Alternative zum DELL Vostro 1310

Hallo alle zusammen, mich interessieren die/der Lautsprecher. Wie ist der Sound?
Brauche den Laptop of mit Ton bei Präsentationen und will nicht unbedingt ext. Lautsprecher mitnehmen.

Wie ist der Sound wenn man über Kopfhörer hört?

Bitte kurz um Erfahrungen!

Herzlichen Dank!
Heka

Der Sound ist nicht wirklich der bringer, man hat auf der linken Seite einen kleinen Lautsprecher der den Sound etwas herauspresst, der Sound über den Kopfhörer is allerdings tadelos.

Danke Ted für die sehr schnelle Antwort!
D.h. mit "sound" bei Präsentationen, kleine Videos abspielen zur Auflockerung im Seminar ist wohl eher nix.
Ist wirklich nur ein Mono-Lautspecher verbaut? Aber schon eine Stereo-Soundkarte - oder?

Danke im Voraus für Deine Info,
lg Heka

Sterosound-Karte ist drin.

Leider hast Du aber nur eine Lautsprecher, der in der Klangwiedergabe auch noch sehr bescheiden ist.
Also kein Bass und auch nicht wirklich laut!

Dankeschön, ich hab grad mit DELL ge-emailt, um hier nicht alle zu nerven. Auf meine Frage, ob mic und sound für skypen gehen und der Ton der Lautsprecher für Präsentationen kam folgende Antwort:

"Es ist eine Stereo Soundkarte mit Stereo Lautsprechern verbaut.

Das Micro reicht für Solche Anwendungen aus.

Ein Soundausgang ist auch vorhanden."

Komisch dass die schreiben, Stereo Lautsprecher, oder?

FussFuss danke für die Antwort, da muss ich mir dann wohl was überlegen mit dem Sound, wenn der so mies ist!
Liebe Grüße
Heka

so liebe leute :) mein vostro ist da :)!
12.8. bestellt und heute 21.8 geliefert... aber auch nur so "spät", weil ich mir ne tasche dazu genommen habe :)!
also alles tutti :)

nur jetzt ists kom isch -.- kann da kein xp raufhaun, wieso net? sagt mir, dass die festplatte net gefunden wurde :( kann man sich da irgendwie abhilfe schaffen? oder muss ich jetzt mit vista arbeiten?

achso, fragt mich ruhig über das teil aus! aussehen ist ganz klar ne 1!!!
nur: cd rom is sau laut wie ich finde...

Ich glaube du musst eine windows XP version mit sata treibern erstellen, bin mir nicht ganz sicher

Ja, oder die Treiber beim Start der Installation mit F6 einbinden. Normalerweise kann dann auf einer Diskette der Treiber geladen werden. Da das Vostro aber kein Floppy-Laufwerk hat, geht das ggf. über einen USB-Stick. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

hmz...habe leider net die möglichekit diese option auszuwählen :(...
kann nur f3 (abbrechen), eingabe(installieren), R (Reparieren) auswählen...

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 21.08.2008 Phase : 4. Liefervorbereitung ;)

Ein XP mit SP 2 schon drauf müsste gehen.
Sosnt mit nlite o.ä. eine eigene CD erstellen und die SATA - Treiber einbinden

Da freue ich mich auch schon drauf! :P

Hat jemand neue Lüftererfahrungen? Laut? Besser durch Bios up/downgrade? Lief das unproblematisch?

Zuletzt bearbeitet:
cool danke, aber ich lass erstma vista drauf! :)

also v10 hab ich als bios drauf und er geht so gut wie nie an :) und ich find ihn sehr leise, im gegensatz zum cd rom laufwerk....

So gerade bestellt.:)

Vostro 1510

T5670
2048MB RAM
X3100
320GB Festplatte
2Jahre VoS

für 492€

Die Grafikkarte konnte er bei der 3. Konfig nicht ausbauen, keine Ahnung was der im Chat gepraddelt hat. 10% gabs leider nur für Geschäftskunden, er hat mir aber die 320GB HDD umsonst eingebaut. War sehr zufrieden mit dem Berater.:) Freundlich und kompetent.

@Fabio hast du mit Kreditkarte bezalht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, per Kreditkarte

---------------

Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 22.08.2008 :D

Weiss einer von wo die kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt.)
Das ist aber auch etwas von der Grafikkarte abhängig. Ich habe gelesen und auch gesehen, dass der Lüfter in Verbindung mit der GeForce8400 öfters läuft.

Einer der Gründe ist angeblich dieser hier.

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 26.08.2008.

Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
LOD,
PL 22.08.2008 13:56 HERKUNFTSSCAN
PL 22.08.2008 11:32 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Sieht mir nach Polen aus, aber 4 Tage?!!? :freak::eek:

Zurück
Oben