Alternative zum Arctic Accelero S3

Gervincent

Lt. Commander
Hey Leute,

ich will meine GTX 960 so leise betreiben wie es irgendwie geht. Dabei kam mir insbesondere der Arctic Accelero S3 in den Sinn, welcher mit einer gewissen Gehäusebelüftung wohl auch passiv gut klarkommt mit der Karte.

Nun meine Frage, gibt es zu diesem Kühler eine sinnvolle Alternative? Ich finde nichts Vergleichbares. Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Geheimtipp für mich.

Hey auf den Accelero S3 ordentliche Silent 120er Lüfter drauf und dann hörste auch nix

Ich würde die 960 nicht passiv kühlen. Ich hab auch bei mir das Zero Fan rausgemacht,
weil ich möchte dass meine Karte sehr alt wird. Mit dem Afterburner die Lüfter runter
drehen ist sicher die bessere Variante als komplett inaktiv.

Außerdem läuft doch beim Gaming eh immer Musik und Geräusch mit - hörst du die
Karte da wirklich so störend raus? Wir haben das Modell von 5 verschienen Herstellern
bei uns im Laden und unter Last wird da keine wirklich laut. Welches Modell hast denn?

Nun ja, besonders alt werden muss die Karte nicht. Wie ich mich so kenne, wird die Karte nicht mal das Garantieende (bei mir) erleben.

Wie in meiner Sig zu sehen, hab ich die Asus GTX 960 Strix OC 2GB. Unter Last empfinde ich die schon als störend laut. Ich zocke (bspw. BF4) auch zu 95% ohne Headset und da hört man sie deutlich.

Was mir auch noch Sorgen macht, ist die Breite der Karte mit dem S3. Mein Case verkraftet CPU-Kühler bis 165mm. Breiter darf also auch die Graka nicht werden. Denkt ihr, dass ich da drüber komme?

Zurück
Oben