Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zum DELL Vostro 1310
- Ersteller THuNdERsToRM
- Erstellt am
Na das ist mir auch neu und eine ziemliche verar.....Muss er nicht, denn ein Pixelfehler ist kein defekter Monitor. Ich glaube nicht, dass Dell Pixelfehlerfreiheit garantiert.
Aber könnte es auch nicht eine defekte Grafikkarte sein ? Also ich würde mich einfach dumm stellen und sagen, dass das Bild defekt ist.
the.s.a.i.n.t
Ensign
Nein, das ist vollkommen üblich und alles andere als eine "verar...".
Sollte das Display andere Probleme machen (flackern, temporäre Ausfälle, ...), könntest du es vom Vort-ort-Service tauschen lassen und wärst auch den Pixelfehler los. Nur Auf Grund eines einzelnen Pixelfehlers, wird aber niemand das Display tauschen.
saint
Sollte das Display andere Probleme machen (flackern, temporäre Ausfälle, ...), könntest du es vom Vort-ort-Service tauschen lassen und wärst auch den Pixelfehler los. Nur Auf Grund eines einzelnen Pixelfehlers, wird aber niemand das Display tauschen.
saint
Ja schon schlimm. Hab gelesen, dass man bis zu 8 keinen neuen Bildschirm bekommen muss.Nein, das ist vollkommen üblich
Ziemlich bitter wenn die alle nebenander liegen
Naja ich würde mich trotzdem dumm stellen und ein Mitarbeiter bestellen. Dem dann schön Kaffe und Kuchen anbieten und hoffen
storm009 schrieb:Ja schon schlimm. Hab gelesen, dass man bis zu 8 keinen neuen Bildschirm bekommen muss.
Ziemlich bitter wenn die alle nebenander liegen![]()
Wenn die alle nebeneinader liegen gibte imo einen neuen TFT. Darüber wie die verteilt sein dürfen und welche Pixel maximal wie genau kaputt sein drüfen, dass ist halt alles festgelegt. Naja, mal ehrlich das man einen Pixelfehler haben kann war vorher klar und das man bei Bestellung über die Firma kein Rückgaberecht - dafür aber einen besseren Preis hat war auch klar. Also c' est la vie!
lg
huhu leute 
also ich hab ma ne frage... habe mir mein vostro neu installiert mit xp.
leider kommt es mir so vor, als ob er unter xp wesentlich langsamer als unter vista ist... kann das irgendwie stimmen?
vorallem ist er von den festplattengeräuschen her wesentlich lauter
gibts da was, was man machen kann oder bleibt mir nur vista übrig?
leider hat das notebook so eine komische eigenart, dass es , wenn ich z.b. WOW spiele , es die "^" drückt... und ab und an mal auf das cd rom laufwerk zugreifen will...
hat da jmd schon die selben erfahrungen egemacht?
also ich hab ma ne frage... habe mir mein vostro neu installiert mit xp.
leider kommt es mir so vor, als ob er unter xp wesentlich langsamer als unter vista ist... kann das irgendwie stimmen?
vorallem ist er von den festplattengeräuschen her wesentlich lauter
gibts da was, was man machen kann oder bleibt mir nur vista übrig?
leider hat das notebook so eine komische eigenart, dass es , wenn ich z.b. WOW spiele , es die "^" drückt... und ab und an mal auf das cd rom laufwerk zugreifen will...
hat da jmd schon die selben erfahrungen egemacht?
dellmatico
Cadet 3rd Year
Finde, die GIMP-Tasche passt überhaupt nicht. Sie ist ja größtenteils total wellig. Also diese Tasche kommt ja wohl für das Gerät gar nicht in Frage. Da schmiegt sich von dem weichen Material ja gar nichts an das Gerät an.
Ich empfehle die ZEROshock-Tasche ... passt genau :-)
--------------
@ noway
Gestern bei der technischen Hotline angerufen. Als Firmenkunde bekommen wir schon allein aus Repräsentationsgründen einen neuenBildschirm. Gleich um 0900 kommt der Techniker ...
super Service von DELL.
--------------
Zeroshock gibt es hier:
http://www.amazon.de/BANANAS-Shock-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219988329&sr=1-4
Ich empfehle die ZEROshock-Tasche ... passt genau :-)
--------------
@ noway
Gestern bei der technischen Hotline angerufen. Als Firmenkunde bekommen wir schon allein aus Repräsentationsgründen einen neuenBildschirm. Gleich um 0900 kommt der Techniker ...
super Service von DELL.
--------------
Zeroshock gibt es hier:
http://www.amazon.de/BANANAS-Shock-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219988329&sr=1-4
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Mehrfachpost zusammengefügt.)
dellmatico
Cadet 3rd Year
Moin,
bei mir liegt der Gimp direkt an und das Material dehnt sich sich nicht so stark wie bei "Billig-Taschen". Die Wellen im Reisverschluß kommen durch das Design der Hülle, was man auch auf dem ersten Bild erkennen kann. Geht am besten zu einem Crumpler-Shop und probiert es selber aus, ob es euch gefällt. Ich bin damit zufrieden.
