alternative zu AMD und NVIDIA?

Ich_bin...

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte wissen, ob es eigentlich bei den Grafikchips
noch andere Hersteller auser AMD und Nvidia gibt, wollte intel nicht irgendwann high-end karten herstellen?

Ich bräuchte ein graka bis 200€, aber die Frage ist auch generell gestelt

Matrox wär eine Alternative, allerdings nicht wenn es ums zocken geht. Da führt kein Weg an den beiden Herstellern vorbei.

für was brauchst du die Graka? Anosnten gibts z.b. noch Matrox, aber zum Gamen musst du wohl oder übel zwischen den beiden entscheiden

Für welchen Einsatzweck?

Wenn du anspruchsvollere Sachen machen willst, also in Richtung Gaming, kommst du im NV oder AMD nicht rum, da gibt es schlicht und ergreifend nichts anderes.

Für 200€ kriegst du z.B. eine sehr gute 560Ti

das find ich ja schwach, das es da keine konkurenz gibt, ja ist schon zum zocken gedacht,
was kann eine 560 im vergleich zu einer 560ti version weniger? ist da ein unterschied?

Zum Spielen sind derzeit nur die GPUs von AMD und Nvidia geeignet.

Intels Larrabee Projekt (und dessen Weiterentwicklungen) waren bis jetzt eher Machbarkeitsstudien und werden (wenn überhaupt) für den Normalkunden wohl nie zu kaufen sein.

Edit:
Die 560 ist im Vergleich zur 560Ti ein paar Prozent langsamer. Sonst unterscheiden sich die beiden Karten nicht groß, sprich was die 560Ti kann, kann auch die 560 ohne Ti, nur eben etwas langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kommst du wenn du damit zocken willst nicht um Nvidia oder ATI rum, Matrox bietet zwar auch Grafikkarten an, diese sind aber eher für Office gedacht.

Intels einzige Leistungstarke Grafikkarte ist die Knights Ferry, da kommste aber mit 200 Euro nicht hin :)

Intel wollte keine High-end Grafikkarte herstellen sondern eher so ein GPGPU Hybriden und da sind sie auch noch dran...

Was die Grundfrage angeht, nein es gibt zwar noch ein par andere Hersteller, aber die liefern, wie Matrox auch, dann doch eher spezielle Lösungen für den Professionellen Bereich.

Ich_bin... schrieb:
das find ich ja schwach, das es da keine konkurenz gibt, ja ist schon zum zocken gedacht,
was kann eine 560 im vergleich zu einer 560ti version weniger? ist da ein unterschied?
Tja, du kannst ja mal bei deiner Bank vorbeischauen, dir ein par hundert Millionen holen und so eine Firma aufmachen ;)
.

Sapphire Forum
Zurück
Oben