Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zum DELL Vostro 1310
- Ersteller THuNdERsToRM
- Erstellt am
was nicht passt, wird passend gemacht
außerdem ist eng ein dehnbarer begriff 
werd morgen mal ein paar bilder hochladen, hab mir die dell tache für 14 zoll dazu bestellt!
zur hdd: im bios von ahic auf sata umstellen (ok begriffe sind jetzt ausm kopf gegriffen^^)
btw: wow kann man ganz gut spielen
14fps in normalen gebieten bis hinzu 20... aber in inis dürfte es schwer werden 
werd morgen mal ein paar bilder hochladen, hab mir die dell tache für 14 zoll dazu bestellt!
zur hdd: im bios von ahic auf sata umstellen (ok begriffe sind jetzt ausm kopf gegriffen^^)
btw: wow kann man ganz gut spielen
Zuletzt bearbeitet:
Bo_
Ensign
Alternative zum DELL Vostro 1310: Lenovo 3000 N200
Hallo,
ich brauche mal ganz dringend euren Rat. Ich tendiere zw. Vostro 1310 und Lenovo 3000 n200. Ich brauche das Notebook nur fürs Internet, Office und DVDs. Einsatzgebiet Sofa und Garten.
Bei der Ausstattung gibt´s ein paar unterschiede:
1. lenovo 3000 N200
- 15,4 zoll
- AS: 2 gig
- HDD:250 gb
- Graka: x3100
- cpu: Core Duo T 2410 1,8
- Preis: 470 € inkl. Versand
2. vostro 1310
- 13,3 zoll
- HDD: 160 gb -> 250gb bis 26.08.08
- AS: 2 gig -> 3 gig bis 26.08.08
- CPU: Core 2 Duo T5670 1,8
- Preis: 474 € inkl. Steuern u. Versand Gültig bis 26.08.08
Frage:
1. Ist der Preis 474 € für den Vostro gut oder geht es günstiger?
2. Welchen von beiden würdet ihr nehmen?
3. Den Lenovo kriege ich auch morgen für den Preis. Aber was ist mit dem Vostro??? Ich müßte ihn heute bestellen oder bringt Dell ähnlich gute Angebote wieder? Ich weiß ihr habt keine Glasskugel, aber evt. Erfahrung mit sowas bei Dell.
Hallo,
ich brauche mal ganz dringend euren Rat. Ich tendiere zw. Vostro 1310 und Lenovo 3000 n200. Ich brauche das Notebook nur fürs Internet, Office und DVDs. Einsatzgebiet Sofa und Garten.
Bei der Ausstattung gibt´s ein paar unterschiede:
1. lenovo 3000 N200
- 15,4 zoll
- AS: 2 gig
- HDD:250 gb
- cpu: Core Duo T 2410 1,8
- Preis: 470 € inkl. Versand
2. vostro 1310
- 13,3 zoll
- HDD: 160 gb -> 250gb bis 26.08.08
- AS: 2 gig -> 3 gig bis 26.08.08
- CPU: Core 2 Duo T5670 1,8
- Preis: 474 € inkl. Steuern u. Versand Gültig bis 26.08.08
Frage:
1. Ist der Preis 474 € für den Vostro gut oder geht es günstiger?
2. Welchen von beiden würdet ihr nehmen?
3. Den Lenovo kriege ich auch morgen für den Preis. Aber was ist mit dem Vostro??? Ich müßte ihn heute bestellen oder bringt Dell ähnlich gute Angebote wieder? Ich weiß ihr habt keine Glasskugel, aber evt. Erfahrung mit sowas bei Dell.
Zuletzt bearbeitet:
McCoy22
Ensign
Ich beobachte die Dell-Angebote jetzt schon etwas länger. Du bekommtst relativ oft neue Angebote bzw. Gutscheinaktionen. Wenn dir eine Aktion nicht zusagt, kannst du bei der Hotline auch Aktionsgegnstände "tauschen".
