Alternative zum DELL Vostro 1310

Also ich habe für mein 1310er 740€ getahlt.

Die Bestellung habe ich telefonisch getätigt und habe es somit als Privat-Kunde bekommen.

Es hat dann den Vorteil, dass man 14 Widerrufsrecht und 2 Jahre Gewährleistung hat.

Habe auch das matte Display genommen, da ich die spiegelnden zwar von den Farben besser finde, die reflextionen aber zu oft stören.

Der Lüfter nervt mich auch etwas (BiosVersion A10 und Nvidia Grafikkarte).

Aber vom Preisleistungsverhältnis habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.

Seit ich das Vostro habe, sitze ich aber doch mehr an meinem Asus W1N, da ich angst habe,
dass die Oberfläche vom 1310 verkratzt :D

Achja, gerät am 23.8 bestellt (mit Amex) und am 27.8 geliefert! Schneller gehts nicht.
Das Paket und Notebook kam aus Irland!

Wer das Microsoft Works nicht braucht, bekommt nochmals 15€ Rabatt :) Dies hat mir der nette Herr von der Hotline vorgeschlagen!

Zuletzt bearbeitet: (Plötzliche Demenz!)
Also ich habe für mein 1310er 740€ getahlt.

...

Mit welcher Ausstattung? Mit oder ohne Mwst.?
Mir kommen die Preise hier immer so niedrig vor.
Ich bezahl für meinen 1310 mit T8100, 4GB Ram, 320GB Festplatte und Geforce und Bluetooth, 6-Zellen Akku und teurer WlanKarte 684€ OHNE Mwst.
Sprich Mwst. kommt noch mal drauf.

---------------------

Lion88 schrieb:
Schau evtl mal bei ebay.co.uk oder bei ebay.com, da hab ich auch nen Akku für mein 1330 gekauft, weil er dort 150€ günstiger war als hier bei Dell direkt^^

War das so ein Akku aus China? Ist der Akku vernünftig? Die werden ja teilweise als Original aus China angeboten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt.)
morjen also habe grade auf der ups seite gesehen das mein notebook im moment auf dem weg von köln zu mir nach hause ist xD allerdings frage ich mich grade geben die das ding meiner mutter wenn die meinen ausweis vorzeigt? also damals hat ups sogar mal einen bildschirm bei unseren nachbarn abgegeben xD bitte sagt das die das notebook nicht wieder mitnehmen :(

Zuletzt bearbeitet:
braucht ne vollmacht glaub ich damit sie ein paket für dich abholen kann

mein 3. kommt morgen, mal schauen obs diesmal mit oder ohne pixelfehler ist :P

@matzenNRW

Kommt halt auf drauf an, die CPU Upgrades sind eh extremst teuer (speziell auf >T8100)
Weiters zahlst du für 4 GB Ram auch mehr, obwohl du nur rund 3,3 GB mit dem mitgelieferten Vista 32bit verwenden kannst, und die 320GB HDD ist auch von der größten Ausstattung.

Mit 20% Mwst. und Versand sinds dann in etwa EUR 850,- oder?

@brueckenbuedche

Mitnehmen ja, aber nur bis zum nächsten Versandlager, in der Regel irgendwo in deiner Umgebung - wenns dann notwendig wäre könntest du es auch dort abholen.
Aber Pass oder ähnliches hatte ich noch NIE bei irgendeiner Bestellungsentgegenahme gebraucht, sei es von UPS, DHL oder GLS und wie sie alle heißen, Unterschrift auf deren PDA und fertig.

