Alternative zum DELL Vostro 1310

Mwst. Musst du unbedingt noch drauf rechnen ! Wenn man eine Befreiung der Mwst. hat muss man das extra bei DELL angeben.
Stell dir mal ein Notebook zusammen und schau in den Warenkorb.
Dort siehst du dann unten den Preis.
Und bezahl unbedingt per Vorkasse oder am besten noch mit Kreditkarte, dann geht die Abwicklung auf jeden Fall schneller.

Wenn dir bis dahin niemand gesagt hat, wie er runtergetaktet läuft kann ich es dir natürlich schreiben.

Ja wenn du als Unternehmer bstellst hast du halt nur ein Jahr. Dass kannst du aber in den einem Jahr noch beliebig verlängern, oder gleich bei der Bestellung mitbestellen.

Allerdings hast du kein 14 Tägiges Rückgaberecht.

Hier noch ein schönes Video Review, damit du einen Eindruck von dem 1310 bekommst :-)

http://de.youtube.com/watch?v=KlGGnn8SXME

VCore-Voltage schrieb:
Und ich konfigurier mir hier grad schon testweise den 1310 und muss gerade feststellen dass ich 82,11€ vom Kaufpreis abgezogen bekomme wenn ich den 6 statt 4 Zellen Akku auswähle.:freak::lol:

Da ist das System etwas durcheinander geraten... :)

Ich habe grad eins bestellt und hatte den gleichen Effekt ohne es zu merken. Ich habe mich dann über den enorm niedrigen Bruttopreis von 410€ gefreut, was dann aber von der sehr netten Dame am Telefon revidiert wurde. Alle entsprechenden Aufträge sind storniert worden.

Der "für kurze Zeit incl. 6-Zellen-Akku" Badge war von der Website verschwunden (derzeit ist eine 250GB-Platte inkl.) und nachdem ich mein Angebot über 534€ (huch?) erhielt, war er plötzlich wieder da. Nun habe ich keine Ahnung, ob ich ein Schnäppchen gemacht habe (wenn der 6-Zellen-Akku wirklich nicht mehr inklusive ist, ja) oder ob ich zuviel bezahlen würde (wenn er doch inkl.) ist... :)

Edith: Ich würde mal schwer darauf tippen das der 5670 wie üblich auf 800MHz runtergetaktet wird.

@Psycho Panik:
Ok, Danke für den Link:) Ich kanns kaum erwarten das Ding endlich zu bestellen.:D Naja ein bisschen gedulden muss ich mich noch.

Ich glaube dass ich als Privatperson bestellen werde, wie ich das so sehe scheinen die Rabatte erhalten zu bleiben.

@XPenetrator:
Hmm...dachte ich mir schon irgendwie dass es sich nur um einen Fehler handeln kann. Mist^^
Naja warum sollte man auch heutzutage mehr für weniger bekommen.
Ok, naja fürs surfen werden 800Mhz ja noch reichen...hoffe ich

@all
Eine Frage noch, wenn ich die Option XP Pro mit Vista Medium wähle, erhalte ich dann eine vollwertige XP Pro und Vista Business Lizenz? Weil XP Pro für 17€ mehr ist ja ziemlich sehr billig.

edit: Wird der T8100 im Akkubetrieb gedrosselt?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Book von UPS auch woanders hin liefern lassen, musst halt anrufen und das mit denen klar machen. Und du solltest ne Mail bekommen, wo der UPS Tracking link drin steht. Dann kannste schauen, obs rechtzeitig kommt. Aber wenns heute noch raus ist, sollte es Freitag kommen!

also meine Mum hat 11 Pakete angenommen ohne das nen Perso von mir da war also is das eigentlich np

zum Akku, den muss man nicht von Dell kaufn, ich werd mir aber eh nur einen kaufen wenn ich meinen 6er los werde, also wer will einen? ^^

Seit wann braucht man denn nen Perso um ein Paket annehmen zu dürfen?! :freak:

Solange der Postbote vor deiner Tür steht die mit deinem Namen beschriftet ist, wird er ganz sicher nicht nach deinem Ausweis fragen. Und Paketboten bringen auch bei Hochhäusern bis zur Tür.

