• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu Force Commander gesucht!

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12.978
Hallo zusammen!

Mir fiel es gestern beim Star Wars schauen wie Schuppen von den Augen, dass ich hier ja noch Force Commander rumfliegen hab und erinnerte mich sogleich an die epischen Schlachten auf Hoth in diesem schönen Spiel =)

Da das ja unter Win7 nicht läuft (erst recht nicht auf 64 bit) bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative! Ich kanns euch nicht einmal genau sagen, was es war, aber es war einfach genial die Spielmechanik im Zusammenhang mit Star Wars.

EAW kam mir in den Sinn, aber das ist ja hauptsächlich Weltraumlastig..


Wer hat Empfehlungen für mich? Oder kann mir sagen wie ich Force Commander dazu zwinge mir zu gehorchen? (DosBox fällt mir spontan ein...da konnte man es installieren, die Installation loggen lassen, Dateien kopieren und die Registry Einträge selbst vornehmen...meint ihr das klappt?)


LG,
Zensai
 
Ich kenne Force Commander leider nicht. Sehr viel Spaß machte mir jedoch Freelancer, den Nachfolger von Starlancer. Das ist ein kampflastiges Actionspiel im Weltraum mit einer sehr gut inszenierten Storyline.

Zur DosBox: Sollte damit eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freelander ist aber nicht wirklich die Richtung spiel, die ich suche, ist ja kein RTS..
 
@andy_0: Etwas am Genre vorbeigeschossen.

@Zensai: Eventuell ne Zweitinstallation XP oder ne virtuelle Maschine? Würde sich besonders lohnen wenn du öfter mal einen Klassiker zocken möchtest.
 
Eigentlich zocke ich fast gar keine Klassiker. Eine VM nur für dieses Spiel jedesmal zu starten, ist für mich auch nicht praktikabel.

Weiß denn jemand explizit, wie ich bei der Methode vorgehen würde?

DosBox installieren und dort Total Installer draufpacken
Force Commander installieren
Die Dateien in mein Win 7 System ziehen
Registry Schlüssel, die in Total Installer geloggt wurden selbst in Win 7 erstellen
Spiel unter Win 7 starten...

Also geht das so? Und vor allem: ich muss ja dann alle Werte manuell reinschreiben, da sich ja die Pfade geändert haben, speziell bei 64 bit Systemen. Richtig?
 
Habe Force Commander aufgrund der eher abschreckenden Bewertungen nie angespielt, aber EAW könnte dennoch ganz interessant für dich sein. Raum- und Bodenkämpfe halten sich dort nämlich die Waage.
star-wars-empire-at-war-gol-4012160471022-4.jpg


Das Ganze in altbacken ohne Echtzeit-Kämpfe gäbs auch noch: SW Rebellion (1998).
star+wars+rebellion+menu.jpg


Oder Star Wars: Shadows of the Empire (1997), das ist mit Rebel Assault vergleichbar.
1996_Star_Wars_Shadows_of_the_Empire.jpeg


Ein reines Strategiespiel wäre hingegen Star Wars: Galactic Battlegrounds (2002), ein AoE-Klon im SW-Look.
q3.jpg


Evtl. läuft Force Commander aber im WinXP-Modus?

Grüße,
Peter_Shaw
 
Zurück
Oben