Alternative zum DELL Vostro 1310

Hab am Tel. anderes zu hören bekommen, die gechateten 70€ gibts nicht. Mir wurde gesagt, dass sich die Nvidiagrafik nicht aus der N0813121A Konfiguration nehmen lässt, da müsste man halt zur mittleren Variante ab 399€ greifen und den T8100 auswählen. Außerdem gibts die Intel W-Lan Karten nicht mehr für die Vostros und der Happy Hour Gutscheincode wird am tel. auch nicht akzeptiert.

Ich nehm jetzt den T5670 und gut is, is eh alles das gleiche.

:eek:

mehr fällt mir net ein^^

€dit: Ruf doch mal wieder an vllt bekommst du ne kompetentere olga^^

Ich nehm jetzt den T5670 und gut is, is eh alles das gleiche.

So wie ich das verstanden habe sind Merom und Penryn aber sehr wohl stark verschieden? zumal du ja nur halben cache hast, da das ja merom-2m sind ... oder ich bin verwirrt, kann auch sein ;)

Jo Infofreund so isses, 2MB Cache gegen 3MB Cache, is schon ein unterschied, aber bei nem Office Laptop sollte das nicht so dermaßen auffallen ;)

Wie stark fällt so was denn "generell" auf?
[Als Beispiel evtl. in der Bildbearbeitung oder im Bereich der 3D - Animation?]

@Garantie wenn man "geschäftlich" bestellt: 14 Tage Rückgaberecht entfällt ja. Wenn ich nun am 2. Tag merke, dass der Lüfter rel. "laut" ist, die Verarbeitung suboptimal oder der Prozessor "fiept", kann ich dann "gar nichts" machen?

der cache wird ja für alle daten genutzt die vom ram zum cpu gehen (also fast alles) ...
hier ist natürlich von vorteil wenn dieser was größer ist, je nach anwendung wirkt sich das ganze dann auch aus, aber es nur spürbar wenn du wirklich rechenintensive sachen machst (video encoding oder eben die 3d animationen ...)

das fiepen wird sicherlich nicht der prozessor sein, sondern eher das netzteil bzw genauer ein stromwandlungsbauteil. oft auch nen elko, und die sitzen auch aufm mainboard ...

rückgaberecht hat zudem recht wenig mit garantie zu tun!
wenn du das gerät zurückgeben willst, dann kannst du das nicht, die garantie in anspruch nehmen dagegen schon ...

Vorhin bestellt (mittleren mit 6 Zellen Akku), vorraussichtliches Lieferdatum 10.9.

Habe vorhin auch einen 1510er bestellt.
Wollte eigentlich telefonisch bestellen. Der Hotline-Mitarbeiter meinte aber, dass die definitiv nicht an Privatkunden verkauft werden... (???) ;)
Naja, egal. Habe ihn dann online bestellt mit dem HappyHour Gutschein und als Firmenname "privat" eingegeben... Mal sehen, was die dazu sagen. (Während des Bestellvorgangs muss man auch noch angeben, wofür man ihn benötigt. Auch hier kann man "privat" auswählen...)
@Dell: Muss man nicht verstehen, oder?!?

Konfig übrigens Standard (T5670, X3100, 2GB, Vista Home Prem.,) Einzige Änderung: WXGA+!
inkl. MWSt & Versand & Rabatt: 509Euro.

Ist ein fairer Kurs, denke ich!

EDITH:
Woher weißt du schon dein Lieferdatum??

Zuletzt bearbeitet: (Lieferdatum)
Also ich glaube ich ruf da solange an bis ich jemanden bekomme der mir das so machen kann wie ich will. Scheinbar sind die Mitarbeiter schon ziemlich verschieden. Bin mittlerweile allerdings auch "fremdgegangen" und bin beim 1510 gelandet. Für 438€ bekommt man T5870, 3GB, X3100; aber nur wenn man die 8400M GS rausbauen kann. Werd morgen mal dort anrufen.

edit: @fabio: wie sieht denn deine konfig aus?

