Alternate Status

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Hallo,

ich habe seit dem Markstart der RTX 3080 am 17.09.2020 bei Alternate bestellt, bis gestern stand bei mir unter Details, das nicht bearbeitet werden kann, da noch kein Artikel lieferbar ist. Auf der mobilen Seite bei Alternate, steht plötzlich unter Details, das mein Auftrag in kürze in unserer Logistik bearbeitet wird. Soweit schön und gut. Aber aber der Desktop Seite von Alternate, steht leider immer noch, kann nicht bearbeitet werden.
Was ist jetzt glaubhaft? Wird in kürze doch bearbeitet oder kann man noch weiter lange warten? Wie sind eure Erfahrungen bei Alternate mit den Details mit der RTX 3080 oder RTX 3090.
 
Ich warte auch schon einen Monat auf meine 3080 und bei meinem Lieferant steht ca. Anfang Dezember.
 
altavilla schrieb:
Ich warte auch schon einen Monat auf meine 3080 und bei meinem Lieferant steht ca. Anfang Dezember.
Wo steht bei dir Anfang Dezember? Hast du auch bei Alternate bestellt?
 
Nein habe bei Digitec in der Schweiz bestellt
1604054246772.png
 
Ganz ehrlich würde ich da mal Alternate direkt ansprechen.
Die Jungs und Mädels von deren Facebook Seite sind da recht fix bei Antworten, wenn man die Anfragen höflich stellt.
 
Was hindert dich daran bei Alternate selbst nachzufragen?
Die haben sogar eine Telefonnummer!

Oder wolltest du uns nur stolz verkünden, dass deine 3080 bald geliefert wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und didi72de
Eigentlich kaufe ich bei Alternate und dem Gehäusekönig kaum Hardware, da sie Apotheker-Preise haben.
Nichtdestotrotz habe ich damals bei Alternate am Launch-Tag eine RTX 3080 mir gekauft, da ansonsten nirgends mehr verfügbar, selbst der Preis ging mit 747€ für die Asus TUF OC voll in Ordnung. Nach der Bestellung dauerte es 48h und ich hielt sie in den Händen.

P.S. es muss aber wieder Nachschub gegeben haben, denn selbst der Otto Katalog hatte gestern RTX 3080 und 3090 als verfügbar gelistet gehabt (wenn auch nur für kurze Zeit)!
 
DJKno schrieb:
Was hindert dich daran bei Alternate selbst nachzufragen?
Die haben sogar eine Telefonnummer!

Oder wolltest du uns nur stolz verkünden, dass deine 3080 bald geliefert wird?
Quatsch, warum soll ich stolz verkünden? Ich bin Schwerhörig und kann nicht telefonieren. Und habe Alternate schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten bis jetzt. Und dachte frage euch mal, was ihr beim Status hab bei eurer Bestellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und altavilla
DJKno schrieb:
Was hindert dich daran bei Alternate selbst nachzufragen?
Die haben sogar eine Telefonnummer!
@DJKno

Alternate hat den schlechtesten Telefon Support den ich je gesehen/gehört habe. Nach einer Wartezeit von ü90 Minuten wurde ich einfach vom Kollegen weggedrückt.

Nach weiteren 70 Minuten Warteschlange wurde gesagt macht Abteilung XYZ, nach 50 Minuten wurde ich dann belehrt, dass das auch die falsche Abteilung ist.

Habe dann meinen Frust auf der Facebook Seite losgelassen und mein Anliegen wurde binnen Minuten erledigt.

Auf social media sind die mega flott aber Hotline ist *******
 
Deswegen regte ich ja ebenfalls bereits an, auf deren Facebook Seite nachzufragen :)
Das mit dem telefonischen Service ist mir auch vor längerer Zeit bereits aufgefallen.
 
Habe selbe Karte am 17.09. um 15.35h bestellt. Hat sich leider noch nichts getan. & bei dir?
 
Same here! Habe auch die Eagle OC von alternate bestellt. Auf der Mobilen Seite steht auch das die Bestellung in kürze bearbeitet wird, aber nichts is...

Hier im Forum wurden nachweislich schon Leute mit der Karte beliefert die für über 800 bestellt haben, wer also mehr bezahlt bekommt eher. Habe darauf hin den Support angeschrieben und bekomme immer nur die Standardantwort das der Vorlieferant seine Daten nicht einhalten konnte.... nicht einmal auf meine Frage geantwortet.

Könnte kotzen, ist aber leider so, die alten Geier.
 
Das Spielchen kenne ich auch von meinem Macbook :D. Am 08.12 bestellt mit der Lieferzeit "10-15 Tage" und nun ist der 30.12 mit "Liefertermin unbekannt". einfach ein Traum ...
 
Naesh schrieb:
Das Spielchen kenne ich auch von meinem Macbook :D. Am 08.12 bestellt mit der Lieferzeit "10-15 Tage
Kann ich noch Toppen, bei CU am 03.12 bestellt lieferzeit 2-3 Werktage laut Shop wurde mir am 28.12 zugestellt der Artikel
 
Mein Highlight war vor vielen Jahren die ASUS GTX 670 Direct CU Top. Bestellt im August und im Oktober dann bekommen. Man war ich angepisst und alles nur weil ich nicht wusste, dass es die ganz einfache OC auch getan hätte, ich dachte der Chip sei anders, besser oder co.
 
Mal schauen.
Ich habe eigentlich immer eine vernünftige Kommunikation mit denen und ebenfalls ein BTO System in Auftrag (siehe Signatur).
Das Problem scheint zu sein, dass die Netzteile aktuell praktisch nicht lieferbar sind.

Mir wurde auf Nachfrage versichert, dass das Gerät zum Zusammenbau bereit ist, lediglich das 850W Netzteil noch eintreffen muss.
Anvisierter Termin ist nach dem 7.1.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr schon alle wisst, dass IT-Ware aus Asien per Schiff geliefert wird.
Das dauert halt ein paar Wochen.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Ganze nicht via England rein kommt.
Dann verzögert es sich noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
Guten Morgen kann mir bitte jemand der öfter bei Alternate bestellt hat sagen was das Bedeutet. Verstehe den Sinn dieser Meldung nicht, bedeutet es ich muss einfach Warten, oder ich bekomme die Ware niemals, was das für eine schwammige Aussage?
 
Naja, da steht dass es "aktuell" nicht bearbeitet werden kann, und nicht dass es niemals mehr bearbeitet wird. In dem Fall würden se deine Bestellung dann auch stornieren.
Ich vermute mal dass der Händler selbst auf die Ware wartet.
Aber frag doch am besten direkt beim Händler nach. Dort wissen sie es am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben