Alternative zu Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB

@R1c3

An dich war es auch net gerichtet, gibst ja keinen Unsinn von dir :D

@shookon3

shookon3 schrieb:
@trustn0_1
was für eine unlogische temperatur oder hast du turbinen im gehäuse?

Hier mal ein Screen vom FurMark. 1920*1080 / 8*MSAA / ca. 45 Min.
Sehr Unlogische Temperaturen, findest du auch?

Furmark.1920X1080.8XMSAA.40min.jpg

An dich war es auch net gerichtet, gibst ja keinen Unsinn von dir

Schon klar, war einfach nur um es nochmal mit eigenen Ergebnissen zu untermauern gedacht.

Sehr Unlogische Temperaturen, findest du auch?

Es wäre interessant welche Taktraten er dabei hatte, denn Furmark zeigt bei Hawai Karten glaube ich immer den eingestellten und nicht den tatsächlich anliegenden Takt an, les den mal mit Gpu-Z aus bitte, denn ich denke dass deine Karte wegen dem sehr niedrigen Temp Limit nicht mit vollem Takt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Es wäre interessant welche Taktraten er dabei hatte, denn Furmark zeigt bei Hawai Karten glaube ich immer den eingestellten und nicht den tatsächlich anliegenden Takt an, les den mal mit Gpu-Z aus bitte, denn ich denke dass deine Karte wegen dem sehr niedrigen Temp Limit nicht mit vollem Takt läuft.

Habe extra nur für dich jetzt den Furmark samt GPU-Z 15 Min. laufen lassen. ;)

Der Takt wird bis auf paar kleine ausnahmen von 2-4 MHz gehalten.

Furmark.1920X1080.8XMSAA.15minGPU-Z-LOG.jpg

Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt

EDIT: Beim Screenshoot vom oberen Post, habe ich Afterburner mitlaufen lassen. Der zeigte mir auch dauerhaft 1040 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Test :) das ist wirklich beeindruckend ! Hätte nicht gedacht dass sich die Karte bei vollem Takt so kühl halten lässt da Furmark ja doch nochmal mehr Hitze produziert als Spiele.

Ein Teil der Kühlleistung kann man aber meinem Tower zugutekommen lassen. Die beiden 180er unten sorgen für die frische Brise^^ Normal laufen die auch mit ~ 700 RPM. Wenn ich die auf ~ 1200 RPM schalte, gewinne ich nochmals 1-3°. Die beiden sind dann aber definitiv lauter wie die GPU bei ~ 3000 RPM (70%). Will mir sogar noch die AP 182 reinbauen, die kommen dann auf 2000 RPM. Mir ist die Lautstärke nicht so wichtig. Da ich sowieso mit Headset spiele. Mein Tower zumal rund 50 cm zu meiner rechten auf dem Schreibtisch steht. Auf Kopfhöhe! Als Silentfanboy würde ich mich also nicht bezeichnen, oder ich bin nicht so geräuschempfindlich ;-)

Ok, aber trotzdem schon ziemlich gute Werte.

R1c3 schrieb:
Sorry, aber ich zitiere dich mal eben selbst:

Und wie hoffentlich mittlerweile klar geworden ist, die Asus Karte zählt von den Custom Designs her eher zu den schlechten Umsetzungen, da der Kühler fast identisch von der 780(ti) genommen wurde und somit nicht wirklich effizient zu Werke geht. Den Test von Hardwareluxx kannste in dem Fall getrost in die Tonne kloppen, les dir lieber die Kommentare darunter durch und du siehst wie realitätsfremd der Test ist.

Kannst dir ja auch gerne mal den Test von [URL="https://www.computerbase.de/2013

Laut dem dem Test hast sie auch den besten Kühler!

Siehe den ersten Post von mir, ich habe die MSI und die ASUS Karte verlinkt, ich persönlich würde natürlich die günstigere nehmen, in dem Fall die MSI.
Hat ja schließlich auch 3 Jahre Garantie, und eine Backplate!

Aber dennoch, wer glaubt den allen ernstes, dass die Asus eine schlechte Karte ist!?

Sie muss ja nur unter 95 Grad bleiben, dass schafft sie, laut hardwareluxx, spielend, von daher kann man das Produkt natürlich auch kaufen, und zwar bedenkenlos!
Sollte schon zu bedenken geben, wenn eine Karte bei einem Magazin sehr gute Ergebnisse einfährt, und bei dem anderen eher negatives Feedback sich einfängt.

Wahrscheinlich hat Asus, CB, zu spät ein Testsample geschickt, und dann war der Computerbase- Praktikant sauer.

Laut dem dem Test hast sie auch den besten Kühler!

Zuallererst, lern richtig zu zitieren du zerlegst du Formatierung und es schaut grausam aus und um auf das Zitierte einzugehen, NEIN sie ist NICHT die beste Karte, der Test war lediglich der erste mit Custom Kühler für die 290er Reihe, daher ist die Karte "besser" als das Referenzdesign, den Test habe ich verlinkt um zu zeigen dass die Karte es nicht schafft ihre Taktraten unter Last zu halten und das geht aus dem Test auch eindeutig hervor also bitte les den Test mal ordentlich und komm nicht zu falschen Folgerungen.

Aber dennoch, wer glaubt den allen ernstes, dass die Asus eine schlechte Karte ist!?

Sie muss ja nur unter 95 Grad bleiben, dass schafft sie, laut hardwareluxx, spielend, von daher kann man das Produkt natürlich auch kaufen, und zwar bedenkenlos!
Sollte schon zu bedenken geben, wenn eine Karte bei einem Magazin sehr gute Ergebnisse einfährt, und bei dem anderen eher negatives Feedback sich einfängt.

Sorry, aber du laberst echt Bulls**t man, wir haben es dir vorhin so simpel wie irgendwie möglich erklärt, der Test auf Hardwareluxx ist KÄSE da er nicht in einem Gehäuse gemacht wurde sondern auf einem Benchtable, damit sind die Ergebnisse völlig von der Realität entfernt und natürlich wesentlich besser, aber solche Ergebnisse hat halt niemand wenn er die Karte bei sich daheim verbaut und darum geht es.

Das die Karte locker unter 95° bleibt ist eben NICHT gegeben da sie eben in Spielen des Öfteren throttled und nicht unter dem Limit bleibt, das berichten ja auch genug Leute im Hardwareluxx Forum direkt in den Kommentaren unter dem Test den DU uns verlinkt hast und in dem Test von CB den ich dir geschickt habe :freak:

Wahrscheinlich hat Asus, CB, zu spät ein Testsample geschickt, und dann war der Computerbase- Praktikant sauer.

Ja ist klar ... red es dir nur irgendwie schön dass du scheinbar im Recht bist, das ändert nichts an der Tatsache dass du hier Käse redest der jetzt MEHRFACH von mehreren Leuten mit Fakten widerlegt wurde die du einfach von der Hand weist und dann mit solchen erbärmlichen Argumenten daherkommst und diesen Beratungsthread trollst mit deiner Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
5.0 Original schrieb:
, in dem Fall die MSI. Hat ja schließlich auch 3 Jahre Garantie, und eine Backplate!

Hast du einen Link dazu. Weil ich habe nur 24 Monate Garantiezeit gefunden.

Und da steht aber auch:

“ Bitte beachten Sie, dass die Herstellergarantie nur gegenüber Großhändlern (Distributoren) gilt.
Endkunden (Verbraucher) haben nur einen Gewährleistungsanspruch Ihrem Händler gegenüber (nicht gegenüber dem Hersteller).“

http://de.msi.com/service/komp_rma/

5.0 Original schrieb:

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Dortmunder
Welchen Asic Wert hat denn deine Karte? Denn deine anliegende Spannung ist ziemlich gering.

@Berliner

Liegt bei 82,3%

ASIC.jpg

Zurück
Oben