Alternative zum DELL Vostro 1310

ich habe am 9.9. bestellt.
meiner ist seit heute unterwegs!:D
aus pl natürlich :confused_alt: gleich mal nach pixelfehlern schauen, ankommen soll er am montag!
waren 600€ über telefon mit 3 jahren vor ort support (finde ich bei einem notebook gar nicht so schlecht) und größerem akku, sonst standart modell für 399€ netto.

hat jemand einen link zum passenden 9 zellen akku?


grüße,
kramer

p.s.
gibt schon noch paar alternativen für 600€
msi und belinea haben auch 2 modelle in dieser preisregion!
und dann gibt es ja noch die netbooks, die für einfache sachen sicher auch ausreichen und dabei noch mobiler sind!
ich denke besonders an den asus 1000h, der ist schon eine überlegung wert für 429€.

--------------

hier gibt es noch einen richtigen kracher: http://www.tinxi.de/Artikel/194/15/12_1_Subnotebook_Laptop_T1400_1GB_RAM_SATA_120GB_Wlan_Hasee.htm


wer will es mal riskieren?:D
der laden selber ist ziemlich ok, habe da auch schon mal "kleinigkeiten" bestellt!

--------------

Lion88 schrieb:
Du hast bei Bestellungen im INernet oder per Telefon dank dem FAG (Fernabsatzgesetz) 14 Tage widerrufsrecht. In dieser Zeit kannste den Artikel ohne Angaben von Gründen zrück geben. Und Dell ist a sehr kulant, die erstatten die immer den vollen Kaufbetrag.

auch die sehr hohen versandkosten?


grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt.)
Ich habe meinen 1510 mittlerweile erhalten. Allerdings bin ich nicht soo 100% zufrieden.

Display ist hat mir zu wenig Kontrast und man kann die Pixel bei hoher Helligkeit deutlich erkennen.
Ein Lautsprecher kratzt schon sehr stark.
Und mit der 54mbit/s WLAN-Karte habe ich gerade mal 80kbps Download, am PC 1,2mbps.
Außerdem gibt die Tastatur beim tippen stark nach.

Werde ihn wahrscheinlich zurückgeben und auf einen XPS M1530 zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Welche Versandkosten ?

bei mir wurden versandkosten mit eingerechnet! 15€ netto um genau zu sein!

muß man eigentlich die rücksendung selbst bezahlen, oder wird der rechner abgeholt bei widerruf?


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
fussfuss schrieb:
Hast Du Dir das Tastaturlayout angesehen?

Auf den Bildern ist eine QWERTY-Tastatur abgebildet! Das wäre ziemlich doof :D

Sind noch Fotos von einem Vostro1310 in der Crumplert-Tasche erwünscht?


in der beschreibung steht aber extra deutsche tastatur und layout!
die bilder sind wohl nicht sehr aussagekräftig! da wurde wohl nicht extra nochmal ein deutsches fotografiert!
sicherheitshalber kann man ja bei tinxi nochmal nachfragen!


grüße
 
Von dem Hasee hab ci mal nen test gelesen, das Ding soll miserabel verarbeitet sein...
 
Sooooo hier ein paar Bilder.









 
Danke für die Pics!

Welche war das jetzt? 13,3" oder 14"? Ich frag mcih immer noch, ob ich mein XPS 1330 mit 9 Zellen Akku in die 13,3" Hülle bekomme...^^
 
Hat mal jemand die Telefonnummer des technischen Supports? Mein Vostro knarzt vorne rechts auf der Handballenablage und ich habe die Nummer gerade nicht parat, da mein Arbeitgeber DELL blockt ... danke.
 
@Pluto 06997927200

wieso blockt dein Arbeitgeber Dell? wasn das fürn rotz :p meiner blockt auch viel aber sowas doch nicht
 
Es ist eine The Gimp 14" :)
 
Hm, ich hab jetzt nmal die 13,3" Hülle bestellt. Werd mir das mal ansehen und einfach hoffen, dass es passt. Wenn nicht, muss ich sie halt zurück schicken. hoffentlich lassen die sich so auspacken, dass man nicht allzu viel beschädigt... ^^
 
Weiß einer von euch, ob der Monitor vom Vostro 1310 noch andere Bildwiederholungsraten als 60Hz unterstützt?
Wenn ja, wie stellt man sie (unter XP) ein?

MfG
 
Wozu? 60Hz sind doch richtig für den TFT..:confused_alt: Nee, ne andere Einstellung geht da imho nicht!
 
Naja, es gibt ja so eine Theorie bezüglich CS 1.6 . Und zwar, dass man in der Regel nur so viele FPS bekommt wieder der TFT Hertz unterstützt...

Bei schwanken die FPS nämlich sehr stark und es sind immer irgendwo Ruckler drin. Ich glaube aber, dass die X3100 stark genug ist, um ne Grafik-Gurke wie CS 1.6 vernünftig flüssig darzustellen. Oder irre ich mich da?

Ausstattung:

C2D T5670 1,8 GHz
3GB RAM
X3100
 
Du irrst dich. CS 1.6 läuft auf dem x3100 nicht immer total flüssig. Und wovon du redest, ist, dass der Rechner mehr fps berechnet, als der Monitor anzeigen kann. Das bedeutet, wenn er mehr als 60fps berechnet, siehst du keinen Unterschied. Also ob du jetzt 60 oder 100 fps hast, sieht genau gleich aus, weil der Monitor eh nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen kann.
Bei mir hat CS 1.6 aber wie gesagt auch etwas geruckelt, in ner Smoke gingen die fps dann gern mal in die Knie, teilweise unter 40^^
 
Zurück
Oben