Alternative zum DELL Vostro 1310

Übermorgen kommen ja wieder neue Rabatte, mal sehen wie teuer die Geräte dann sind ... ich pokere: Entweder spare ich oder der Preis bleibt gleich - oder meine Konfiguration wird teurer - dann ist die Entscheidung auch gefallen :D

C2D 2.1GHz 3MB Cache
4GB RAM
250GB HDD
8400 M GS
6 Zellen Akku
Webcam

Für den Preis toll - kommt sicher nicht wieder vor ;)

An die Linux-Nutzer: Hat jemand ein Linux installiert, benutzt die DELL - WLAN - Karten und hat damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Tomxun schrieb:
Hört sich für mich nach dem perfekten Notebook an.
Leise, lange Laufzeit, non-Glare Display, billig und vor allem Linux tauglich.
...und für die WLAN-Karten von Intel gibt es meines Wissens Linux-Treiber bei Intel, wenn ich mich richtig erinnere.

...und für die WLAN-Karten von Intel gibt es meines Wissens Linux-Treiber bei Intel, wenn ich mich richtig erinnere.

Jep, sogar offene. Läuft dann auch "out of the box", außer bei Debian/Sidux, da braucht(e?) man noch die Firmware, die du laden müsstest.

Ja, die Intelkarten sind sicher problemloser auch im Hinblick auf andere Distributionen.
Wenn man tel. bestellt kann man sich wohl auch die Intelkarten aussuchen, das werd ich wohl machen.

Ich habe mir gerade mit SofortKauf in der eBucht die "DELL INTEL WLAN DRAFT 4965AGN 4965 N 300M MINI PCI-E" für rund 45 Euro inkl. Versand gekauft.
Ausbau der alten Karte ist total easy, die liegt unter der HD.

Läuft bestens, allerdings nur mit Kanälen 1-11.
Das 1310 kann die Kanäle 12 und 13 wohl nicht.

Google meint auch, dass es *wohl* am Vostro leigt -- da ich morgen endlich bei Dell anrufe werde ich nachfragen.

Mal sehen, welche neuen Angebote morgen kommen!

Infofreund schrieb:
Google meint auch, dass es *wohl* am Vostro leigt -- da ich morgen endlich bei Dell anrufe werde ich nachfragen.
Gibst Du dann bitte eine kurze Info wg. der Kanäle hier oder mit PN?

Hey Leute,

hab mein Vostro bekommen und bin nun aus dem Urlaub zurück.

Hab es gleich mit Vista Business 32 Bit SP1 neu installiert und habe nun ein Problem:

Das Scrolling am Touchpad geht nicht. Hab die neusten Treiber von der Dell Page installiert. Hat aber nichts gebracht. Unter Systemsteuerung habe ich bei den Mauseinstellungen nichts gefunden. Brauch ich nicht noch eine kleine Software die mitstartet für das Scrollpad ?

Würde mich echt über eine Antwort freuen :)

wieso hast es denn neu installiert? ich habs mir auch überlegt aber ich habs dann so gelassen, Google Desktop und Google Toolbar runter und das Teil rennt wie ne 1 ;P

zu dem Touchpad kann ich dir leider nix sagn ;>

Das liegt am Treiber, ich hab den installiert der mitgeliefert wurde, da ging es wieder.
Und vorallem nicht den Treiber installieren der beim Windows Update mitgeliefert wird.
Danach ging es auch nicht mehr.

MfG

.... Hab den Treiber nochmal deinstalliert und den von CD genommen !

ALPS Touchpad Rev:A00

Das Programm wird bei der Treiberinstallation ja nicht installiert sondern nur entpackt. Ich kann das Programm DellTPad auch anklicken und dort alles mögliche zum Sidescrolling einstellen. Aber es ändert sich nichts.

Im Gerätemanager wird Dell Touchpad (Alps Electronic) angezeigt. Den neusten Treiber von der Page hab ich auch schon installiert. Hat alles nichts gebracht :( .

Hab den Treiber dann noch mal Manuell geladen. Auch keine Änderung :(

Moin,

gibt es die Möglichkeit nicht mehr, online mit dem E-Value das Vostro als Privat zu bestellen? Kann das jemand Testen?

Naja, ich chattete (wollte das mal ausprobieren) mit einem Verkaufsberater - hier mal der Part zu den WLAN - Kanälen:

(anonymisiert)

13:55:37 Customer ICH
Anfangs Frage/Bemerkung: Bezüglich des Vostro 1310: Sind die WLAN - Kanäle 12 und 13 mit dem Vostro nutzbar?
14:00:27 System System
Vladislav_Baluch hat die Sitzung eröffnet!
14:00:27 System System
Verbunden mit DellArbeiter
14:00:47 Agent DellArbeiter
Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat
14:01:12 Agent DellArbeiter
was meinen Sie bitte miit Kanäle 12 und 13?
14:02:26 Customer ICH
Nun, Router senden auf verschiedenen Kanälen. Einige Seiten im Internet schrieben nun, dass das Vostro nur jene von 1-11 unterstütze. In Europa sind die 12,13 jedoch ebenfalls recht häufig in Benutzung
14:03:22 Agent DellArbeiter
aha, wegen der Kompatibilitaet mit Router hat sich dabei noch keiner beschwert

hm, genauso kompetent wie meine bisherigen Anrufspartner :|
naja - dafür stimmt der Support im Schadensfall immer ;)

Ich könnte schreien!!!!! Nicht zu glauben...
Soll DAS der SUPER-Service von DELL sein?
:freak:

hat wer schonma World of Warcraft damit ausprobiert?^^ :) <--Grafikkarte X3100 , darauf ist die frage bezogen...

habe heute mein neuen liefertermin bekommen: 21.8.2008 :) obwohl ich ihn erst am 10.9 bekommen sollte :)

naja bei ups ist er aber leider gerade in einer "ausnahme" , zumindest der status, kA was die damit meinen :)

Na dann ...

hat jemand nun die Güte mir mitzuteilen, wie ihr mit dem lakierten Deckel klarkommt? ;)

World of Warcraft: Auf einen Centrino One Core mit einer Intel 855 (glaube ich, muss ich nachgucken...zumindest irgendwas um 850 rum) bei 1 GB Ram kannst du auf minimalen Einstellungen Gebiete Wie Darnassus besuchen ;)
Mit dem Gerät hier sollte also zumindest auf minimal alles gehen ... evtl. weiß wer was fundierteres

Ich komme ganz gut mit dem Deckel klar, ist natürlich etwas anfällig für Fingerabdrücke.
Ich gehe da einmal in der Woche mit nem Microfasertuch drüber und gut.

MfG

Ich bin immernoch nicht schlüssig welche Konfiguration ich nun nehmen soll.:(

Mein Favorit ist ja der teuerste mit T8100, 4GB und 8400M GS. Allerdings würde ich doch gern auf die X3100 zurückgreifen.
Denkt ihr "Olga":p kann das am Telefon einrichten?
Oder sollte ich doch auf die 8400M GS zurückgreifen?

Unterwegs würde ich vielleicht mal eine Runde CS1.6 oder GTA SA zocken.
COD4 läuft ja auch auf Low.

Akkulaufzeit wäre mir noch egal, aber es soll ja Hitzeprobs geben und der Lüfter soll öfter aufdrehen.

Was meint ihr?

Die Beraterin kann das sicher einrichten, die Frage ist nur, wie groß dann die Ersparnis ist, also ob es sich lohnt.

Zurück
Oben