Alternativ-Apps

Hyourinmaru

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
614
Gerät: SGS+ 4.1.2

Gibt eine gute Alternative für Google Maps und FM Radio (KEIN Internet-Radio!!)

Das "neue" Google Maps ist so schlecht nach dem Update und auf 4.1.2 gibt es kein Radio.
 

makiyt

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.421
Hi, ja, das gibt es.

Ich empfehle Dir wärmstens GPS Navigation von Skobbler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng

Grds gilt: Es gibt ne Menge Kartenapps. Die kostenlosen bzw. sehr günstigen basieren idR. auf OpenStreetMaps. Wer jetzt denkt, ohje, OSM: Interessanterweise unterscheiden sich die Kartenapps trotz demselben Kartenmaterial z.T. deutlich. Die obige Kartenapp bereitet die OSM nochmals selbst auf, ich finde die Darstellung sehr gut.

Ich gehe davon aus, dass Du auch auf eine Navifunktion wert legst. Ansonsten kann die App natürlich auch einfach nur die Karten anzeigen. Wenn Du gar keinen Wert auf Navi legst, dann hol dir davon die Light-Version, die macht nur das.

Ich hab viele Apps durch, CoPilot Live, Navfree, sygic und wie sie alle heißen. Navigation und Darstellung in meinen Augen katastrophal, selbst viel getestet, unglaublich schwach.

Für mich ist das obige Navi das beste, was es in dem Bereich so gibt. 1€ für die Pro-Version finde ich fair. Bedenke aber, für die Offline-Karten musst du noch bisschen was zahlen. Man muss deswegen was zahlen, weil die App die Karten von OSM nochmals selbst aufbereitet. Für 4,44€ kriegst ganz Europa, was ich auch noch ok finde. Beim App-Kauf ist allerdings eine Karte offline kostenlos.

Das Navi funktioniert sehr gut, Updates gibts auch recht oft und Kartenmaterial wird alle 8 Wochen mit OSM abgeglichen. Nutze seit dem Google wirklich gar nicht mehr. Ahja, und alles funktioniert offline, auch Routenberechnung. In meinen Augen klasse. Nur, was fehlt (kommt aber bald), sind Verkehrsinformation. Ist aber, wie gesagt, in der Mache.
 

Hyourinmaru

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
614
Habs mal ge"play"ed, Spirit FM is nicht zu meinem GT-I9001 komatibel.
 
Top