strom. Ein paar Monate
 
Tryce schrieb:
Die kann man aber nicht an den Sata Anschlüssen anschließen oder?
Richtig das geht nicht.
Ich denke oben ist der falsche Screenshot des Motherboard, bin am prüfen.
Daten kannst du ja an deinem Pc sichern.
Ob die Windows Aktivierung übernommen werden kann, ist auch nicht sicher, da ja eine Hardwareänderung vorliegt.
Screenshot 2024-01-14 191942.png
Sorry oben ist das falsche Bild.
Sata SSD und M.2 anschliessen wie im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau danke, aber ich hab wie gesagt ja nur einen M.2 Steckplatz 😟 und nur eine M.2 SSD, das heißt ich kann nicht andere Steckplätze verwenden. Oder liege ich da falsch?
 
Tryce schrieb:
das heißt ich kann nicht andere Steckplätze verwenden.
Du kannst den M.2 Steckplatz mit der M.2 ssd, und, die beiden unter 7 gezeichneten Steckplätze mit deiner Sata SSD verwenden.
 
Ich hab ja keine Sata SSD. Hä? ich glaub wir reden bisschen durcheinander oder
 
Tryce schrieb:
seine alte SSD und eine K2200
Was Bitte ist dann die "seine alte SSD" ? Hab ich als Sata SSD angenommen.
 
Achso nein, dachte schon das ein Missverständnis vorliegt. Ich habe seine M.2 SSD von seinem alten PC in den hier eingebaut. Das wollte ich damit sagen, weil der andere Herr ja meinte ich soll eine andere SSD verwenden.
 
Zurück
Oben