Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da bis auf den Exchange (und auch nur, weil es zwingend vorausgesetzt ist) alle Server als Core Version laufen, ist mir egal ob Metro oder nicht.
Die hyper-v und andere Verbesserungen fallen da stärker ins Gewicht
Ok bei den Boards müsste ich denn noch zusätzlich darauf achten.
Ich habe gerade gesehen das ein macmini mit i5 CPU nur 10 Watt im Idle verbraucht.
Wenn ich jetzt auf die vPro Features verzichten würde, könnte ich ja theoretisch innen ganz günstigen Cellerin/pentium oder i3 CPU nehmen oder was meint ihr?
Ja kannst du. Da du aber Virtualisierung betreiben möchtest, würde ich mir keine Intel CPU ohne vPro bzw. Intel VT kaufen (siehe Intel Homepage ob sie das haben). Der 10W Idle Verbrauch gilt nur in Verbindung mit einem passendem Board. Abhängig vom Board können es auch deutlich mehr sein. Näheres findest du irgendwo hier im Forum, wo jemand Messungen gemacht hat .
Edit: danke andy_0 du hast recht.
Die schönen Features kosten natürlich auch so einiges.
Ich werde mal spasseshalber Versuchen meinen pc, den ich noch kaum verwendete soweit wie möglich sparsam zu Kriegen.
Das ist ein i5 750 - sicherlich nicht auf Ivy Bridge Niveau, aber denn sehe ich selbst, wieviel sich rausholen lässt.
Vielleicht kann ich ja sogar ihn als Server verwenden und ordentlich Geld sparen. Aber erstmal sehen, was dabei rauskommt.
Muss mir nur so ein Stromverbrauch Messgerät besorgen.
Edit2: ah, jetzt fällt mir ein, dass der 750 ja gar kein aes-ni hat
Edit3: trotzdem mal sehen, was sich rausholen lässt