• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Ab Mai rasen Spieler als Tourist durch Japan

FrittiDeluxe schrieb:
Vielleicht nicht für Forza, aber insgesamt fänd ich die Idee schon interessant. "Fahre ich noch ein Rennen oder werde ich zwischendrin vermutlich aufgeben müssen, weil ich zu viel Hunger habe?" oder "Das Rennen mit einem tollen Gewinn kommt genau jetzt? Schaffe ich vorher noch einen Hotdog an der Tankstelle?"
und dann rechts ranfahren, weil der hotdog oben, oder unten auf schnellem wege wieder raus will? - oder vom preisgeld eine autoreinigung abgezogen werden muss^^

@CBaseForum Klingt doch gar nicht mal so verkehrt, ein Malus aufs Fahrverhalten wegen den Darmbewegungen, die der Tankstellenfasan ausgelöst hat :D

Farrinah schrieb:
Für mich wird entscheidend sein ob der Support zu Moza diesmal dabei ist. In Forza 5 war er eine Katastrophe bis gar nicht vorhanden. Sprich, seine Moza Renn Hardware war teils komplett Unbrauchbar. Auch jetzt noch muss man per Hand selbst einige Dateien umständlich einbringen damit es überhaupt mit einem Moza Lenkrad klappt. Bei Motorsport 8 war es das gleiche, da geht es jetzt zumindest teilweise.
Ich spreche hier von PC falls mal wieder einer fragt.
Ein G29 hat ootb zwar funktioniert, aber das Fahrgefühl war extrem schlecht und unrealistisch. Bin gespannt, ob das bei 6 besser wird, schließlich muss das Spiel ja mit einer Tastatur spielbar bleiben. Mit einem Xbox Controller hat man aber immerhin Trigger Rumble und Audio Rumble.

Die einzige Microsoft Spieleserie, die mir noch wirklich Freude bereitet. Freue mich drauf. Mehr Soziale Interaktion brauche ich aber nicht und es wäre schön, wenn es mal wieder ein vernünftiges Progressionssystem gibt. Die besten Fahrzeuge kurz nach Spielstart per Freespin zu bekommen, lässt das Freischalten der Fahrzeuge zum Glücksspiel verkommen und nimmt den Spaß raus. Gefühlt musste man sich in Teil 5 nichts erarbeiten und lebte im ständigen Überfluss. Angeblich super seltene Fahrzeuge hat man ständig als scheunenfund verschenkt. Aber grundsätzlich freue ich mich sehr drauf. Im japan setting wären motorräder auch mal eine nette Abwechselung. Gerade in einem Land mit großer Motorradhistorie und einigen der größten hersteller der Branche, wäre es da ein guter Zeitpunkt.

Dark_Soul schrieb:
Heißt das nein? Kein VR support?
Ich würde mal nein sagen. Das ist ein Xbox Titel und für die Xbox gibt es kein VR.
Das für die PC und später kommende PS5 Version VR eingebaut wird glaube ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Das komische Gefühl lag jedenfalls bei Fanatec Lenkrädern daran, dass man das FFB invertieren musste. Trotzdem fühlte es sich meistens merkwürdig an. Bei Motorsport sowie bei FH5 hatte ich auch immer wieder Probleme, dass FFB gar nicht funktionierte.

Deswegen bin ich bei der Serie auch erstmal vorsichtig. Bin inzwischen auf Simagic gewechselt, da habe ich keine große Hoffnung auf Support. Ist halt schade, wenn eine Reihe, die doch eher auf Realismus setzt, beim Lenkrad Support so rein scheisst.

Ich hoffe außerdem, dass es wieder etwas herausfordernder wird Autos zu erspielen. Wenn ich alle Autos irgendwann hinterher geworfen kriege, ist jegliche Herausforderung dahin und diese Slotscheisse ging mir irgendwann richtig auf den Zeiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
frames p. joule schrieb:
Geht jetzt übrigens nicht mehr.
Screenshot_2026-01-28-12-54-57-111_com.android.chrome-edit.jpg

Hm 15k ISK ist aber immer noch weniger als 120€.

Trotzdem lohnt es sich weniger. Na mal abwarten. Ich habe es noch nicht bestellt weil ich es nicht einsehe ein digitales Spiel 4 Monate vor Release vorzubestellen. Vielleicht ein oder zwei Tage um den Download schon mal anzustoßen (das geht ja meist vorher) aber sicher nicht Wochen oder gar Monate. Wobei das mit dem Download mit Gigabit Leitung auch kein Ding mehr ist so lange die Server nicht in die Knie gehen.

Alphanerd schrieb:
@frames p. joule ist "ist teurer geworden" nicht ein Unterschied zu "Geht übrigens nicht mehr"?
Ist Wortklauberei dein Hobby? Im Ausgangsbeitrag steht
frames p. joule schrieb:
Ich habe nun den 95€ Island-Glitch genutzt bevor das nicht mehr geht.

Marcel55 schrieb:
Hm 15k ISK ist aber immer noch weniger als 120€.
Der Screenshot zeigt die Deluxe Version. Die Premium Version kostet jetzt 18.000 Kronen, was 124€ entspricht.

frames p. joule schrieb:
Ist Wortklauberei dein Hobby? Im Ausgangsbeitrag steht
Ich habe nun den 95€ Island-Glitch genutzt bevor das nicht mehr geht.

Es ist ja kein Glitch sondern by design. Es ging schon immer und geht auch weiterhin. Als du geschrieben hast, es geht nicht mehr, habe ich gedacht: es geht nicht mehr.

Man kauft ja schon immer alle seine Xbox Spiele so. Wahrscheinlich wurde Forza zu oft vorbestellt und daher den Preis angehoben. Ansonsten kann weiterhin alles anderen Spiele günstiger kaufen.

Wahrscheinlich gab es so viele Vorbestellungen dass es jeder Isländer bereits mehrfach hätte kaufen müssen damit es irgendwie hinkommt :lol:

Schade eigentlich aber mal gucken vielleicht tut sich ja bis zum Release noch was. Glaube Ungarn gäbe es auch noch als Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Es ist ja kein Glitch sondern by design. Es ging schon immer und geht auch weiterhin.
Mein Freund, ich habe geschrieben, dass ich angesichts des absurden Preises von 120€ auf den isländischen Shop ausgewichen bin, auf die Idee wäre ich sonst niemals gekommen. Und nur deshalb vorbestellt, weil ich bereits vermutete, dass diese Option nicht lange bestehen bleibt. Du hast behauptet, das werde immer möglich sein. Das ist es nachweislich nicht.

Zurück
Oben