Alternative zum CS-601

Atiist

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.402
Hey Leutz,

ich suche eine Alternative zu meinem CS-601 die nicht ganz so voluminös ist.

Weil:

Es mir einfach zu groß wird und ich auf LAN langsam echt kein Bock habe das Teil zu schleppen.

Das Neue sollte. Platz für 3 LW´s bieten und natürlich gut zu belüften sein.
Wenn die Verarbeitung nicht die schlechteste ist hätte ich auch nix dagegen.

Preislich will ich natürlich nicht soo viel ausgeben aber postet bitte ALLES was euch einfällt da man ja auch mal ein Schnäppchen erwischen kann.

Bitte schnell viele Antworten. smile Ich hab am We ne LAN.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Atiist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.402
Hm die Kaufberatung ist echt ne schöne Sache. Aber ich merke immer wieder das hier Posts leider sehr viel weniger Beachtung bekommen.

Schade...
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Nana, wer wird den gleich so drängeln?
Hast du dir mal die anderen Case-Threads angesehen? Es wiederholt sich halt häufig und irgendwann hat man keine Motivation mehr, zum 100sten mal das selbe zu schreiben.

Aber um dich nicht völlig unbefriedigt stehen zu lassen:

Ich bin nach wie vor vom Yeong Yang Cetus begeistert. Ist nicht so hoch wie ein 601, hat einen sehr sinnvollen Aufbau (seitlicher HDD-Einschub, Frontausgänge, größtenteils schraubenlos), ist sehr gut verarbeitet und kann sogar 120mm-Lüfter aufnehmen.

Wenn es günstiger sein soll, schau mal bei Ultron rein; das UG60 ist auch nicht übel (allerdings nicht wirklich mit obigem vergleichbar).
 

Atiist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.402
Sry wollte nicht aufdringlich sein :) Aber is halt leider so das hier oft eher schleppend geantwortet wird als im HW Bereich.

Also so seitlich Einschübe finde ich auch sehr prakitsch. Aber die Firma wird wahrscheinlich meinen Geldbeutel etwa zu stark belasten. *geizhalsanwähl*

Ach mönsch das geht ja klar ist wenn nicht sogar nen Schnäppchen. Optisch hm hm.. mal genauer gucken.

thx erstmal :)
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.059
Mit dir will nur keiner kommunizieren...:D

Die Zauberfrage wäre noch, wieviel kompakter das Case wirklich sein soll. Normales ATX ist auch nur ein 5,25"-'Stockwerk' kleiner. Noch kleiner geht nur über mATX oder SFF. Wenn denn ATX und das Case soll auch noch deutlich leichter sein, ginge es vielleicht Richtung Alu. Das wäre aber bei weitem nicht so stabil wie das 601.

Preisvorstellung ist auch immer gut.

Recht kompakter Preisbrecher: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._CNT=de&PROD_ID=600005000&CAT_ID=468#site_top
 

Atiist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.402
Rein theoretisch ist gen mATX nix zu sagen allerdings muß man da doch auf ziemlich viel Komfort verzichten was Belüftung und Einbau angeht? SFF?

Alu hab ich auch schon überlegt. Aber 1. meistens sehr teur und 2. eben die Stabilität obwohl ich das venachlässigen würde.

Die Eigenschaften von dem Yeong Yang YY-5601 sind ja echt richitg toll muß ich sagen.

edit: wie sieht es denn mit der Nutzjung des Yeong Yang YY-5601 mit einem AMD system aus? Erfahrungen? Ob es wohl mit meinem Shuttle passt?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.059
Rein theoretisch benötigt mATX ein entsprechendes Board. ;) Ich gehe mal davon aus, daß du ein normales ATX hast.

Die Auswahl ist da nicht so riesig, mal ein Beispiel:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ed0656/Product/View/0015856#.filereader
http://www.schaefer-it.com/pdf/sg_400.pdf
Mobo Bsp: http://www.geizhals.at/deutschland/a106658.html

SFF wäre halt sowas: http://eu.shuttle.com/en/DesktopDefault.aspx/tabid-2/ (kostet auch ein wenig mehr da Mobo, Kühlung, NT gleich drin)

Mir fällt aber gerade auf, daß ich irgendwie kaum Bezugsquellen für so kleines Zeugs habe...
 

Atiist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.402
Seh ich das richitg das ich auf ein Barebone alle alten Komponenten weiternutzen kann bis auf Mobo und NT? Da hätte ich auch Bock drauf aber wahrscheinlich auf meinem Tisch gar keinen Platz. Und son kleines Ding unterm Tisch.. :D
 
Werbebanner
Top