Alternative zum DELL Vostro 1310

Also ich habe vor 1-2 Monaten mal geschrieben dass der Lüfter des Vostros nicht störe, aber er tut es doch, undzwar ungemein. Ich lege viel Wert auf Ruhe aber das ständige an und aus ist einfach schrecklich (besonders wenns wärmer ist und man gerade Musik hört oder Flash läuft). Da springt er schonmal jede 1-2 Minute für 10-20sec an... es hat mich wahnsinnig gemacht.

Glücklicherweise habe ich mich entschlossen I8kfanGUI zu testen, und jetzt muss ich sagen: der größte Kritikpunkt des 1310 ist damit eigentlich ausgemerzt. Der Lüfter läuft zwar permanent, aber auf einer Lautstärke, die man fast nicht wahrnimmt. Zudem ist es viel angenehmer wenn ein einheitliches Betriebsgeräusch herrscht. Ich kann jetzt auch sorgenlos youtuben, ohne dass der Lüfter sich ein Ei tanzt.

Die Temperatur bleibt konstat bei ~40° (bei ~20° Raumtemperatur). So lässt es sich schön surfen. Es gibt eine permanente Temperatur-Anzeige bei den Icons wenn man das Programm minimiert. Die automatische Steuerung funktioniert zwar nicht, brauche ich aber nicht. Ein echter Segen das Ding! Sollte jeder probieren, sofern ihn die Lautstärke des Vostro auf die Nerven geht.

Hab mir nun auch mein Notebook geholt und zwar den Vostro 1510. Bin bisjetzt echt zufrieden und bereue den Kauf nicht. Nur an das Touchpad kann ich mich noch nicht ganz gewöhnen (mein erstes Notebook), tippen geht schon recht gut :)

Also brauche ich jetzt noch ne Maus und ganz dringend ne Tasche, sonst ist der Deckel nächste Woche schon verkratzt :D Vorschläge vielleicht?

so ein belklin case ... gibts auch bei dell nur zu spät gesehn. da kann man das notebook eintüten und dann bequem in rucksack oder so stecken.

ich habe mir jetzt alle 25 Seiten angetan und frage mich, warum viele von euch das 1310 statt dem 1510 oder dem 1000 nehmen?

hm,
das 1310 ist einfach DAS mobilere Gerät von den beiden. Wer will schon in der Bahn oder unterwegs umbeding ein 15er haben, obwohl dieses preiswertet ist.
Ich bin am Anfang auch mitm 15er eingestiegen, aber mitterweile weiß ich das es DAS 1310er werden soll, wobei auch die neue latitude reihe interessant wird, die aber wohl mehr als 1000€ kosten wird (??)

Grüßelz

Das ist natürlich ein Punkt.
Würdet ihr momentan kaufen oder lieber warten, bis es noch mehr Rabatte gibt?
Und wo erfährt man, wenn z.B. wieder so ein Rabatt ansteht, der nur zwei Tage gilt?

erfahren tut man das nur auf der homepage meines wissens nach.
zur zeit sind die rabatte nich so pralle bei dem 1310.

ich hab meins als 399€ variante mit 3gb ram und 250gb hdd erwischt :)
macht mit versand und mwst. 493€, da kann man nich meckern.
viel leistung zum kleinen preis!

mein haupt pc benutze ich kaum noch da der eh nich viel schneller ist aber mehr strom verbraucht.
spiele ja kaum noch und wenn dann auf der xbox360 ...

jou, die 399€ Variante gibt es momentan auch und die habe ich ins Auge gefasst. Allerdings will ich dann statt dem 4-Zellen-Akku lieber den mit 6 Zellen und das kostet schon wieder 35€ mehr ... Gesamtpreis inkl. Versand und Mwst damit 534€ ... würde auch gerne unter 500 kommen.

mit dem 4 zellen akku kommt man ca. 2,5 stunden weit. steht zumindest da, gemessen hab ich das allerdings noch nich. also könnten es nochmal bis zu 50% mehr akkulaufzeit sein mit dem 6 zellen akku.

die cpu lässt sich auch richtig schön untervolten. von 1,288v unter last auf 1.040v :D
bringt nochmal bissl mehr allulaufzeit ...

in der ct sind se auf 6stunden gekommen beim 1510 mit interner graka ;) Also großer AKKU ist pflicht

die werden aber auch den großen akku genommen haben.

aber genau wegen dem artikel in der sendung bin ich zu dem teil gekommen :D

jupp, denke ich auch... Ich bin mitm Test erst drauf gekommen mir mal nen schikes lappy für die bahn zu holen... aber der 1310er ist cooler als der 1510, siehe 5posts zurück^^

Hey,

wie schaut es denn mit dem 9-Zellen Akku aus? Gibs da mittlerweile neue Infos und Bilder zu?
Bei Ebay find icih den nämlich nicht mehr.

Schau evtl mal bei ebay.co.uk oder bei ebay.com, da hab ich auch nen Akku für mein 1330 gekauft, weil er dort 150€ günstiger war als hier bei Dell direkt^^

So ich bin auch kurz vorm bestellen, nur wie is das jetzt mit dem Umtauschrecht bei nem Pixelfehler wenn man als über Firma bestellt?
Nicht, dass das Display dann doch nen Pixelfehler hat und dann schau ich blöd.

Hatte das schon bei nem Samsung TFT und die haben sich natürlich schön geweigert mir da irgendwie entgegen zu kommen.

Kann man mit Dell eigentlich noch irgendwie handeln ?

Z.B würd mir ein BT Modul noch gefallen :)

Habt ihr eigentlich alle das matte Display oder das Spiegelteil genommen ? Gibts da auch Unterschiede in der Bildqualität ? Will schon schönes klares Display haben...

Zuletzt bearbeitet:
du musst bis zu 8 pixelfehler akzeptieren. meins hatte einen (auch firmengerät). wurde dann abr aus kulanz, weil wir jedes jahr ca. 20 geräte bestellen getauscht. ein anrecht besteht darauf allerdings nicht.

preisverhandlungen beim 1310 sind kaum drin.

beim displaywechsel hatte man bei mir das glänzende gegen ein mattes ausgetauscht (irrtümlich) ... so habe ich einen direkten vergleich ... das matte ist 1000mal besser und sieht auch noch edler aus ...

Zurück
Oben