Alternative zum DELL Vostro 1310

Dachte ich mir auch - aber die Dell-Jungs haben das vorinstallierte Vista 32Bit so umgebogen, dass es die vollen 4GB erkennt. Dementsprechend wäre ein 64Bit-Betriebssystem zumindest dafür nicht nötig. Ich habe bei mit Vista x64 installiert - die Treibersuche war mühsam (wenn du möchtest, kann ich dir aber gerne helfen) aber es gab für quasi alles Treiber.
Allerdings solltest du dir vorher Gedanken machen, was du an Peripherie und Zusatzsoftware verwenden willst. Beispielsweise gibt es keine brauchbaren DVB-S-Karten für USB mit 64bit-Treibern, wie ich schmerzlich feststellen musste.

4GB addressiert zu bekommen is zwar schön aber würde mir atm kein 64Bit System installieren, der Treibersupport is einfach noch nicht ausreichend, von daher reichen mir die 3,2GB die mein Vista addressiert voll aus.

Habe mich nun auch für nen Vostro 1310 entschieden.

Bin heute direkt 4 Stunden nach Bestellung schon in Phase 3. Bin echt gespannt auf das teil.

(Operating System : German (Downgrade) Windows Vista Business SP1 (32-Bit) to XP Pro with Vista Media)

Mit 3 GB Ram

Hi,
muss mal wieder nerven...

Auch wenn die BT Karte "VISTA" heißt läuft die doch auch unter XP - oder etwa nicht? Auf der Dell -Süd afrika seite gibts es auch noch ein XP Modell...
ps.: wohnt jemand in HH / Umgebung, würde mir gern mal eins angucken....

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit dem Lüfter aus? Wie oft springt der bei ner X3100 an? hat wer erfahrungsberichte?

also hab ja die 8400m gs drin, der lüfter rennt bei games schon dauernd, is aber eigentlich auf Lan nicht störend, das Laptop ist sowieso sehr leise, solange man arbeitet isses eig sehr angenehm.

cimba007 schrieb:
Bin heute direkt 4 Stunden nach Bestellung schon in Phase 3. Bin echt gespannt auf das teil.
Ich hab vor 6 Tagen bestellt und immer noch Phase 1, nur das Geld ist schon abgebucht?!
Immerhin etwas, sozusagen??

Gestern 12 Uhr bestellt, heute Phase 5, UPS Tracking Nummer hab ich. Voraussichtlicher Liefertermin
ist morgen 9-18uhr.

sry @ meisterglanz42, hab versucht so viel wie möglich vom Thread zu lesen, aber beim Thema Lüfter habe ich meist nur negative Erfahrungen von Besitzern einer Geforce 8400gs gehört.

Hallo zusammen,

habe eventuell interesse an einem Vostro 1510... wie sieht denn überhaupt so mit denen aus. Kann ich mir als Privatperson auch einen kaufen !? Muss ich halt die MwSt. draufschlagen, oder !?

Wie sieht es Qualitativ aus - ich brauch ein leistungsfähiges und robustes Notebook mit relativ langer Akkulaufzeit und bin im moment bei einem Sony (VGN-BZ11MN), wobei aber DELL mit einem Vostro nicht so teuer kommen würde... ich bin im Moment ratlos... soll für Schule/Layout/Bildbearbeitung usw. eingesetzt werden.

lg Lomoch

Ja du kannst es auch als Privatperson erstehen. Musst dann nur als Firmennamen den Nachnamen eingeben. Dann hast du allerdings keine 2 Wochen Rückgaberecht und die MwSt. muss auch noch draufgerechnet werden. Alternativ kannst du auch den E-Value-Code im Breich für Privatpersonenen eingeben. Dann verfällt allerdings der Rabatt aber 2 Wochen Rückgaberecht. Aber gestern funktioniert die Code-Methode nicht mit dem Vostro 1310, heute habe ich noch nicht probiert. Versuchs einfach;-)

Zur Leistung kann ich nichts sagen, soll aber gut sein. Google mal ein bisschen nach Reviews:)

http://johannes.jarolim.com/blog/2008/05/22/ein-blick-auf-das-neue-dell-vostro-1510/

http://www.notebookcheck.com/Dell-Vostro-1510.9658.0.html

VCore-Voltage schrieb:
Alternativ kannst du auch den E-Value-Code im Breich für Privatpersonenen eingeben. Dann verfällt allerdings der Rabatt aber 2 Wochen Rückgaberecht. Aber gestern funktioniert die Code-Methode nicht mit dem Vostro 1310, heute habe ich noch nicht probiert.
funktioniert immer noch nicht... Ansonstne bestells über Telefon soll am besten klappen! Ich werd nächste Woche bestellen

Ja hatte sowieso vor mit Telefon zu bestellen. Ich werde vorraussichtlich in ungefähr 2 Wochen bestellen. Bin immernoch nicht sicher ob T5670 oder T8100. Werd ich dann mal den Geldbeutel fragen.:p

Hiho,

Frage(n) zum Vostro 1310:

Angebot gültig bis 12.08.2008 steht bei den Angeboten - wenn, dann will ich aber erst nächste Woche bestellen - kann man davon ausgehen, dass die meisten verlängert werden?
Ferner frage ich mich, wieviel Laufzeitdifferenz zwischen 4 und 6 Zellaku besteht - meine bei Recherchen etwas von 45 Minuten gelesen zu haben - stimmt das?
Zu letzt würde ich gerne Wissen, wie stark der Leistungsunterschied zwischen T5670 und T 5870 ist.

Vielen Dank vorerst

Aber die sind zu teuer, die kack dinger... standartmäßig 1gb ram mit 80gb festplatte halllooooo?????

Ich find
PROZESSOR Latitude E6400 - Intel® Core™ 2 Duo P8400(2.26GHz,1066MHz, 3MB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows Vista ™ Business SP1 64Bit - German - with Media ändern
LCD 14.1 WXGA+ (1440 X 900 resolution) Antiglare LED Wide Aspect Ratio display ändern
ARBEITSSPEICHER 2GB 800MHz DDR2 memory (2 x 1GB) ändern
FESTPLATTE 160GB serial ATA HDD 5400RPM ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD 24x CD-RW Combo Drive without sofware for Vista Ultimate, N-Series ändern
HAUPTAKKU 6 Cell 54WHr LI-ION Primary Battery
Basis-Service 3Yr Basic Warranty - Next Business Day
Für 1100 ein gutes Angebot für den Start ist halt State-of-the-art dazu noch beleuchtete Tastatur die man mal wieder nicht im I-net auswählen kann aber wie die auf 19 Stunden Akkulaufzeit kommen wollen frag ich mich
Mal sehen was der 4500MHD in Spielen reißt

aber 1100€???? Das ist preislich keine Alternative zum Vostro für 1100 hol ich mir lieber nen geiles mac book...

Das Macbook ist da aber Leistungs wie Verabeitungsmäßig ganz weit hinten vielleicht sind die neuen im September konkurrenzfähiger

Zurück
Oben