Alternatieve zu Winamp

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich heute über einen Thread bezüglich mp4 in Winamp gestolpert bin, habe ich mir gedacht wieder auf Suche für ne Alternatieve von Winamp zu machen.

Winamp ist mir in letzter Zeit immer instabiler geworden, somit hab ich mit Regelmäßigen Abstürzen zu Kämpfen. Davon mal abgesehen spielt er zunehmend immer weniger der Videos, die er zuvor abspielen konnte.

Also WMP und VLC kommen mir schon mal gar nicht ins Haus. VLC höchstens in v2 oder wenn ich gehört habe dass sie die Oberfläche vereinfacht haben und die Bugs gefixt wurden. ebenfalls das Prob mit dem Speichern der Einstellungen.

Folgende Punkte sollten erfüllt werden: Im Menü der Einstellungen sollte einiger maßen Ordnung herschen, ich will ein Großes Display wo man auch von weitem erkennen kann welches Lied/Interpret gerade gespielt wird, Ansicht von der Medienbibliothek, Playlist und Album Cover werden vorausgesetzt.

Hier mal ein Pic von Winamp wie er derzeit in benützung ist:

fooobar - Klein, übersichtlich und schlank :)

Ich bin selbst von winamp umgestiegen

Nimm ITunes oder Media Monkey

fooobar hab ich mir früher schon mal angeguckt, aber das war damals nix für mich. hat sich da mittlerweilen etwas gebessert?
Wie sieht es mit den Titelinformationen aus, kann man die auch schön vergrößern, um sie auch erkennen zu können wenn man zb im Bett liegt? bzw wie sieht es algemein mit der Anpassungsfähigkeit aus?

Wie sieht die Stabilität und die wiedergabe von Videos aus?

Gibt es von Mediamokey auch andere Skins? wenn nicht wie kann ich sonst die Medien Informationen vergrößern?

Zuletzt bearbeitet:
Dregonseeker schrieb:
Folgende Punkte sollten erfüllt werden: Im Menü der Einstellungen sollte einiger maßen Ordnung herschen, ich will ein Großes Display wo man auch von weitem erkennen kann welches Lied/Interpret gerade gespielt wird, Ansicht von der Medienbibliothek, Playlist und Album Cover werden vorausgesetzt.

AIMP erfüllt diese Anforderungen.

Aber warum musst du unbedingt die neueste Version von Winamp installieren,
wenn du mit den älteren zufrieden bist?
Hier kannst du alle bisherigen Versionen (ab 5.08 von Jan 2005) bekommen *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe auch immer wieder eine Alternative zu Winamp gesucht, für mich mit dem Ergebnis, dass es keine gibt.

Die anderen Player sind zwar alle auch gut und bieten teilweise Funktionen, die Winamp so (zumindest ohne Plug-In) nicht kann, aber wenn man das Gesamtpaket und die Bedienfreundlichkeit mit beachtet, gibt es keine Alternative zu Winamp.

Wieso Winamp "auf einmal" keine Videos mehr abspielt ist mir unerklärlich, das liegt wohl dann nicht an Winamp, sondern daran, dass du vllt. etwas an den Einstellungen geändert hast oder dergleichen.

Naja, ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einer Alternative, ich bleib bei Winamp :D
(@ TE: Nen Duden würde nicht schaden...)

ich nutze immernoch winamp 2.91c deutsch.

das einzige was ich vermisse ist das "neue" milkdrop 2.0

gibts leider nur für winamp5 :(

tipp: hast du in letzter zeit dein divx upgedatet?

weil bei mir hat divx rumgesponnen

itunes is der letzte rotz. sowas würde ich mir nichtmal auf dem rechner installieren, wenn ich fürs musikhören damit geld pro song bekäme.

also wenn ich mir AIMP so angucke fällt mir gleich einmal der viel zu klein geratene Balken auf in dem der gerade gespielte Titel durch gescrollt wird, auf.

Ach und wenn wir schon dabei sind den Leuten ihre eigenheiten zu verbieten, wieso nicht gleich wieder ne Diktatur einführen?
Also lasst bitte mal die gequirlte ******* über Rechtschreibung^^

divx update wird mir bei mpg Videos leider nicht viel bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Da Winamp bei Videos auch nur auf DirectShow zurückgreift, liegt es nicht an Winamp, dass er manche Videos nicht mehr abspielen kann, sondern an veränderten/deinstallierten Codecs auf deinem PC.

Am besten du findest heraus, ob der Codec für die angesprochenen Videos installiert ist.
Sollte das der Fall sein, schau mal bei Winamp unter Plugins -> Input -> Nullsoft DirectShow Decoder -> Configure.
Dort sind alle Dateiendungen eingetragen, welche Winamp abzuspielen versucht.
Sollte die Dateiendung vom Video nicht drin stehen, trage sie dort ein!

Afrokaracho schrieb:
Itunes... das is ja wohl eher n Witz, oder?

Nein, ITunes ist ein super Player. Extrem einfach zu bedienen, äußerst übersichtlich und stabil, mehr Ansprüche stell ich an ein Programm, das meine Musik verwalten soll, nicht. Für meine Ansprüche im Filmbereich reicht sowieso keiner dieser "Multimediaplayer", weil kein Programm alle Dateiformate beherrscht, die ich nutze. Macht aber nichts, da mir für den Überblick über Filme und Serien die Windows Ordnerübersicht komplett langt. Also kann ich mich auf einen Audioplayer beschränken und da bietet ITunes für mich die optimalste Lösung.

Für Videos ist meiner meinung nach der KMPlayer am besten geeignet.
Für Musik bleib ich weiterhin bei Winamp.

omg

Ja, das wird ein reiner Flame-Post.

Was ist ein "Dregonseeker"? :lol:

Wie kann eine Software die Kritikpunkte erfuellen?

Mensch, BITTE - arbeite an deiner Rechtscheibung, bzw, generell an deiner Wortwahl und an deinen Satzkonstruktionen und wenn wir schon dabei sind, versuch doch, sinnvolle Sätze auf die Welt zu bringen... Selten so gelacht, bestätigt wiedermal meine Meinung :evillol:

Sorry :freaky:

P.S. Nutze Winamp seit Jahren für Musik, für Videos und Filme gibts VLC...

KMPlayer hab ich mir schon angeguckt und der ist ein kraus - unübersichtlich aber besser wie so manch anderer.

Ach und wegen der Video wiedergabe, dass mit der Erweiterung eintippen kenn ich, hilft meistens wenn es um DivX videos geht, aber das Problem es steht drinnen und bei der Wiedergabe hab ich nur noch Ton, aber kein Bild

Dregonseeker schrieb:
also wenn ich mir AIMP so angucke fällt mir gleich einmal der viel zu klein geratene Balken auf in dem der gerade gespielte Titel durch gescrollt wird, auf.
Stimmt, diese Daueranzeige kann nicht geändert werden.
In den Einstellungen lässt sich jedoch zusätzlich eine Informationsleiste aktivieren,
die beim Start einer Datei bis zu 10 Sek und in Schriftgröße 72 anzeigt was gerade läuft.

Zurück
Oben