EDIT:
Dell-Gutscheine
EDIT:
Dell-Gutscheine
Zuletzt bearbeitet:
(Gutschein-URL hinzugefügt)
So, Vostro is heute gekommen, direkt Vista gelöscht, festplatte neu partitioniert und XP installiert. Hab alles installiert was ich rbauche und jetzt den Laptop ausgeschaltet und ans netzteil gesteckt. Kann mir einer sagen ob die Leuchte vorne aufhört zu leuchten wenn er vollgeladen ist oder sowas?
Bo_
Ensign
Ich beobachte die Dell-Angebote jetzt schon etwas länger. Du bekommtst relativ oft neue Angebote bzw. Gutscheinaktionen. Wenn dir eine Aktion nicht zusagt, kannst du bei der Hotline auch Aktionsgegnstände "tauschen".
Ok, d.h. ich brauche nicht heute kaufen, es kommen wieder gleichwertige Angebote?
Aber noch mal eine Frage zu dem Preis von 474€ inkl. Steueren und Versand -> OK? Oder geht´s günstiger?
EDIT:
Dell-Gutscheine
Auf der DEll-Gutscheine Seite stimmt was nicht mit den LINKS. Wenn ich auf einen LINK klicke, öffnet sich nur ein neues Fenster ohne das ein Inhalt geladen wird.
Ok, d.h. ich brauche nicht heute kaufen, es kommen wieder gleichwertige Angebote?
Aber noch mal eine Frage zu dem Preis von 474€ inkl. Steueren und Versand -> OK? Oder geht´s günstiger?
EDIT:
Dell-Gutscheine
Auf der DEll-Gutscheine Seite stimmt was nicht mit den LINKS. Wenn ich auf einen LINK klicke, öffnet sich nur ein neues Fenster ohne das ein Inhalt geladen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Bo_
Ensign
kill3r schrieb:ist eben ein 15,4 zöller und kein 13,1er ... dadurch halt günstiger ... ist eigentlich ganz normal!
mit dem größeren haste aber etwas weniger laufzeit ...
OK, meinst du das angebot von 450 € für den 1510 ist gar nicht so günstig????
kill3r
Cadet 4th Year
der preis ist nicht unbedingt schlecht ... aber es kommt halt auf dein einsatzgebiet an ... wenns mobil sein soll, warum dann so ein "dickes" 15" ? da reichen doch auch 13", das is nich nur etwas handlicher, sondern läuft durch den kleineren monitor auch länger mitm akku ... zudem dürfte es ne idee leichter sein
wenns aber eh hauptsächlich desktop sein soll dann kannste auch das 15er nehmen ...
vergleichbare kosten zumindest mehr: klick
wenns aber eh hauptsächlich desktop sein soll dann kannste auch das 15er nehmen ...
vergleichbare kosten zumindest mehr: klick
dellmatico
Cadet 3rd Year
Moin,
habe mir den Gimp 14" geholt und der passt super. Werde mal versuchen nach der Arbeit ein paar Fotos zu posten.
Gruß, dello
habe mir den Gimp 14" geholt und der passt super. Werde mal versuchen nach der Arbeit ein paar Fotos zu posten.
Gruß, dello
meisterglanz42
Commander
Ja endlich Fotos! Bitte auch mit Gerät drin usw :-)
Wäre sehr nett.
Und ein Link welchen du genau gekauft hast, gibt ja glaube ich 2 Versionen.
MfG
Wäre sehr nett.
Und ein Link welchen du genau gekauft hast, gibt ja glaube ich 2 Versionen.
MfG
Was nutzt ihr eigenlich für ein Proggi zum Heruntertakten der CPU?
NotebookHardwareControl scheint nicht 100% zu klappen.
Gestern ist übrigens mein 1310 gekommen. Leider mit einem Pixelfehler (dauernd rot) ... da es ein Geschäftsgerät ist, besteht ja leider nicht die Möglichkeit der Rückgabe ... schon sehr ärgerlich ...
