Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zum DELL Vostro 1310
- Ersteller THuNdERsToRM
- Erstellt am
D
Der Wichtel
Gast
Hat schon jemand das neue A12 Bios getestet?
http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&fileid=275062
http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&fileid=275062
meisterglanz42
Commander
Nö noch nicht, werde ich morgen mal draufklatschen.
Hat denn schon mal wer ein Linux installiert?
Werde ich morgen auch mal machen.
MfG
Hat denn schon mal wer ein Linux installiert?
Werde ich morgen auch mal machen.
MfG
meisterglanz42
Commander
Das ist ja Linux/Unix! :-)
Sollte aber gehen...
MfG
Sollte aber gehen...
MfG
kill3r
Cadet 4th Year
hab bei mir das neue BIOS soeben aufgespielt ...
changelog (was nur für A11 angegeben ist) ist ja nix besonders
externen monitor nutz ich keinen und andere sachen zum booten hab ich nich deaktivert
also für mich kein unterschied und auch keinen weiteren zu erkennen
changelog zu A12 wäre evtl brauchbarer
changelog (was nur für A11 angegeben ist) ist ja nix besonders
externen monitor nutz ich keinen und andere sachen zum booten hab ich nich deaktivert
also für mich kein unterschied und auch keinen weiteren zu erkennen
changelog zu A12 wäre evtl brauchbarer
Aldwin
Lt. Junior Grade
ich bin derzeit ebenfalls auf der suche nach einem sehr mobilen Notebook (unieinsatz, wobei ich noch gar nicht weiß wie sehr ich ein NB überhaupt in der uni brauche außer für comunio)...
im ausgangspost vom Juli 08 schreibt der autor das seine 1310 konfiguration rund 430€ mit steuern kostet.
also meine frage:
sind die 1310 im preis angestiegen? erhöte nachfrage?
wie schaut es mit der Dell gewährleistung aus, wenn ich bei ebay kaufe? wird die einfach übernommen?
im ausgangspost vom Juli 08 schreibt der autor das seine 1310 konfiguration rund 430€ mit steuern kostet.
also meine frage:
sind die 1310 im preis angestiegen? erhöte nachfrage?
wie schaut es mit der Dell gewährleistung aus, wenn ich bei ebay kaufe? wird die einfach übernommen?
Hallo Aldwin,
in der kleinsten Konfiguration kostet es momentan 339,+ zzgl. MWSt + 18,- Versand.
Das ergibt sogar weniger als 430,-.
Aber es ist schon richtig, dass vor etwa einem Monat die Angebote bei Dell etwas besser waren. Es sei auch die 10% Happy-Hour Aktion erwähnt. Ob sowas wieder einmal kommt....?
Bin auch gerade stark am überlegen. Das derzeit beste Angebot stellt ja die Konfiguration mit der dedizierten NVidia Grafik + T8100 + 4 GB RAM + 320 GB HDD + Schnickschnack wie Kamera und Fingerabdruck-Leser für zusammen 549,- dar. Meine Zweifel gelten der Grafikkarte, denn die kann man bei dem Angebot nicht auf die X3100 downgraden. Nimmt man ein Angebot mit der X3100 und macht Upgrades auf T8100 + 4 GB RAM + 250 GB HDD ist man ruckzuck bei 800,- :-O
So ein Käse!
Mich würde auch noch interessieren, ob die immer noch die fehlerhaften NVidia Chips verbauen oder ob die Fehler inzwischen beseitigt sind (und ich meine Damit nicht durch die Lüftersteuerungsanpassung im BIOS). Läuft der Lüfter denn wirklich so laut und so oft, wie einige es hier schildern. Läuft der Lüfter bei Vista häufiger als bei XP? Aero nimmt ja soviel ich weiss die 3D Funktionen der Grafikkarte in Anspruch oder?
Gruß
in der kleinsten Konfiguration kostet es momentan 339,+ zzgl. MWSt + 18,- Versand.
Das ergibt sogar weniger als 430,-.
Aber es ist schon richtig, dass vor etwa einem Monat die Angebote bei Dell etwas besser waren. Es sei auch die 10% Happy-Hour Aktion erwähnt. Ob sowas wieder einmal kommt....?
Bin auch gerade stark am überlegen. Das derzeit beste Angebot stellt ja die Konfiguration mit der dedizierten NVidia Grafik + T8100 + 4 GB RAM + 320 GB HDD + Schnickschnack wie Kamera und Fingerabdruck-Leser für zusammen 549,- dar. Meine Zweifel gelten der Grafikkarte, denn die kann man bei dem Angebot nicht auf die X3100 downgraden. Nimmt man ein Angebot mit der X3100 und macht Upgrades auf T8100 + 4 GB RAM + 250 GB HDD ist man ruckzuck bei 800,- :-O
So ein Käse!
Mich würde auch noch interessieren, ob die immer noch die fehlerhaften NVidia Chips verbauen oder ob die Fehler inzwischen beseitigt sind (und ich meine Damit nicht durch die Lüftersteuerungsanpassung im BIOS). Läuft der Lüfter denn wirklich so laut und so oft, wie einige es hier schildern. Läuft der Lüfter bei Vista häufiger als bei XP? Aero nimmt ja soviel ich weiss die 3D Funktionen der Grafikkarte in Anspruch oder?
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
brueckenbuedche
Lieutenant
dazu kann ich sagen ich habe den 65nm cpu und der lüfter geht ca alle 10 bis 20minuten an für ca 20 sekunden..... denke mal da meins noch neu ist, das bei dieser version das problem behoben wurde
deathhour
Commander
Naja mich kozzt es eben an das ich jetzt sowas mit dem lüfter gehört hab! Dann die Geforce nein danke!