Kann mir einer sagen wie ich am besten am Telefon vorgehe um möglichst viel rauszuschlagen?

Verlockend, aber 15 Zoll. Fand grade die Kombination aus rel. günstig + 13 " interessant ;)
Kann es sein, dass dsa Gehäuse für 13,3" doch rel. "groß" ist @ Maße?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal grad mit ein paar Notebooks verglichen, also ist eigentlich nicht viel größer als andere. Die Unterschiede liegen bei einem Zentimeter tiefer ungefähr. Aber mir persönlich gefällt nicht so gut dass die Leiste unter derm Display, auf welcher sich der "DELL"-Schriftzug befindet, sehr breit ist. Stört mich irgendwie.

Vostro 1310
Breite: 317 mm
Höhe: 23,8 mm (f), 37,2 mm (b)
Tiefe: 243 mm

Vostro 1510
Breite: 357 mm
Höhe: 25,4 mm (f), 38 mm (b)
Tiefe: 258 mm

4cm breiter und 1,5cm tiefer, also eigentlich nur unwesentlich größer.

Hallo,

ich besitze seit Kurzem auch ein Vostro 1310 und bin sehr zufrieden damit. Einziges Problem (wo ihr schonmal beim Thema Maße seid): Ich finde keine geeignete Hülle für das Notebook. Wurde ja glaube ich an anderer Stelle hier auch schonmal erwähnt.

Hat jemand einen passenden Sleeve gefunden? Ich suche etwas Schlichtes, am besten schwarz. Danke schonmal!

@McCoy22: Steht in der PDF die ich bekommen habe.

@Vcore-Voltage:

Base
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Festplatte
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min)

Genuine Windows Vista® Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung
Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
Kabel
Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Lieferdokumente
Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
Gedis-Pakete
N0813109A
Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Standard-Support
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services
1 Jahr Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
CompleteCare
CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Netzteil
65-Watt-Netzteil
Bestellinformationen
Vostro-Notebook 1310-Bestellung - Deutschland
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Keine Tragetasche
Biometric Identification
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Systemmedien
V1310 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
Skjulte kampagnetilbud
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
LCD
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung

Hallo zusammen.

Ich wollte mir schon vor zwei Wochen ein Vostro 1310 kaufen. Zum Glück habe ich das bisher nicht geschafft.

Ich habe eine Frage zur Bestellung:

Da man den Gutschein ja anscheinend nicht bei der telefonischen Bestellung verwenden kann, weiß ich nicht, wie ich den Fingerprint-Reader auswählen kann! Diesen muss/will ich jedoch unbedingt haben!

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen trotzdem zum Gerät bekomme?

VCore-Voltage schrieb:
:eek:

mehr fällt mir net ein^^

€dit: Ruf doch mal wieder an vllt bekommst du ne kompetentere olga^^
Nee, keine Lust mehr, hab jetzt bestellt. Ich such und guck schon so lange, irgendwann is genug.

Infofreund schrieb:
So wie ich das verstanden habe sind Merom und Penryn aber sehr wohl stark verschieden? zumal du ja nur halben cache hast, da das ja merom-2m sind ... oder ich bin verwirrt, kann auch sein ;)
Klar sind die unterschiedlich, war vorhin nur etwas fuchsich weil Dell mich vorhin etwas genervt hat mit den Optionen und Konfigurationen und Preisen. Für meinen Zweck reicht der Merom-M2, für gleiches Geld (mit Gutschein und ohne Nvidia) hätte es aber auch die höhere Konfig. gegeben - wenns denn funtkioniert hätte.

VCore-Voltage schrieb:
Also ich glaube ich ruf da solange an bis ich jemanden bekomme der mir das so machen kann wie ich will. Scheinbar sind die Mitarbeiter schon ziemlich verschieden.[..........]
Kann mir einer sagen wie ich am besten am Telefon vorgehe um möglichst viel rauszuschlagen?

War mir zu nervig, aber guck mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Zurück
Oben