Alternative zum DELL Vostro 1310

Schicksal Infotrend äh freund, aber der Gutschein galt ja nur gestern und heute jeweils von 14-16uhr :P

Ist es bei euch auch so das der Auswurfknopf für den Expresscard-Slot nach dem Drücken 1cm herauskommt? Habe ich noch nicht gesehen sowas... :confused_alt:

Mußt den Knopf etwas tiefer reindrücken, dann bleibt er bündig drin.
Jedenfalls bei meinem 1310.

Ah danke. Ist bei Dir also auch so. Ich kenne nur die normale Variante die immer im Gehäuse versenkt bleibt. Naja, ungewöhnlich aber solange das so normal ist... :)

Vielleicht sollte man besser sagen "DELL-normal"...
;)

Hi!
Ich hab mich jetzt nach langem Suchen doch endlich dazu entschieden, das es der Vostro 1310 sein soll, und zwar in der "mittleren" Ausstattung. Nun hab ich allerdings doch noch 3 Fragen, die noch zwischen dem Kauf stehen :)
1) Kann ich auf dem Laptop problemlos statt Vista XP installieren?
2) Gesetzt den Fall, ich kann XP installieren, mit was für einer ungefähren Akkulaufzeit kann ich rechnen, wenn ich 4 bzw 6 Zellen bestelle?
3) Wegen der Grafikkarte: Es soll zwar ein Arbeitslaptop werden, allerdings sollte er Spiele wie AoE 2, oder Civ 4 abspielen können. Würde da die X3100 reichen, um so etwas ruckelfrei spielen zu können?
Besten Dank schon einmal ;)
Lipfel

1) Ja kannst du, weiß allerdings nicht wie es mit SATA-Treibern aussieht, hab selbst noch keinen Vostro
2) Mit dem 6 Zellen Akku beträgt die Akkulaufzeit ungefähr 4h, hat meisterglanz aber schon irgendwo auf den ersten Seiten geschrieben;-)
3) AoE 2 dürfte kein Problem sein, ist ja schon relativ alt. Bei Civ4 denke ich aber ist sie zu schwach, ist doch noch ein relativ neues Spiel oder?

Ich werde auch XP installieren, habe mir deshalb schonmal alle XP Treiber auf der DELL-Seite runtergeladen.

Ich glaube die Festplatte wird bei der XP-Installation nur erkannt wenn man im BIOS den Festplattencontroller von AHCI auf ATA umstellt, das hat aber auch schon jemand auf Seite 19 gesagt ;)

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir auch das "mittlere" gekauft. Nach einer Woche Vista-Testen habe ich mich doch entschieden, das gute alte XP draufzuschmeißen und es funktioniert problemlos mit Festplattenmodus ATA.

Die Akkulaufzeit beträgt bei mir beim normalen Arbeiten/Surfen ca. 4 - 4,5 Stunden. Unter Last (also Zocken bis der Akku leer ist), glaube ich, habe ich fast 2 Stunden erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr noch immer eine schöne Tasche für das 1310er sucht, kann ich euch die Crumpler - The 14" Gimp empfehlen. Diese passt wirklich sehr gut um das Vostro1310.

fussfuss schrieb:
Falls ihr noch immer eine schöne Tasche für das 1310er sucht, kann ich euch die Crumpler - The 14" Gimp empfehlen. Diese passt wirklich sehr gut um das Vostro1310.

Haste nicht mal Lust ein oder zwei Fotos hochzuladen? :)

Auf der Suche nach Bildern bin ich auf die Beschreibung des Sleeves gestoßen:

...Fetisch erprobte Nylon-Nähte, muskelbepackte Reißverschlüsse mit extra Schutzdichtung halten fest zusammen und schützen alles Empfindliche...

Muhaha! :D

Quelle

Edith:
Hier gibts noch mehr Bilder.

BTW: Habe mir am Freitag den Vostro 1510 bestellt. Lieferung erfolgt angeblich bereits morgen! Das wäre mal schnell! Wow!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das sind Fotos vom Produktfotografen und nix ausm waren Leben.
Aber vor allem ist da kein Vostro drin ;)

Ich will mir die Hülle für mein 1330 kaufen. Weiß einer von euch, ob die 13" Hülle für das 1330 reicht, weil das ja dünner ist, oder ob ich die 14" Hülle holen muss?

ich hab den vostro 1310 und hab mir eine gimp tasche für 13,3 zöller zugelegt... sitzt recht eng aber passt rein... da rutscht nichts mehr.... hatte 14,1 und 13,3 probiert.... 14,1 sitzt auch gut aber nicht ganz sooooo eng....

diese beschreibung.... :D

"...
Crumpler THE GIMP 13" TG13-007 (schokolade)

Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
Der Gimp – das ist das neue superstarke, extra dick gepolsterte wasserfeste Neopren-Sleeve von Crumpler. Zieh ihn über. Fühl es. Er schmiegt sich eng an. Er schützt vor fremden Blicken. Trotzdem ahnst Du, was sich dahinter verbirgt. Wie bei diesen Typen mit den engen Ledermasken über dem Gesicht und dem Nippelpiercing… aber das ist ein anderes Thema. Abgesteppt und zugemacht mit einem Super Sicheren Sipper hält es jeden Laptop schön eng und fest.

Keine Kratzer,
keine Stöße,
keine Peitschen,
keine Schläge - nichts fürchtet Der Gimp.
Dein Laptop gleitet einfach hinein!..."

Zurück
Oben