• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Alternative zu Diablo 3 -> Torchlight

Also von Fate oder Mythos habe ich nie etwas gehört?

Torchlight habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut und abgesehen von der etwas WoW-Comic lastigen Grafik gefällt es mir sehr gut. Die Grafik finde ich nicht toll aber stimmig, ich kann damit leben, das Spiel bietet nicht so viel wie damals Diablo 2, also Battle.net und Oberfläche vermisse ich schon etwas aber für den Preis kann ich damit leben das es eher was für Zwischendurch ist.

Ich habe allerdings schon mehr Zeit in das Game gesteckt als ich z.B. für Halo ODST gebraucht habe, also mit der Preis/Leistung bin ich voll zufrieden! Hätte aber gerne mehr bezahlt wenn das Game etwas mehr bieten würde.

ElDiablo schrieb:
Wenn man von seinen selbst erdachten Spielen schon nicht mehr Features übernehmen darf ... wovon dann bitte sonst?

Features übernehmen ist gut und schön, was ich etwas merkwürdig finde ist jedoch das man auch sehr spezielle Dinge 1:1 übernommen hat.

Etwa das Pet System : es gibt nur Hund und Katze, genau wie in Fate, die sich, genau wie in Fate, mit Fisch verwandeln.

Bei vielen anderen Dingen merkt man auch sowas, etwa bei den quests.

Insbesondere finde ich es nicht schön, das alles was als angebliche Idee dargestellt wird überhaupt keine ist. Ich habe bisher nichts an dem Spiel gefunden was "neu" wäre. Sämtliche Komponenten stammen aus irgentwelchen anderen Spielen.

Das heißt übrigens nicht, gott bewahre, das Torchlight schlecht wäre, im Gegenteil !

Ob neu, ob geklaut, ob alt, was soll's! Das einzige was doch zählt ist, das es Spaß macht und das tut es in jedem Fall, also streitet doch nicht :)

Torchlight ist ein tolles Spielchen für kleines Geld für zwischendurch und in all den jahren in denen ich spiele konnte ich noch nie feststellen, das es dem Spiel Spaßtechnisch schadet wenn etwas nicht neu ist :)

wow hat 90%+ von anderen mmorpgs geklaut
und optimiert
das machen fast alle entwickler so

es muss spaß machen alles andere ist für den spieler egal

Eben, besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Und wie jemand schrieb, die Entwickler sind je zum Teil die selben.

Auf jeden Fall macht das Game für zwischendurch ne Menge Spass und darauf kommt es an und für 15 Euro eine definitive Empfehlung für Aktion-RPG Freunde :)

Ist die Vollversion eigentlich auch nur mit Steam spielbar? Hab mir zwar die Demo da gezogen und gespielt (ebenso wie die Warhammer demo) aber ich *vertrau* Steam einfach nicht so.
Ohne Kreditkarte (die ich mir erstmal nicht nur wegen so nem Spiel holen möchte) komm ich an die Vollversion nicht ran oder?

na, ich bin mal auf das MMO gespannt, das die grad entwickeln... wenn das in dem Stil von Torchlight ist wäre das mal eine willkommene Abwechslung ;-)

Mit 3D-Ansicht wirds wieder Einheitsware und da Perfect World Entertainment mit drinsteckt sicher auch unspielbar. Mouse-Invert halten die ja für unnötig... :-(

Man kann bei Steam auch über payPal zahlen, hab ich auch so gemacht bei dem Spiel :-)
Funzt hervorragend, direkt nachdem dem Zahlvorgang konnte ich dann die installierte Demoversion als Vollversion spielen und meinen Char aus der Demoversion weiter benutzen.

Alles bestens

Das Spiel sieht Klasse aus. Ich hab immer gern Diablo 2, Dungeon Siege 2 und Titan quest gezockt. Ich warte auf die Box Version. Bis dahin bin ich mit Borderlands beschäftigt.

Sagt mal Leute, wo sind eigentlich die Savegames?

So long...

boxversion hört sich doch gut an.

die entwickler nehmen dem spiel durch die derzeitige vertriebsmasche doch jeglichen konkurrenzanspruch.

meiner meinung nach ist es nämlich kein spiel für zwischendurch sondern hat serwohl einen anspruch zumindest ein "nebenbuhler" der restlichen hack&slays zu sein.

die entwickler wollen ihr nächsten projekt duch die einnahmen von torchlight finanzieren. so wird das aber nix liebe leute!

dieses "nur noch über steam" in letzter zeit kotzt mich an.

Die Savegames sind (zumindest unter Win7) in

C:\Users\[BenutzerName]\AppData\Roaming\runic games\torchlight

PS: was "nur über Steam" angeht: zumindest in dem Fall denk ich mal, dass man die Box-Version sicher nicht für 16€ bekommen würde... von daher ist der Vertriebsweg schon ok.

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern auch die demo angespielt, plötzlich war es drei uhr nachts!
die grafik finde ich gar nicht schlecht, außerdem müßte das spiel sogar auf einem netbook laufen. an manchen stellen, vor allem bei vielen gegnern leidet ein wenig die übersicht, das liegt ein wenig an der bunte darstellung... gameplay gefällt mir, die gegenstand-spirale packt schnell zu;)... alles in allem bislang (ebene 4 oder 5, level 6) ein erstaunlich vollwertiges spiel. auch wenn es derbe diablo klont (fiel mir vor allem bei der musik auf)... für den preis kann man nichts falsch machen.

übrigens bietet steam viele andere bezahloptionen neben der kreditkarte, wie paypal (wurde schon genannt) oder klickandbuy... immerhin versinken durch den dienst kleinere spielperlen nicht in der versenkung... wenn möglich kaufe ich dennoch lieber boxed versionen.

EDIT: was soll denn der auswählbare "hardcore" zusatz in der schwierigkeitswahl? bzw. welchen sinn macht dann easy+hardcore?
EDIT2: hat sich dank google erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wenn von nem Spiel ein 2. Teil kommt meckert doch auch keiner, dass er wie der erste ist... hätten die Entwickler das Spiel wohl besser "Diablos Fate 2 - Hellgate reloaded" nennen sollen ;-)

Ihr braucht euch nicht über die gute Musik wundern.
Es ist der selbe Mann, der auch schon bei D1+2 eure Ohren verwöhnt hat.
Den haben sie einfach mal dafür verpflichtet. Gut gemacht :)

Vergleicht mal Torchlight und die Screenshots von Diablo 3,fällt euch was auf? ;)

Die music ist ja wohl auch Diablo 2 stil,die ähnlichkeit einiger musikstücke ist verblüffend,weiss jetzt nicht ob in der demo alle musiktracks enthalten sind,aber allein die musik im dorf ist ja wohl schon Diablo style,da merkt mann echt sofort das der lead writer von Diablo ist.

China schrieb:
Kann man nach dem durch daddeln mit dem gleichen Char noch mal einen Grad höher anfangen?

Ein Endlos-Spiel durchspielen... das wird schwierig :P
Ich hab zumindest noch kein Ende gefunden ... bin über Level 50 und es scheinen nur noch Zufallsdungeons zu folgen.

Der Story-Part geht bis Level 35 ...

Zurück
Oben