Gruß, dello
bei mir liegt der Gimp direkt an und das Material dehnt sich sich nicht so stark wie bei "Billig-Taschen". Die Wellen im Reisverschluß kommen durch das Design der Hülle, was man auch auf dem ersten Bild erkennen kann. Geht am besten zu einem Crumpler-Shop und probiert es selber aus, ob es euch gefällt. Ich bin damit zufrieden.
Gruß, dello
Pluto1024 schrieb:@ noway
super Service von DELL.
Dann hast du Schwein gehabt!
lg
M
maerip
Gast
Hi,
mich würde ganz ehrlich mal interessieren, ob die GeForce 8400m GS im Dell Vostro 1310
128MB DDR2 oder DDR3 Speicher verbaut hat
bzw. wie hoch der Speichertakt ist 400 MHz oder 600 MHz.
Ich hab im Internet bisher nix dazu gefunden, kann einer mal schnell bei sich nachgucken ? ^^
mich würde ganz ehrlich mal interessieren, ob die GeForce 8400m GS im Dell Vostro 1310
Ich hab im Internet bisher nix dazu gefunden, kann einer mal schnell bei sich nachgucken ? ^^
Pluto1024 schrieb:noch ne original cd mit windows ultimate als entschädigung für die unannehmlichkeiten ... das finde ich klasse ...
die verkaufste bei ebay und dann haste gleich wieder 100€ gespart
kuli
Ensign
Folgendes sagt HWiNFO32 dazu:maerip schrieb:Hi,

[Video chipset]
Video Chipset: nVIDIA GeForce 8400M GS (G86M)
Video Memory: 128 MBytes of GDDR3 SDRAM
[Video Card]
Video Card: nVIDIA GeForce 8400M GS [DELL]
Video Bus: PCI Express x16
Video RAMDAC: Integrated RAMDAC
Video BIOS Version: 60.86.64.00.
Video Chipset Revision: A1
[Performance]
Geometry Unit Clock: 168.8 MHz
Shader Unit Clock: 337.5 MHz
Memory Clock: 3.2 MHz (Effective 6.5 MHz)
Memory Bus Width: 64-bit
Number Of Pixel Pipelines: 4
Number Of Unified Shaders: 16
Zuletzt bearbeitet:
M
maerip
Gast
Cool danke,
GDDR3 hört sich schonmal gut an
auch wenn mich die Taktraten etwas verwirren...
GDDR3 hört sich schonmal gut an
auch wenn mich die Taktraten etwas verwirren...
Hi,
interessiere mich auch sehr für den Vostro 1310. Frage mich jetzt nur, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich brauche den Vostro hauptsächlich für Uni-kram, bisschen programmieren und bisschen Photoshop. Wenn ich ab und zu auch mal ein Spiel (z.B. Fifa 2008) spielen könnte, reicht mir das schon.
Reicht - gerade in Bezug auf Photoshop - die X1300 aus?
Habe mir jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt:
Preis: 605,71 € inkl. MwSt. laut Dell-Homepage
Finde den Preis dafür, dass da nur 1 Jahr Garantie (oder hat man als Privatperson automatisch 2 Jahre?) dabei ist, etwas hoch...
Was ich komisch finde ist die Preistruktur von Dell: Wenn ich von Anfang an die beste Konfiguration wähle, bekomme ich für 659,26 € den 2GHz-Prozessor, 4 GB Ram, 250 GB Festplatte (5.400 1/min) und die GeForce 8400.
interessiere mich auch sehr für den Vostro 1310. Frage mich jetzt nur, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich brauche den Vostro hauptsächlich für Uni-kram, bisschen programmieren und bisschen Photoshop. Wenn ich ab und zu auch mal ein Spiel (z.B. Fifa 2008) spielen könnte, reicht mir das schon.
Reicht - gerade in Bezug auf Photoshop - die X1300 aus?
Habe mir jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt:
- Intel Core2Duo T5670, 1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
- 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
- SATA-Festplatte mit 160 GB (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
- Intel X1300
- 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
- 1,3-MP-Kamera
- 8x DVD+/-RW-Laufwerk
- 6 Zellen
- Windows Vista Home Premium
- 1 Jahr
Preis: 605,71 € inkl. MwSt. laut Dell-Homepage
Finde den Preis dafür, dass da nur 1 Jahr Garantie (oder hat man als Privatperson automatisch 2 Jahre?) dabei ist, etwas hoch...
Was ich komisch finde ist die Preistruktur von Dell: Wenn ich von Anfang an die beste Konfiguration wähle, bekomme ich für 659,26 € den 2GHz-Prozessor, 4 GB Ram, 250 GB Festplatte (5.400 1/min) und die GeForce 8400.