Anders wäre es wenn es ein Hochhaus wäre und man holt es von der Eingangstür des Hochhauses ab. Dann weiß er natürlich nicht wer du bist. Aber das ist bei mir noch nie vorgekommen. Da wie bereits erwähnt, immer bis zur Haustür geliefert wird.

Ok. Danke für die vielen Hinweise. Nicht das meine Notebook irgendwo bei UPS vergammelt ;) . Hab mich auch schon darüber gewundert, dass man einen Perso benötigen sollte :confused_alt: !

- Geplantes Lieferdatum:08/08/2008
- Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 und 18:00 Uhr.

Es wird wohl am Freitag kommen :)

Sind die Liefertermine verlässlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können dass es eine Art Spezialversand ist und deshalb der Perso benötigt wird. Also ich meine so etwas wie bei der DHL der Versand von ü18 Artikeln. Aber warum sollte Dell so etwas wählen. Naja, dann brauch man wohl nur Perso wenn man den netten Mann verpasst.

VCore-Voltage schrieb:
Ich schließe mich mal an. Also ich habe auch vor mir einen Vostro 1310 zu kaufen. Einsatzgebiet ist eigentlich nur unterwegs oder vom Bett aus surfen und eben Office Anwendungen. Um mal schnell Unterwegs ne Runde zu Zocken (wegen mir in Low-Quality) sollte es auch geeignet sein.
Nun wollte ich mal fragen ob ich mir den C2D T5670 mit 1,8 oder den mit 2,0Ghz holen soll. Lohnen sich die 95€ Aufpreis?

Graka ist denk ich schon die 8400m GS der X3100 vorzuziehen.

Und ich konfigurier mir hier grad schon testweise den 1310 und muss gerade feststellen dass ich 82,11€ vom Kaufpreis abgezogen bekomme wenn ich den 6 statt 4 Zellen Akku auswähle.:freak::lol:

Muss ich den Perso auch dabei haben wenn ich den UPS Mann an der Türe empfange? Weil ich bin minderjährig und wollte dann über meinen Vater bestellen, der ist aber bis abends auf Arbeit.

Hallo!
Also meine Konfiguration siehst du in meiner Sig, und ich kann dir sagen das Warcraft3 TFT sowie WoW ohne Probleme bei mir laufen. Mein T5670 taktet übrigens unter Last bei knapp 2GHz (213*9=1940) und das reicht vollkommen aus! Die Grafikkarte wird bissl heiß aber zum Spielen für ab und zu gehts auch noch, musst halt bissl die Details runterschrauben, eh klar.

Perso nicht notwendig bei UPS, du unterschreibst auf deren PDA dass du das Paket entgegen genommen hast und dann passt das.

Im Office Betrieb hält mein Vostro knappe 4h +/- je nachdem, gibt ja auch sehr viele idle-Zeiten wo man mal garnix macht (Bild ganz dunkel!)

Psycho Panik schrieb:
Sind die Liefertermine verlässlich ?

Ja sind sie, bei mir war UPS um 8:20 vor der Tür ^^ denk ich sagt alles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, den 1310 zu kaufen.
Möchte dabei die leistungsstärkste Ausstattung nehmen.

Nun die Gewissensfrage an Euch:

Wie ist denn wirklich die Außer-Haus-Nutzung wenn die Sonne scheint?

Display OK - oder schwach?

Ich frage, weil ich mit meinem jetzigen Samsung X50 leider ÜBERHAUPT NICHTS im Freien machen kann.

Danke!

also selbst getestet habe ich es noch nicht, aber laut Notebookcheck solls ja ganz gut funktionieren ;)

Könntest Du es denn eventuell ausprobieren?
Wäre für mich sehr hilfreich.

