Alternative zu AirPods und Freebuds 2 gesucht ...

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,
ich bin auf der Suche nach komplett Wireless-Kopfhörern (Headset) im Stile der Apple AirPods oder Huawei Freebuds 2.

Mir ist wichtig, dass der Teil, welchen ich in das Ohr stecke, kein Silikon/Gummi hat, da hier Staub haften bleibt und ich diese immer gründlich reinigen müsste. Auch wären sie mit Gummi Schalldicht - ich bevorzuge es aber, meine Umgebung noch etwas zu hören (keine Angst, in der Regel höre ich so leide Musik, dass ich meine Umgebung nicht störe ;) )

Die Sprachqualität (Mikrofon) wie auch Sound (Lautsprecher) sollte OK sein - hier sind keine wunder zu erwarten.

Die AirPods gefallen mir aus dem Sinne nicht, weil sie nur über den Lightnig zu laden sind und eben Apple Geräte entsprechen und ich Android im Einsatz habe.
Die Huawei FreeBuds 2 erfüllen eig. alles was ich mir wünsche :)
Case wird mit Typ C und Drahtlos geladen - sie sind voll kompatibel zu Android .... jedoch müsste ich diese für den Preis von fast 200€ importieren und bei dem Preis ist mir die aktuelle Lage mit Huawei irgendwie zu unsicher :/

Vielleicht hat ja jemand alternativen im Kopf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof und rony
  • Gefällt mir
Reaktionen: rony
Die Airpods können seit der 2. Generation auch kabellos aufgeladen werden wenn man die richtige Version kauft, günstig ist das aber natürlich nicht. Wie die kompabilität zu Android aussieht weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben