Alternative zu K800i?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen (ohne Vertrag, ohne Branding), soll mindestens eine 2 Megapixel-kamera besitzen und maximal 160€ kosten.

Ich habe derzeit das K800i von Sony näher ins Auge gefasst, habe bislang auch nichts in derselben Preisklasse und mit derselben Ausstattung gefunden.

Hätte ihr vielleicht noch was für mich im Angebot? :)

EDIT: Stimmt, ist ja von Sony :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als Hauptkriterium die Kamera angibst, kommst du bei deinem Budget nicht am Sony-Ericsson :) K800i vorbei!

Nun, die Kamera muss jetzt nicht unbedingt so gut wie bei besagtem Handy sein, aber 2 MegaPixel sollten es schon sein...

Okay, angenommen ich schraube meine Anspruche bzgl. der Kamer aetwas runter und wäre auch mit 1,3 Megapixel zufrieden: Was gäbe es da für Alternativen?

Was ist dir denn noch wichtig ?
MP3 Player ?
Die Möglichkeit Speicherkarten einzustecken ?
Klapphandy ?
Bestimmter Hersteller ?
Sprachqualität ?

Okay, also:

Mp3 Player ist unwichtig

Speicherkartenerweiterung wäre wichtig (ich hab' noch gar nicht nachgeschaut, ob dies beim K800i möglich ist, fällt mir gerade ein...)

Bloß kein Klapphandy (Slider ist okay)

Hersteller ist relativ egal, sollte nicht unbedingt "noname" sein

Sprachqualität...kA, hatte bislang 4 Jahre lang ein Nokia 3650; wenn es mindestens die selbe Sprachqualität wie dieses besitzt reicht mir das aus :D

Guck mal auf www.inside-handy.de
Da findest du viele Infos zu den aktuellen Handys. So wie ich dich jetz verstanden habe willst du dir ein freies Gerät zulegen. Da musst du schon etwas mehr in die Tasche greifen, wenn du ein vergleichbares wie das K800i willst, weil die Geräte normal halt über Verträge finanziert werden.

oder nimmt samsung j700. kostet ca. 100€ und qualitative gar nicht mal so schlecht. wenn du bis 200€ ausgeben kann dann kann ich dir noch die samsung g800 empfehlen. 5M Pixel und beim test auch noch sehr gut abgeschnitten...

@Bombastix
Danke für den Link!

@minibackfisch
Danke für den Tip, aber wo kostet die Samsung G800 nur 200€?

Du kannst auch eventuell mal in einem freien Handyladen in deiner Nähe schauen, ob die nicht das W880i von Sony haben. Das Gerät hat schon einen Nachfolger und ist gut ausgestattet. Mit frei meine ich Läden, die nicht direkt von O2 oder T-Mobile, Vodafone etc. betrieben werden. Die haben meistens auch gute freie Geräte-Angebote. Schau dich einfach mal um.

Hmm, okay, mal sehen; das Einzige, was mir beim K800i nicht wirklich gefällt, ist die Kameraabdeckung, ich habe das Gefühl, dass die des Öfteren irgendwo hängenbleiben könnte. Oder gibt es die Möglichkeit, die Abdeckung abzunehmen?

Ich hab das K800i seit 2 Jahen und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden.
Die angesprochene Klappe ist eigentlich das einzige, was mich stört, die geht schonmal in der Tasche auf.
Aber ansonsten ists ein gutes Mobiltelefon.

Habe das K800i und ein W850i Walkman handy und kann beide nur empfehlen die Kamera ist beim K800i wesentlich besser ansonsten tun sich die beiden nicht viel (ist auch fast die gleiche Software bis auf den Walkmanpart) . Mit der Kameraabdeckung hatte ich bis jetzt keine Probleme und ich trage mein Handy fast immer in irgendwelchen Hosen oder jackentaschen mit mir rum. Das K800i kannst du mit nem Memory Stick Micro erweitern die bekommst du inzwischen auch recht günstig im Angebot waren letztens 2 GB für 17 Euro (sind immer nen bissel teuerer als die SD Karten) Ansonsten nix zu meckern außer das es ein bissel langsam reagiert nachdem einschalten aber sobald es einmal "hochgefahren" ist ist alles i.O.

Okay, vielen Dank für eure Hilfe.

Ich denke, dass ich dann in nächster Zeit das K800i bestellen werde (vermutlich bei Amazon, ist nur geringfügig teurer als anderswo, dafür werde ich's aber auch recht zügig geliefert bekommen).

EDIT: Wie sieht's eigentlich mit dem K810i aus? Ist zwar etwa teurer, aber schlanker und die Kamerabdeckung ragt anscheinend nicht mehr so hervor...

Zuletzt bearbeitet:
Hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber nach allem was ich darüber gelesen hab kann man hier das Handy umsonst abgreifen. Man muß sich aber an die entsprechenden Anweisungen halten!

vengeance_1984 schrieb:
EDIT: Wie sieht's eigentlich mit dem K810i aus? Ist zwar etwa teurer, aber schlanker und die Kamerabdeckung ragt anscheinend nicht mehr so hervor...
Also ich hab mich auch zwischen diesen beiden Handys entschieden, ich hab mir dann das K810i gekauft. Denn das Problem mit der sich-öffnenden Kameraabdeckung wurde behoben, es ist ein bisschen flacher und der Style hat mir besser gefallen.
Beim K810i solltest du dir allerdings bewusst sein, dass es mit Fingerabdrücken nur so übersäht sein wird; wenn dir das was ausmacht solltest du vielleicht doch lieber das K800i nehmen.

Okay, danke für den Hinweis. Werde mir nun wohl tatsächlich das K810i kaufen, da mir Fingerabdrücke doch lieber sind als eine klapprige Kameraabdeckung :)

Als Alternative könnte ich noch das SE S500i nennen.
Ich wollte ursprünglich auch ein K800i, hab mich aber dann umentscheiden.
Falls dich die Interkommentare zu dem Handy verunsichern sollten kann ich dir nur sagen:
Meines ist tadellos verarbeitet, und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Zurück
Oben