NotebookHardwareControl scheint nicht 100% zu klappen.
Gestern ist übrigens mein 1310 gekommen. Leider mit einem Pixelfehler (dauernd rot) ... da es ein Geschäftsgerät ist, besteht ja leider nicht die Möglichkeit der Rückgabe ... schon sehr ärgerlich ...
Hast du nicht den "Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag" ? Somit müsste morgen ein Mitarbeiter vorbeikommen und dein Bildschirm austauschen.
Die CPU-Leistung wird doch automatisch von der Energieverwaltung gedrosselt. Oder ist die nicht so zuverlässig?
Also ich bin top zufrieden mit dem Vostro 1310. Auch mit der vorinstallierten Software.
(Wenn ich da an den Sony Vaio denke wird der Vostro fast ohne Software ausgeliefert...)
Gibt nur paar Kleinigkeiten die mich stören:
- das Touchpad ist etwas klein geraten aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt.
- die Einzug-Mechanik vom DVD-RW/CD-RW - Laufwerk ist recht laut. Kann sie aber auch nicht vergleichen, da es mein erstes Laufwerk dieser Art ist.
- Lautsprecher ist recht bescheiden aber noch in Ordnung.
Sonst bin ich echt zufrieden. Die Tastatur ist super und das Display ist schön hell und entspiegelt! Er wird auch nur lau warm was mich sehr freut. Die Lautstärke ist auch in Ordnung. Der Lüfter schaltet sich natürlich ab und zu mal an. Dann ist er natürlich nicht so leise
Falls es jemand interessiert:
PCMark05: 5028 Punkte
3DMark06: 1986 Punkte
Mein Vostro 1310:
Core2Duo 2.1GHz 3MB Cache
4GB RAM (wegen 32Bit Vista können nur 3GB genutzt werden)
Geforce 8400 M GS (64Bit) mit neusten Treibern von Dell
250GB HDD mit 5400rpm
Vista Business 32Bit
Die CPU-Leistung wird doch automatisch von der Energieverwaltung gedrosselt. Oder ist die nicht so zuverlässig?
Also ich bin top zufrieden mit dem Vostro 1310. Auch mit der vorinstallierten Software.
(Wenn ich da an den Sony Vaio denke wird der Vostro fast ohne Software ausgeliefert...)
Gibt nur paar Kleinigkeiten die mich stören:
- das Touchpad ist etwas klein geraten aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt.
- die Einzug-Mechanik vom DVD-RW/CD-RW - Laufwerk ist recht laut. Kann sie aber auch nicht vergleichen, da es mein erstes Laufwerk dieser Art ist.
- Lautsprecher ist recht bescheiden aber noch in Ordnung.
Sonst bin ich echt zufrieden. Die Tastatur ist super und das Display ist schön hell und entspiegelt! Er wird auch nur lau warm was mich sehr freut. Die Lautstärke ist auch in Ordnung. Der Lüfter schaltet sich natürlich ab und zu mal an. Dann ist er natürlich nicht so leise
Falls es jemand interessiert:
PCMark05: 5028 Punkte
3DMark06: 1986 Punkte
Mein Vostro 1310:
Core2Duo 2.1GHz 3MB Cache
4GB RAM (wegen 32Bit Vista können nur 3GB genutzt werden)
Geforce 8400 M GS (64Bit) mit neusten Treibern von Dell
250GB HDD mit 5400rpm
Vista Business 32Bit
Slimer.
Commander
storm009 schrieb:Hast du nicht den "Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag" ? Somit müsste morgen ein Mitarbeiter vorbeikommen und dein Bildschirm austauschen.
Muss er nicht, denn ein Pixelfehler ist kein defekter Monitor. Ich glaube nicht, dass Dell Pixelfehlerfreiheit garantiert.
@Pluto: Was genau meinst du mit Geschäftsgerät. Hast du es für eine Firma bestellt oder als Privatperson?