Alternative DAC

@Sahit
Das stimmt.
Die Max Impedanz die ich an Kopfhörern hab sind nur 80Ohm. Es ging mir eigentlich nur um den DAC Also um die Verarbeitung des Sounds.

Ich hab den Gain auch immer auf High einfach weil die musik dann lauter wird. Auch ohne Hochohmige.

Falls du einen Impresario haben möchtest also wegen der Soundkarte kannst du auch den Lite nehmen. Die haben die gleiche Soundkarte nur keinen BluRay-Brenner.

Beim direkten Vergleich löst der DAC vom ASUS detailierter auf als der Fiio. Der Fiio ist aber vom Potentiometer analog also eher direkte Steuerung und der vom Asus digital also nutzt der die windows Einstellung.
Ich werd aber wohl die nutzung tauschen. Also den Fiio für die Boxen, mal gucken ob das geht, und den Asus für die Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das irgendeinen direkten unterschied?
Ich muss dann nicht beim einschalten zb immer voll hoch drehen.
und JA beim ASUS ist das normal laut wenn man den Gain auf HIGH stellt.
 
Kommt drauf an...
Digital kannst du natürlich nur werte in einem bestimmten Bereich sehnend. wen du jetzt in deinem betriebsamstem oder der Anwendung leiser machst wird dieser Bereich natürlich kleiner.

Angenommen du machst ein Bild mit seinen farb werten zwischen 0 und 255 in Software 50% dunkler
Dan hast du nur noch werte zwischen 0 und 128... auch wen du den Monitor jetzt doppelt so hell machst wird das Bild nicht besser...
Je nach den ob der Lautstärke Regler analog oder digital funktioniert hast du dieses Problem.

Mehr Gain heißt auch mehr noise und wen du entsprechend nicht mehr voll aufdrehen kannst
hast du natürliche eine schlechtere signal to noise ratio.

Ich würde empfehlen Software auf 100%
wen 3uhr am Lautstärke Regler noch zu wenig ist für normales hören kannst du den Gain ein Gang hoch schalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
@lamda

das mache ich auch beim FIIO beim Asus geht das nicht.
 
@Crimvel Hey, danke für die Seite. Habe immer auf der US Herstellerseite geguckt und wollte warten, bis man mir die aus den USA mitbringen konnte, wusste garnicht, dass die auch hier vertrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel
Zurück
Oben