hallo,
kann mir jemand sagen wie weit der 9-zellen-akku über den notebookrand übersteht und wie schwer das notebook mit diesem ist?
vielen dank :>

morgen leute, also meine mutter konnte das notebook annehmen :) und ich bin jetzt stolzer besitzer meines neuen vostros xD h3h3 also nachdem ich alles soweit neu installiert und konfiguriert habe, bin ich auf die idee gekommen mal ein spiel zu installieren. hier gab es ja viele fragen wie spiele laufen teilweise auch von meiner seite. ich kann jetzt zur spiele performance sagen, das es besser ist als ich erwartet habe. ich habe world of warcraft, counter striker source und flatout 2 installiert, alle laufen auf höchsten details und teilweise kann auch noch die kantenglättung eingeschaltet werden. ich weiß das sind alte spiele, aber neuere werden eh nicht laufen das ist mir schon klar. ich bin sehr zufrieden mit dem teil.

ich habe die 8400m gs karte drin :)

brueckenbuedche schrieb:
morgen leute, also meine mutter konnte das notebook annehmen :) und ich bin jetzt stolzer besitzer meines neuen vostros xD h3h3 also nachdem ich alles soweit neu installiert und konfiguriert habe, bin ich auf die idee gekommen mal ein spiel zu installieren. hier gab es ja viele fragen wie spiele laufen teilweise auch von meiner seite. ich kann jetzt zur spiele performance sagen, das es besser ist als ich erwartet habe. ich habe world of warcraft, counter striker source und flatout 2 installiert, alle laufen auf höchsten details und teilweise kann auch noch die kantenglättung eingeschaltet werden. ich weiß das sind alte spiele, aber neuere werden eh nicht laufen das ist mir schon klar. ich bin sehr zufrieden mit dem teil.

und schonmal nach pixelfehler geguckt?^^ http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html

Möchte meine Notebook-HD aus dem Vostro 1310 verkaufen:

Platte wurde gegen ein 500GB-Modell getauscht und ist hier über:

Platte ist 14 Tage alt und voll OK.

Es handelt siich um eine 250GB-Platte, die standardmäßig beim Vostro verbaut ist:

TP: WDC WD 25000BEVS-75 UST 01.0

Platte kostet inkl. Versand bei Vorkasse in DL 45€

Interessenten melden sich bitte in meinem Postfach

japps habe nach pixelfehlern geguckt und konnte nichts erkennen h3h3 .....:)

man hab ich ein glück, gerade war UPS mann an der tür und hat mir doch gleich das 3. notebook in die hand gedrückt und natürlich wieder mit pixelfehler... wieder an einer anderen stelle

3 mal bestellt, 3mal pixelfehler... das ist nicht normal

naja dell das wars dann wohl

edit:

lol was war denn das fürn quatsch gerade...

ruft ein dell typ an und fragt ob ich zufrieden bin mit dem gerät, soll das nen witz sein?

wollte mir noch seine visitenkarte schicken wenn ich mehr bestellen will... hahaha

naja wenigstens konnte man ihn verstehen

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt hart kann ich verstehen wenn du die nase voll hast von dell, das sind se selber schuld.....:(

Vostro 1310
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
SATA-Festplatte mit 160 GB (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
6 Zellen-Akku
Webcam

692,58€ inkl. MwSt. und Versand

Kann man das machen? Finde es ja immer krass wie schnell man durch ein paar kleinere Updates im Preis nach oben steigt. Der Verkäufer, den ich am Telefon hatte, war sogar etwas verblüfft als ich noch nach weiteren Rabatten gefragt hatte. Er meinte, dass ich schon die Rabatte des Geschäftskunden-Bereiches (insgesamt 100€) erhalten habe und wollte mir nicht einmal den Versand erlassen... War es nun der falsche Verkäufer oder habe ich zu viel erwartet?

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn man bei Dell im untere Preissegment kauft, sind Rabatte immer seh gering. Wenn du dir en Book für 1500€ kaufst, sind auch mal 200€ Rabatt drin. Aber wenn du an der 700€ Marke kratzt, ist da meistens nix möglich... So sind zumidnest mal meine Erfahrungen.

Habe das Vostro 1310 nun bestellt, jedoch nur 2 Jahre Basis-Garantie genommen. Kostet ~625€ wegen der paar Upgrades... Mal schaun, was in 2 bis 3 Wochen bei mir ankommt.

Zurück
Oben