-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Forza Horizon 6: Rennspiel bietet Raytracing und Steam-Deck-Support
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Forza Horizon 6: Rennspiel bietet Raytracing und Steam-Deck-Support
Ich bin ja schon gespannt ob es sich grafisch von FH5 abheben kann. Die Beleuchtung wirkt in den Trailern mMn etwas realistischer, aber sonst habe ich keine großen Unterschiede wahrnehmen können. Aber in Videos ist das natürlich immer schwierig zu beurteilen. Und FH5 sieht immer noch fantastisch aus, wäre also kein Drama wenns keine großen Grafiksprünge gäbe.
mTw|Marco
Lt. Commander
Demos sind doch schon ewig obsolet, seit man bei Steam ein Spiel mit weniger als 2 Stunden Spielzeit einfach zurückgeben kann.MaW85 schrieb:Mal sehen ob es eine Demo gibt, leider war Motorsport für mich eine Enttäuschung.
A.K.
Admiral
@mTw|Marco
Steam Demos:
Zum Thema: Bei Horizon gab es mit Teil 4 die letzte Demo. Auch bei FH6 würde ich nicht damit rechnen.
Steam Demos:
Zum Thema: Bei Horizon gab es mit Teil 4 die letzte Demo. Auch bei FH6 würde ich nicht damit rechnen.
Entweder nach 2h bei Steam zurückgeben oder wenn es du es länger testen willst für einen Monat den Gamepass holen.
Forza Horizon ist mein Lieblings-Arcade-Racer geworden und hat Need for Speed abgelöst. Ich zocke es mit Gamepad aufm PC. Ansonsten fahre ich fast nur noch iRacing mit Lenkrad.
Forza Horizon ist mein Lieblings-Arcade-Racer geworden und hat Need for Speed abgelöst. Ich zocke es mit Gamepad aufm PC. Ansonsten fahre ich fast nur noch iRacing mit Lenkrad.
mTw|Marco
Lt. Commander
Alles bekannt, danke bin seit 2003 bei SteamA.K. schrieb:@mTw|Marco
Steam Demos:
Anhang anzeigen 1716979
Faire Meinung.xexex schrieb:Mich persönlich stören schon die teils völlig anderen Straßenmarkierungen und Verkehrsführung. Das Rechtlenkerproblem hätte man hingegen recht eigentlich einfach lösen können,
Ich finde genau das gehört zur Atmosphäre des Settings. Ich denke es ist auch von den Machern so gewollt, eine neue Umgebung mit einem neuen authentischen Feeling zu bieten.
Freilich stört das den Einen mehr, den Anderen weniger.
Nimmst du das Setting (und dadurch auch die lokalen Gesetzmäßigkeiten) aus der Gleichung hätten wir bei den Rennspielen quasi keine Differenzierung.
Anforderungstechnisch sieht das doch mal sehr gut aus.
In FHD reicht steinalte HW und für WQHD fünf Jahre alte Karten bzw. eine 8GB ARC.
Wenn ich mir das Extreme Preset in 4K anschaue dann sind die Anforderungen um ca 35% gestiegen von einer 3080/6800XT in FH5 auf eine 4070Ti/7900XT in FH6.
Gerade im Bereich 1440p@high bin ich mal gespannt wie sich das optisch auswirkt. Hier sind die Anforderungen ganz schön hoch gegangen. FH5 mit 1070.
Am Ende wird man das aber eben am optischen Unterschied zum Vorgänger festmachen müssen ob das viel oder wenig ist.
Der Test wird es zeigen.
In FHD reicht steinalte HW und für WQHD fünf Jahre alte Karten bzw. eine 8GB ARC.
Ja schaun wir mal, "nur" eine 5070Ti, hört sich objektiv betrachtet erstmal gut an, aber wenn da Upscaling steht kann das alles heissen von gut mit Quali bis schlecht mit Perf.meckswell schrieb:Ich meinte mit "gesalzen" die Karten für Extreme RT, wenn man von unten (6700XT) kommt, ist der Blickwinkel wahrscheinlich auch bissi anders.
Wenn ich mir das Extreme Preset in 4K anschaue dann sind die Anforderungen um ca 35% gestiegen von einer 3080/6800XT in FH5 auf eine 4070Ti/7900XT in FH6.
Gerade im Bereich 1440p@high bin ich mal gespannt wie sich das optisch auswirkt. Hier sind die Anforderungen ganz schön hoch gegangen. FH5 mit 1070.
Am Ende wird man das aber eben am optischen Unterschied zum Vorgänger festmachen müssen ob das viel oder wenig ist.
Der Test wird es zeigen.
Schnitzel.exe
Newbie
Ich könnte nichts negatives sagen. Mein Moza R12, Moza CRP2 LC Pedals und 2 verschiedene Moza Lenkräder funktionieren mit Forza Horizon 5 einwandfrei.Farrinah schrieb:Für mich wird wichtig sein ob Moza Lenkräder diesmal vernünftig Unterstützt werden. In FH5 war das nämlich nicht so richtig der Fall. Natürlich auf PC.
Aber wie hier ebenfalls schon geschrieben wurde: FH5 ist ein Arcade Racer, und entsprechend ist die Steuerung mit einem (Xbox) Controller intuitiver und eher gewohnt als mit einem richtigen Sim-Rig