Also meine Konfiguration siehst du in meiner Sig, und ich kann dir sagen das Warcraft3 TFT sowie WoW ohne Probleme bei mir laufen. Mein T5670 taktet übrigens unter Last bei knapp 2GHz (213*9=1940) und das reicht vollkommen aus! Die Grafikkarte wird bissl heiß aber zum Spielen für ab und zu gehts auch noch, musst halt bissl die Details runterschrauben, eh klar.

Ok, dann taktet der ja schneller als er eigentlich soll.^^ Dann werde ich wohl etwas Geld sparen und auf den T5670 zurückgreifen. Taktet dieser auch unter Last mit Akku fast 2Ghz. Wohl kaum, oder?

Eine Frage noch, wenn ich die Option XP Pro mit Vista Medium wähle, erhalte ich dann eine vollwertige XP Pro und Vista Business Lizenz? Weil XP Pro für 17€ mehr ist ja ziemlich sehr billig.
Weiß das jemand?

Ich hab kA, wieso UPS das bei mir gemacht hat, aber ich musste mich bei beiden Books ausweisen Oo

Ok, das 2te hab ich im Shop abgeholt, aber das erste hab ich an der Haustür in Empfang genommen!

Mir hatte die UPS Tante am Telefon sogar gesagt, dass DELL es ausdrücklich nicht will, dass Pakete von Ihnen an irgendjemand anderen außer den Käufer übergeben werden. Bei Erziehungsberechtigten wird wohl ein Auge zugedrückt, aber sonst nicht. Schon komisch wie unterschiedlich die Fahrer das interpretieren :D

Ich kenne nur die Info, dass das Paket an der angegebenen Adresse abgegeben werden muss, aber nicht bei den Nachbarn im Nebeneingang oder so abgegebenen werden darf.

Bei mir hat mein Freund das Paket angenommen und der Name auf dem Paket war meiner, also ein weiblicher Vorname - es sollte also eindeutig gewesen sein, dass ich das nicht persönlich war. Aber der UPS Mann hat nichts dazu gesagt. Es war ja auch die richtige bzw. angegebene Adresse...

@Ted kannst du mal von der seite nen foto mit akku machen 6cell und 9cell machen?

Wärst du so nett und kannst es mal wiegen wie schwer es ist, benutzt du es nur für zuhause oder auch unterwegs? wie ist deine Erfahrung ist es leicht für Unterwegs und wie ist dir Größe? Bin nämlich auch gerade an über legen mir genau das gleiche wie dein zu kaufen nur + BT.
Kannst du dann wen du es länger getestet hast wie die Akku zeit ist also wen man jetzt nicht gerade stunden lang spielt nur Office, Internet usw. Danke schon mal

@TAOD

ich habe den 9Cell akku noch nicht, ich kaufe mir erst einen wenn ich meinen 6Cell verkauft bekomme, brauche keine 2, habe aber gelesen das er 1,5cm überstehen soll was mich aber nicht stört

der 6 Cell Akku hält so 3h bei Office und Wlan

@Ted: Welcher Akku passt nun in den 1310? der vom 1510 oder vom 1500?

Ich spiele atm nämlich auch mit dem Gedanken mir nen 1310 zu kaufen, allerdings
möchte ich unbedingt einen 9zellen akku und finde aber keinen. Wenn also der 1500
passen würde wäres ne feine sache.

Akku für Dell Vostro 1500 7600mAh Original
in den Warenkorb legen ...
Gruppe: Dell Vostro Akku
Daten: Spannung: 11,1V
Kapazität: 7600mAh
Typ: Li-Ion
Farbe: Schwarz
Maße: 210mm x70mm x20,4mm

der des 1510 passt zu 100% habs getestet, der 1500 hat glaub ich nen anderen wie der 1510, also der 1510! :>

Zurück
Oben