Alternative zu GranTurismo

Icon_Master

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
Mahlzeit,

ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob das hier das passende forum ist oder ob's besser in das spielekonsoleforum passt - naja....


ich such nämlich irgendein gutes rennspiel vom schlage granturismo und zwar für die xbox 360. ich hab schon mal mit testdrive unlimited und forza2 geliebäugelt ,aber weiß nicht so recht, ob die beiden auch offline so richtig krachen .... kann mir da einer was zu sagen, wie gut die beiden spiele im offline-modus sind? oder gibt's noch gute andere alternativen ?
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Zu Gran Tourismo eher Forza 2 wobei man sich TDU unbedingt zulegen sollte, geniales Game. :)
 

Pimpi8998

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
283
Also das einsichste in dem Sektro für Konsolen Games ist endweder Porjek Gothing Racing 3 oder Forza 2
 

Icon_Master

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
und die beiden spielen kann man auch lange im offline-modus spielen? bei tdu macht der multiplayer ja schon den größeren part am spiel aus oder?
 

Iceball24

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
177
hm,also ich fand ja project gotham racing echt mal scheiße. weder das fahrgefühl noch die Grafik konnten mich da überzeugen. das war mal rausgeschmissenes geld.TDU hab ich die demo gespielt und muss sagen: Das rockt! kannst ja sogar Motorräder fahren :)
Ich denke dass TDU sehr lang im offline gezockt werden kann. Man kann ja schließlich ziehmlich viel erspielen. TDU ist vom Spieltyp her Renn"simulation"+GTA-freiheitsgefühl.
War das Geld auf jeden Fall wert.
 

St1ng

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
798
Ich mach's mal kurz und schmerzlos -> es gibt keine echte Alternative zu Gran Turismo! :D
Aber mal wieder back to topic. Würde mir an deiner Stelle Forza 2 kaufen.
 

kuvaton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
382
Eigentlich hat St1ng sogar recht. Irgendwie habe ich bisher noch keinen ebenbürtigen gegener für Gran Turismo gefunden. Zwar soll ja Live For Speed realistischer sein, aber es ist sowas von langweilig...
Oh man ich hoffe die GT Serie wird es ewig geben :D
Naja gut aber TDU wäre eben eine "alternative" aber eher actionlastig
 

Icon_Master

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
joar, dass es keine ebenbürtige alternative zu gt gibt , weiß ich seitdem ich gt2 durch und durch gezockt habe ... :D

aber mir würd's ja reichen ,wenn irgendetwas halbwegs annähernd daran kommen würde. hab ja auch nimmer soviel zeit wie damals, wo ich gt2 gezockt hab....

also dann tdu oder forza2 oder wie?
 

Dimitri Kostrov

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
691
Sehr gute Alternative zum GT- Rallye- Modus: Colin McRae: Dirt.
Das Spiel ist einfach die Bombe schlechthin. Ein Gran Turismo mit besserer Rallye- Simulation^^
Sehr gute Grafik, sehr gute Fahrphysik, großer Umfang, du wirst deine freude haben!
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.491
Als Alternative kommt dann nur Forza 2 in Frage. TDU ist zwar auch ein schönes Spiel, geht aber eher eine arcadelastigere Richtung.

Forza 2 ist ein vollwertiger Gran Toursimo-Ersatz. Da wo Gran Tourismo seit Jahren auf der Stelle tritt, kann Forza 2 voll Punkten: Schadensmodell, umfangreicher Online-Modus, genialer Editor für Autos - Beispiele hier.

Und wenn Dir der Offline-Part wichtiger ist, führt eh kein Weg an Forza2 vorbei - TDU ist Offline etwas spröde und entfaltet sein volles Potential wirklich nur online.
 

Icon_Master

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
joar , dirt bin ich schon am zocken. nur gibt's für mich dort zu wenig einstell- und freispielmöglichkeiten. außerdem brauch ich mehr straßenrennen und höhere geschwindigkeiten als die maximalen 220 sachen bei dirt .....


jepp ,die angst hatte ich nämlich auch ,dass tdu nur so richtig rock ,wenn man das online zockt.
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.225
Die Fahrphysik von Dirt ist zumindest aufm PC eine Zumutung. Selbst ein mehrere Tonnen schwerer Truck bricht am Heck aus wie eine Corvette bei GranTurismo.

Auch die Einstellungsmöglichkeiten bei GT fand ich einfacher, da konnte man mit 3-4 Balken aus einer Heckschleuer ein vernünftiges Auto machen.
 

M4nU91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
356
Gran Turismo is einfach am ausgereiftesten... da kann kein anderes renn-Spiel mithalten owohl der Faktor Grafik evtl. von anderen games auf xbox 360 übertrumpft wird...

Hab mir vor einer Woche noch tourist Trophy (bei Amazon für 12€) zugelegt... und ich muss sagen es reitzt mich auch obwohl ich die Parcours in GT bereits tausende mahle gefahren bin ^^
 

saber_

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
150
mal ganz ehrlich leute....
forza 2 ist mehr als nur ein gt ersatz...

nichts gegen gt! beide spieleserien sind mehr als nur geil... aber es ist nicht so das eines das andere "wegrockt"...


beide spiele sind fuer sich einfach hammer!

und an dieser stelle behaupte ich das forza in sachen simulation seine hausaufgaben besser macht wie gt!
es geht nicht nur darum die autos einfach aufzumotzen mit den staerksten komponenten die es gibt...nene... den groessten teil des spieles bist du auf der teststrecke und machst dein setup fuer jede rennstrecke;) und die einstellmoeglichkeiten sind bei weitem besser wie bei gt:p
desweiteren waere da noch die brilliante fahrphysik und das schadensmodell....
also forza muss sich nicht hinter gt verstecken!

es ist auch besser wie gt4! aber auch neuer... mit gt 5 sieht die geschichte wohl wieder anders aus, aber ich denke das polyphony seine hausaufgaben gemacht hat und auch bissl zur konkurrenz geschaut hat

p.s.

der sound von forza laesst die gt serie ganz schoen blass aussehen! fuer mich persoenlich ist es sehr wichtig wie die autos sich anhoeren... und da ist der sound in forza viel besser!


ich wuerde dir raten dein glueck mit forza zu versuchen... bis gt5 wirst du wohl viel spass damit haben;)
 
Top