Alternative zum "Dell Latitude E6540"

toxic189

Lieutenant
Hey Freunde,

Ich suche ein Notebook am besten von HP der dem "Dell Latitude E6540" sehr nahe kommt.
Er wurde wie folgt Konfiguriert.
Da Dell momentan Probleme macht, suchen wir eine Alternative.

Budget: 1800€

Spezifikationen:

Intel Core I7 4800QM
Full HD Mattes Display
8 GB DDR3 1600
500 GB SSHD 8Gb Flash
9 Zellen Akku mit Express Charge
AMD HD 8790M mit 2 GB GDDR5
Windows 7 Pro
Garantieverlängerung (5 Jahre)

Ich Bedanke mich wie immer im vorraus :))

MFG
Dome ;)

Wieso macht Dell Probleme? Bei uns in der Firma funktionieren die (wie immer) einwandfrei, auch die 6540er.
Als Alternative in Sachen Robustheit und Lebensdauer würde ich höchstens an Lenovo denken.

Ja also es geht darum das unser Kunde von Dell enttäuscht wurde er möchte komplett umrüsten auf Dell (Server Workstation etc)
Das Problem ist das es angeblich mit der Zahlung probleme gibt (Was laut dem Kunde nicht sein kann)
Es wurde mit Dell den ganzen Tag telefoniert aber er hatt nun die schnauze voll und überlässt uns den Auftrag und will nun doch nicht mehr selber bestellen und er möchte nun kein Dell mehr er würde sowas nur ungern weiter unterstützen (Was meine meinung nach Schwachsinn ist aber naja )

Darum die Suche für die ALternative :D

Naja, da gibt es nicht viele Alternativen, am ehesten noch ein T540p von Lenovo (bei 14" auch das T440p). Wenn es von HP sein soll kommt eigentlich nur das ZBook 15, dass ist aber ein echte Workstation, die mal allerdings auch mit einer sehr schwachen GPU kaufen kann. Wenn es günstiger sein soll vielleicht noch ein HP ProBook 450: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=E9Y58EA&opt=ABD&sel=PBNB
Das ist von der Verarbeitung aber sicher unter dem Dell einzuordnen und ich bin mir nicht sicher, ob sicher der Service auf 5 Jahre verlängern lässt.

Wenn den Kunden wirklich keine Schuld trifft würde ich den Fall einfach eskalieren und eine schnelle Lösung finden, dass Dell wirklich mal Probleme macht dürfte doch eher selten vorkommen :D Ansonsten schau dich mal bei HP um (Elitebook).

Einfach mal bei notebookcheck.com gucken Grade heute gab es ein update der besten Officenotebooks.

Also ich habe mich für das "HP ZBook 15" entschieden mit den gleichen Features nur is da eine Quadro K1100M drin statt eine 8790M was mir lieber is da es als Workstation fungieren soll.

Meine frage Sie enthält eine 32Gb mSata und eine normale 750Gb HDD nun wäre meine Frage ist die mSata die "C:" Partition wo das BS drauf ist oder ist dieses auf die 750Gb HDD? :)

Ich würde es gern nur wissen da ich die HDD mit einer 512GB SSD von Samsung austauschen möchte.

Also laut HP Support, ich zitiere " Dieser Flash Speicher wird verwendet um die andere Festplatte schneller zu machen"

Dann gehe ich einfach davon aus das die Auslagerungsdateien auf der SSD geschoben werden und somit die Installation auf der HDD ist.

SSD-Cache wird nicht nur für die Auslagerungsdateien verwendet. Bei vielen Schreiboperationen auf einmal macht sich das schon bemerkbar.

Wir haben uns nun entschieden 10 der folgenden Notebooks zu Bestellen:

HP ZBook Z15

I7 4700MQ
16GB RAM
512GB SSD
Nvidia Quadro K1100M 2GB GDDR5

Vielen Dank für eure Anregungen :)

MFG
DOme ;)

Zurück
Oben