• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Alternative zu Forza Horizon 2 für PC?

Tristan47

Lt. Junior Grade
Moin

Ich habe grade kurz Forza Horizon 2 auf der Xbox One angezockt. Ich bin ziemlich begeistert ! Dieses Open World Konzept etc hat mich total überzeugt. Nur bin ich PC Spieler und wollte mal fragen ob es dafür ne Alternative gibt? Ich habe mir The Crew angeschaut aber irgendwie mag ich die Atmosphäre/ Grafik nicht. In 4 Wochen soll Project Cars kommen aber das ist nicht Open World .. Ich finde Rennspiele wo man nur auf Bahnen fahren kann irgendwie öde.
Gibt es Alternativen vielleicht ?
Mfg

Bei Open World siehts aktuell auf dem PC eher schlecht aus, in der Vergangenheit gab es da einige Need for Speed-Teile und Test Drive Unlimited 1 und 2.

Warte einfach bis die Forza Spiele für PC kommen. Sollte spätestens zu Windows 10 der Fall sein...

The Crew hat schon eine gute Athmosphäre und ist sehr vielfältig.
Ne bessere Alternative gibt es nicht, ich würde dem Spiel eine Chance geben. Hat mir echt einige Wochen freude bereitet.

Dass Forza für den PC kommt, wird wohl nie passieren. Wenn doch: Gekauft.

Foltest schrieb:
Wurde schon bestätigt auf einer M$-Konferenz wo sie Win 10 vorgestellt haben.
So stimmt das nicht. Man kann Xbox-One-Spiele auf Windows 10 PCs streamen, aber dazu muss man immer noch die Konsole besitzen.

ninemonkeys schrieb:
So stimmt das nicht. Man kann Xbox-One-Spiele auf Windows 10 PCs streamen, aber dazu muss man immer noch die Konsole besitzen.

Falsch! Darum gehts nicht, das wäre ja lächerlich und macht überhaupt keinen Sinn. Alle M$ Games werden für PC kommen, abwarten Kinder.

Ist das Offiziell ? Forza für den PC wär ein Traum. Dann gäbe es keinen Grund mehr eine One irgendwann mal zu kaufen.
Und genau deshalb glaube ich, wird das nicht passieren.
Toller Nebeneffekt. Man könnte mit jedem Lenkrad am PC dann Forza fahren. An der One gibt es ja nur das Thustmaster TX.
Bzw. wird es für die CSW-Base von Fanatec ein One-Lenkrad geben (wohl erst im Herbst)
Aber das ist sehr kostspielig. V2 Base für 550-600 €, One-Rim für ca 300 €, + Pedale 150-250 €.

Zuletzt bearbeitet:
Foltest schrieb:
Falsch! Darum gehts nicht, das wäre ja lächerlich und macht überhaupt keinen Sinn. Alle M$ Games werden für PC kommen, abwarten Kinder.
Das ist überhaupt nicht falsch. Liefer doch mal eine Quelle, egal was in Zukunft passieren "könnte" oder auch nicht.

Soweit ich weiss wurde bisher nur demonstriert wie einfach das Portieren wäre.

Horizon 2 in 60fps wär natürlich was.

Hallo,

um das Thema noch mal anzustoßen mit der Petiton von Dan Brownlee sollten 5000 Unterstützer/innen zusammen getrommelt werden es sind mitlerweile über 6300 und dieser Meilenstein steht bei 7500 ,weiß wer was dieser Meilenstein bedeutet?

Hallo,

ich wollte den Thread mal nach oben schieben und fragen, ob jemand schon was genaueres weiß?
Was ich so bis jetzt im Internet gefunden habe, ist nur, dass man wenn man die Xbox One besitzt, Spiele auf den PC streamen kann. Ich kann es mir auch immer noch nicht so recht vorstellen, da der große Anreiz der Exklusivtitel einfach weg wäre.

Nachdem es wie ich finde keine wirkliche Alternative zu Horizon 2 auf dem PC gibt, muss wohl doch irgendwann eine Xbox her :(

Gruß,
Robert

edit: mittlerweile sind es fast 15.000 die die Petition unterschrieben haben:
https://www.change.org/p/bring-forz...um=copylink&rp_sharecordion_checklist=control

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben