alternative Antenne?

tm964

Cadet 1st Year
Hallo zusammen -

habe mir den Linksys WMP600N gekauft (PCI-Adapter, Wireless N). Funktioniert auch alles wunderbar, auch mit Win7 64-bit.
Habe aber trotzdem ein Anliegen: Der Empfang ist mittelmäßig bis schlecht. Ließe sich dies ein wenig verbessern, wenn ich statt der zwei (meiner Meinung nach extrem kleinen, und da direkt hinter dem PC positioniert, nicht perfekt ausgerichteten) Antennen zwei neue, leistungsstärkere Antennen anschraube?

1.: Geht das?
2.: Ist das empfehlenswert?
3.: Welche Antenne soll ich kaufen? Am besten wäre eine mit Kabel, die ich dann auf den Schreibtisch stellen könnte.

4.: Habe mal gesurft und diese hier gefunden: TP-LINK TL-ANT2405C Link. Kann ich mir davon einfach zwei kaufen? Passen die? Sind die kompatibel mit dem Adapter? Sind die kompatibel mit Wireless N Simultan Dual Band?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Antwort!
Wie ist das eigentlich beim WMP600N? Ist da eine Antenne für den Upload, eine für den Download zuständig?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, sonst würde ich nicht explizit nach Wireless N fragen.
Hatte ne Zeit lang einen WRT300N mit WMP300N - der Adapter funktioniert aber leider nicht mit Windows 7 64-bit und habe daher beschlossen, mir einiges neu zuzulegen. Ein WRT610N soll es voraussichtlich werden.
Thx 4 links

Die beste Karte bringt nix, wenn deren Antennen falsch ausgerichtet sind und im WLAN der falsche Kanal eingestellt ist, usw.

Zurück
Oben