Alternative zum DELL Vostro 1310

Also ich hab die Intelgrafik und auch den T5670 und gestern Pro Evolution Soccer 5 installiert und es war gerade so spielbar und auch nur mit der Grafikoption "niedrig", auf "hoch" war es ein reines Ruckeln. Mit Fifa 08 und der X3100 wirst Du wohl nicht sooo viel Spaß haben.

Bei Photoshop ist die CPU wichtiger, die Grafik insterssiert da weniger, denk ich.
Und wenn Du als Privatperson kaufst, muss Du die 2 Jahre nehmen und auch bezahlen.
Da kannste für 27€ mehr auch gleich die 3 Jahre nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sind es bei der genannten Konfiguration also 756,84€. Wie kommen denn dann Preise wie 500€ (siehe die ersten Seiten des Themas) bei Privatpersonen zu Stande?

@ tobi: die richtige aktion erwischen und natürlich hängt auch vieles vom verkäufer am telefon ab. ich hätte vor 2 wochen für fast die selbe konfiguration wie deine (anstelle 160 -> 250 hdd, keine webcam) 475 € gezahlt :D. ich würde keine 600€ bezahlen. einfach warten, die nächste rabattaktion kommt bestimmt.

Ich hab etwa 600€ mit 3 J. Service vor Ort und 3 J. Keep Your Harddrive.
Ich würde auch warten, es kommen ja auch die neuen 13" Latitude. Man könnte vermuten, dass die Vostros im Zuge dessen wieder billiger werden.

Verstehe nicht warum ihr immer per Telefon bestellen wollt. Es wird niemals billiger als wenn man Online als Geschäftskunde bestellt und man muss sich mit irgendwelchen Leuten rumschlagen die kaum Deutsch können und die einem dann noch nen 3 Jahres Service aufzwingen wollen da man ja Privatperson is.

EInfach Online bestellen, bei dem Firmenfeld "Consumer" hinschreiben und fertig is die Kiste.

Von wegen "einfach Online bestellen - fertig is die Kiste". :D
Wenns so einfach wär, wärs schön...
Aber so einfach geht das leider nicht in allen Fällen.

Für "Verlängerung des Garantieanspruches" (z.B. für mein Vostro 1310) gibt es nichts online zu bestellen.
Da muß man eine Anfrage in ein Dell-Form eintragen und abschicken und auf Antwort warten...
Vielleicht(?) kommt danach ein Angebot.
Ich warte gerade darauf...
:freak:

Was isit das fürn verrücktes Review?^^

Leider konnte ich bisher nur den Anfang schauen, weil youtube zum brechen langsam ist, aber bisher ist es echt etwas seltsam ;) Ich hoffe, der informative Teil kommt noch :D

EDIT: Habs mir jetzt mal ganz angeschaut, klasse review, schade, dass es etwas unscharf ist, aber trotzdem ein gutes review, thx :-)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

also ich habe mir auch ein vostro 1310 bestellt :) mit der 8400 m gs karte. also laut testberichten hat diese karte weniger punkte als mein 6600gt in meinem heim rechner. hat denn jemand von euch schon erfahrungen mit wow css oder sonstigen älteren spielen? die sollten doch eigentlich ohne probleme flüssig spielbar sein. also eigentlich spiele ich nur wow aber würde das gerne auch bei max details spielen, das sollte doch möglich sein oder?

huhuuu ja das würde mich auch interessieren! :) bei youtube existieren videos da werden titel wie cod4 oder crysis gespielt mit dem 1310.....

ich meine en freund zockt mit einer geforce ti 4200 auf high zwar nur bei 800x600 also nehme ich mal an das wow auch auf high laufen wird, wenn auch ohne kantenglättung uns solche dinge...... an die ein vostro 1310 haben SEID IHR ZUFRIEDEN???? :)

mit der spieleleistung bin ich sehr zufrieden...

COD4 kann man ohne aa ganz gut spielen
LOTR2, C&C3 geht auch

das einzige was mich an dem vostro wirklich stört ist der lüfter.

geht dauernd an und läuft dann auf vollen touren.

hätte ich mir von einem dell nicht erwartet...

hatte vorher flüsterleisen lenovo/ibm und ein hp firmenbook wo ich nix höre....

das hört sich ja schonmal gut an. hast du denn sonst noch welche spiele getestet? wow vielleicht :) oder spielst du das nicht? man kann soviel über die graka lesen. zum einen sei sie der letzte dreck es würde noch nicht mal wc3 in high details laufen o.0 zum anderen zocken welche c&c 3 in max details, finde das alles sehr seltsam h3h3 naja sie hat ja nur minimal weniger punkte als meine 6600gt und mit der kann ich auch noch alles gut zocken. schade nur das die 8400m gs nur 64bit speichernanbindung hat :( aber naja werde es ja allerspätestens sehen wenn das ding bei mir auf dem tisch steht. andere frage morgen überweise ich das geld meint ihr das es binnen 2 wochen eintrifft oder muss man hier monate warten xD

Das kann dir keiner 100% sagen, aber es sollte in 2 Wochen da sein, wenn es keine Komplikationen gibt :)

habe mir vor gut einem monat ein vostro 1310 bestellt, war sehr gespannt ...

habe am ersten tag zunächst formatiert weil ich diese ganzen mitgelieferten programme nicht haben wollte. ich war schon begeistert von dem gerät, doch am 2. tag habe ich doch leider einen pixelfehler entdeckt.
wie das nun mal so ist, wenn man einmal weiß wo der ist schaut man die ganze zeit hin und ärgert sich, also gleich mal dem dell support eine email schreiben.

als antwort kam sinngemäß, dass es ein pixelfehler klasse 2 display ist und somit bis zu 5 pixelfehler zumutbar sind, außerdem 2 tipps wie man den pixel vielleicht wieder beine machen kann, die aber leider nicht von erfolg gekrönt waren.

also widerrufsrecht genutzt und da ich keine andere gute alternative gefunden hab gleich nochmal bestellt, denn man kann ja nicht ein zweites mal so ein pech haben...

etwa 3 wochen später klingelte der ups mann wieder an der tür und ich habe natürlich das lappy zuerst auf pixelfehler untersucht... zu meiner enttäuschung habe ich erneut einen gefunden :( (es war aber nicht genau an der selben stelle wie der alte ;) )

nun, support angerufen, nachdem ich lange zeit in der warteschleife hing konnte ich endlich mit einem techniker reden der ein sehr gut verständliches deutsch sprach.
dieser erklärte mir dass ein pixelfehler klasse 0 display 1000€ kosten würde, klasse 2 nur 300€, ich müsste einen schlechten produktionstag erwischt haben denn displays sind zu 99,9% in ordnung (naja wers glaubt, die scheinen es ja nicht zu überprüfen :rolleyes:)... außerdem empfiehl er mir ein drittes mal zu bestellen, naja das habe ich nach einiger zeit überlegung auch getan, bin echt mal gespannt ob das NB diesmal pixelfehlerfrei ist... es wird mitte dieses monats ankommen.

so wie es für mich scheint sind die displays nicht von hoher qualität :(

Du hast bei Bestellungen im INernet oder per Telefon dank dem FAG (Fernabsatzgesetz) 14 Tage widerrufsrecht. In dieser Zeit kannste den Artikel ohne Angaben von Gründen zrück geben. Und Dell ist a sehr kulant, die erstatten die immer den vollen Kaufbetrag.

Zurück
Oben