Mein Kolleg hat sein XPS zurück geschickt weil die 8600GT durch war, er wartet schon seit 1 woche! Darauf hab ich erhlich keine lust, DELL hin oder her! Mag ja sein das mit den neuen prozis die geräusche niedriger sind aber ich hab keine lust 200€ mehr zu zahlen ^^
Ich suche eben ein billiges solides gerät! ^^
Mein Kolleg hat sein XPS zurück geschickt weil die 8600GT durch war, er wartet schon seit 1 woche! Darauf hab ich erhlich keine lust, DELL hin oder her! Mag ja sein das mit den neuen prozis die geräusche niedriger sind aber ich hab keine lust 200€ mehr zu zahlen ^^
Ich suche eben ein billiges solides gerät! ^^
Also ich habe gestern mein Vostro 1310 mit Intel Grafik, 3GB Ram und 1,8 GHz-Prozessor erhalten und meine hohen Erwartungen wurden allesamt übertroffen!
So wie brueckenbuedche geschrieben hat geht der Lüfter sehr selten (also vielleicht alle 10min) mal kurz für 10sec an und ist sonst nicht hörbar. Das Laptop liegt also wie ein Stein auf dem Tisch und gibt keine Geräusche von sich
Auch mit der Geschwindigkeit, Verarbeitung und Handhabe bin ich sehr zufrieden :>
Also von daher kann ich den Laptop nur empfehlen! Was natürlich mit der Nvidia-Grafikkarte ganz anders aussehen kann.
So wie brueckenbuedche geschrieben hat geht der Lüfter sehr selten (also vielleicht alle 10min) mal kurz für 10sec an und ist sonst nicht hörbar. Das Laptop liegt also wie ein Stein auf dem Tisch und gibt keine Geräusche von sich
Auch mit der Geschwindigkeit, Verarbeitung und Handhabe bin ich sehr zufrieden :>
Also von daher kann ich den Laptop nur empfehlen! Was natürlich mit der Nvidia-Grafikkarte ganz anders aussehen kann.
meisterglanz42
Commander
Hab heute morgen mal das neues Bios drauf gemacht und Ubuntu installiert.
Läuft beides ohne Probleme.
Nur für die DELL Wlan Karte(Broadcom Chipsatz) gibt es keinen Linux Treiber, daher musste ich den Windows Treiber nehmen.
MfG
Läuft beides ohne Probleme.
Nur für die DELL Wlan Karte(Broadcom Chipsatz) gibt es keinen Linux Treiber, daher musste ich den Windows Treiber nehmen.
MfG
brueckenbuedche
Lieutenant
also ich habe die 1,8ghz cpu nvidia 8400m gs und benutze vista business ...... mal davon abgesehen wenn man nicht in einem total leisen raum sitzt höre ich den lüfte auch net wenn er an ist, WENN!!!!!! er mal an ist was sehr sehr selten ist, es sei denn ich zocke....
ich hab die 8400er im vostro 1310 drin mit A10 bios...
ich find der dello lüftet schon recht oft und nicht gerade leise...
hab jetzt aber auf der dell homepage ein neues bios A12 gesehn....
hat das schon jemand ausprobiert, der auch die gforce graka drin hat? könnte der lüfter dadurch konstanter lüften?
ist es einfach das neue bios zu installieren oder müsste man dann wieder alles neu aufsetzen?
ich find der dello lüftet schon recht oft und nicht gerade leise...
hab jetzt aber auf der dell homepage ein neues bios A12 gesehn....
hat das schon jemand ausprobiert, der auch die gforce graka drin hat? könnte der lüfter dadurch konstanter lüften?
ist es einfach das neue bios zu installieren oder müsste man dann wieder alles neu aufsetzen?
Wolfsbruder
Cadet 2nd Year
HUhu leute
ich verfolge schon seit langen diese Diskussion zum vostro 1310 und will euch auch nicht dabei stören , aber Brueckenbuedche du hast von mir ne PN kannst du die mir mal bitte beantworten ?
wäre großartig
danke.
Noch eine andere Frage an euch, was denkt ihr inwiefern die Akkulaufzeit bei zusätzlicher dedizierter GPU (8400m gs) sinken wird im vergleich zur Onboard lösung ?
ich verfolge schon seit langen diese Diskussion zum vostro 1310 und will euch auch nicht dabei stören , aber Brueckenbuedche du hast von mir ne PN kannst du die mir mal bitte beantworten ?
wäre großartig
danke.
Noch eine andere Frage an euch, was denkt ihr inwiefern die Akkulaufzeit bei zusätzlicher dedizierter GPU (8400m gs) sinken wird im vergleich zur Onboard lösung ?
fated!
Lieutenant
Hallo,
Konfig siehe unten.
Hab grad vorhin die Version A12 geupdated und jetz läuft der Lüfter konstant auf mittlerer Stufe, also nicht mehr volle Drehzahl sondern wesentlich weniger. So springt der Lüfter wesentlich öfter an.
Ansonsten, hm schwer zu sagen, ich würde das A10 eher behalten.
Konfig siehe unten.
Hab grad vorhin die Version A12 geupdated und jetz läuft der Lüfter konstant auf mittlerer Stufe, also nicht mehr volle Drehzahl sondern wesentlich weniger. So springt der Lüfter wesentlich öfter an.
Ansonsten, hm schwer zu sagen, ich würde das A10 eher behalten.