Alter PC sehr langsam aber nicht ausgelastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da können die Werte noch so Gut sein! Was hält dich davon ab 40-50 € für eine neue deutliche größere Festplatte auszugeben?
 
Gar nichts, dachte nur dass die Werte etwas zu gut sind.
Dann werde ich mal nach einer neuen Festplatte schauen. Danke für eure Hilfe :)
 
@Cyda: das ist nicht gut :) Müsste je nach test auf 60-70mb/s hochgehen. Zm mit ATA100 Niveau.

@strogg: Bist im administrativen Bereich? Ich mein, wenn jmd wie du eine Crusial anstatt einer Crucial SSD benutzt, muss er/sie sich nicht wundern, das sogar ein Antivir das System ausbremst o_O

lg
fire
 
Ich schrieb nicht das die ctfmon.exe viel Speicher frisst oder eine hohe Prozessorauslastung hat. . Sie bremst nur ungemein!!

Und ne gute WD Caviar Blue mit 320GB gibts schon ab 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht scheinen die Werte der Festplatte gar nicht zu sein.

Seq= Read: 20.03 Write: 19,97
512k= Read: 13,89 Write:14,43
4k= Read:0,352 Write: 14,43
4k QD32= Read: 0,481 Write: 0,768

Die Werte sind in MB/s

Also das sind mit die schlechtesten Werte, die ich jemals gesehen habe! Sieht nach einem U-DMA33 Laufwerk aus.
Sollte es dennoch eine U-DMA66 oder gar U-DMA100 Platte sein, würd ich an deiner Stelle ersteinmal die Bioseinstellungen überprüfen und ggf richtig einstellen. Dann bekommt das System schon noch einen kleinen Schub.

Aber da ja SATA auf dem MB vorhanden ist, würd ich auf jeden Fall eine neue Platte 500GB für ca. 30€ vorziehen!
 
@strogg1997
2. Avira war und ist, selbst auf heutigen Systemen ein hardware fressendes, unnützes und fehlarlamauslösendes, die user verunsicherndes Stück software. Kostenlos und völlig umsonst.

Unhaltbare Behauptungen in den Raum stellen kann jeder. Das solltest Du mit Fakten unterlegen.
Bei mir läuft das Teil auf mehreren Rechnern einwandfrei und der Recourcenverbrauch ist auch gering.
 
Dazu kann ich selber noch in den Raum werfen, das wir in der Firma bisher Avira auf 100 PCs und Servern nutzen ohne 1 Virus in den letzten 3 Jahren und ohne langsame PCs. Dh. ein alter PC wird nicht langsamer mit Avira und ein schneller PC bleibt mit Avira noch schnell.

lg
fire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben